Adventskalender 2015

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von writeln » Donnerstag 10. Dezember 2015, 00:21

Dieser Kalender beginnt langsam, aber sicher, mir Spaß zu machen... 8-)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 10. Dezember 2015, 00:41

Moin Sascha,

mir macht er schon lange Spaß.
Aber heute, wo die allfällige Reeperbahn endlich mal ins Bild kommt, nachts um halb eins ist auch gerade vorbei...

Der Blindgänger brachte mit heute 97 Punkte. Näher ran gehe ich nicht, bei Blindgängern weiß man nie.
Aber denen ins Stammbuch, die "aussteigen" wollen: Mit etwas hartnäckigem Probieren findet man auch die Stellen, die man noch nie gesehen hat.

Bei Schneewittchen hab ich auch ne Fahrkarte geschossen. Keinen Schimmer...
auf ein neues.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3243
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 10. Dezember 2015, 07:30

Moin Micha,

Du enttäuscht mich. Hättest Du 2014 nicht so viel georgelt, sondern mehr Zeit mit Anlage gucken verbracht, hättest Du den Rösrather Gegenschuss machen können.


Außerdem bitte keine Tipps zur Reeperbahn. :-) Das ist hier ein jugendfreies Forum.
Dateianhänge
Schneewittchen und der eine Zwerg..jpg
Leider fehlen mir die anderen sechs Zwerge. Daher wohl nur 94 Punkte.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 10. Dezember 2015, 09:57

Moin,

ich ziehe dann mal Bilanz nach den ersten 9 Bildern:
1 x 96, 1 x 97, 4 x 98, 3 x 99 => Rang 35, nicht schlecht oder ?
Sagt jetzt bloß nix falsches.
Und beim Blindgänger habe ich die Hand am Zünder (98).

@ Torsten: Hier ist
Dateianhänge
Der Rest der Truppe.JPG

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von günni » Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:05

Bernd 123 hat geschrieben:Und beim Blindgänger habe ich die Hand am Zünder (98).
Moin Bernd,
pass auf, dass es nicht kawumm macht.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von writeln » Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:54

...sonst müssen wir ihr demnächst "Bernd 3-2-1" nennen... :))

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19227
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von günni » Donnerstag 10. Dezember 2015, 13:45

Moin,
oder BUMM-BUMM-Bernd. *rotfl*

scnr

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 10. Dezember 2015, 16:55

SNAFU

Bernd :LOLLOL:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 11. Dezember 2015, 00:21

Moin,

den Blindgänger habe ich jetzt bei 99 Punkten und alles andere bei mindestens 94 Punkten.
Das heutige Bild ist ja wieder mal leichte Kost, vor allem wenn man den kleinen Blumenkübel neben dem gelben Auto im Bild schnell gefunden hat. *DUW*

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 11. Dezember 2015, 00:28

Die Reeperbahn hat mir gerade mal 96 Punkte eingebracht. Da ist mein schlechtestes Ergebnis, vom Schneewittchen mal abgesehen, das ich bisher mit 0 Punkten bewertet kriege.
Aber die erwische ich auch noch...

Gruß

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Adventskalender 2015

Beitrag von Datterich » Freitag 11. Dezember 2015, 07:05

Ich habe ganz persönlich und für mich die Spielregeln erweitert und klicke jedes Motiv ausnahmslos nur einmal an. Als "Belohnung" lese ich auf der Ranglistenseite den Spruch "Du befindest Dich zur Zeit auf dem 0. Platz in der Rangliste. Weiter so!" :-/

Übrigens findet man in der englischen Version eine Menge Textbrei, zum Beispiel Originaltext auf MY DASHBOARD: "Hello datterich_0! Hier findest Du Deine Übersicht für alle Aktivitäten des Kalenders. Viel Spaß beim Spielen!" oder "EHEUTE SCHON GESPIELT? eHeute wird das 11. Tuerchen geöffnet. Sammel jetzt Deine heutigen Punkte!" oder in PLAY NOW: "EUND SO FUNKTIONIERTS eSchiebe einfach das kleine Bild links unter der Karte mit gedrückter linker Maustaste an die Stelle, an der sie deiner Meinung nach aufgenommen wurde. Alternativ kannst Du auch einen Doppelklick auf die Karte machen. Um die Position zu speichern, klicke anschließend auf das blaue "Abgehakt"-Symbol rechts unter der Karte." sowie "YOUR STATISTICS Aktueller Rang: 0 Aktuelle Punktezahl: 282 EZU DEN STATISTIKEN EZUR RANGLISTE" und so weiter.

Beim Betrachten der Rangliste fällt mir dann wie in den Vorjahren auf, dass es auch in diesem Jahr wieder "Familien" gibt, die mit Mehrfachanmeldungen nach Punkten jagen. Dazu habe ich keine Lust, und deshalb mache ich jetzt nur noch halbherzig mit, wo einige, wie weiter oben mehrfach gepostet, schon längst ausgestiegen sind. Sehr schade, aber auch sehr nachvollziehbar.

Nach drei Jahren dieses Adventsspieles würde ich für 2016 wieder den klassischen Adventskalender wünschen, der nach dem Türchenöffnen etwas zum Malen für Kinder, Backen für Mutti und Videos für alle präsentiert. Ohne Gewinn, dafür mit viel Freude für alle. Ein Gewinnspiel wie hier und jetzt könnte gerne als Beigabe nebenher laufen, das schadet nichts.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der das Suchspiel grundsätzlich mag, aber nicht als Weihnachtskalender

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 11. Dezember 2015, 11:23

Datterich hat geschrieben:...dass es auch in diesem Jahr wieder "Familien" gibt, die mit Mehrfachanmeldungen nach Punkten jagen.
Ich bin und bleibe Einzelkämpfer.
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (17.71 KiB) 586 mal betrachtet

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 12. Dezember 2015, 01:10

Manno, dieses Schneef ittchen macht mich fertig. Wahrscheinlich habe ich bisher in 3 Versuchen nicht mal den richtigen Bauabschnitt getroffen.
Dafür habe ich den verregneten Laster zufällig bei meinem letzten Besuch auf die Platte gebannt.
Schade, wieder ein Heiteres Rätselbild zum Scheitan, Aber dafür (hoffentlich) vollen Score.

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 12. Dezember 2015, 14:05

Moin,

bis jetzt ist eigentlich alles gut gelaufen.
Momentan 1080 pts, davon 491 pts im ersten Versuch und schon 7 pts mehr als im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt.
Und das heutige hatte ich auch auf Platte.

Bernd

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 12. Dezember 2015, 17:52

Moin,
Datterich hat geschrieben:Ich habe ganz persönlich und für mich die Spielregeln erweitert...
...ich würde sogar noch etwas weiter gehen. Um die Dauerrücker auszubremsen, die 10 Versuche unternehmen um 3 Punkte mehr zu bekommen würde ich am Ende die erreichte Gesamtpunktzahl durch die Anzahl der gesamten Versuche teilen und daraus die Rangliste errechnen.
Das Ergebnis wäre das es kaum Plätze mit der gleichen Punktzahl wie z.B. 2014, wo es 27 x 2400 Punkte gab. Da würden auf jeden Fall auch die belohnt, die mit nur einem Versuch dann auch mal nur 90 Punkte erreicht haben und dann nicht weiter versuchen das Ergebnis zu verbessern.

Bernd

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7867
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Gewinnspiel

Beitrag von Datterich » Samstag 12. Dezember 2015, 18:46

Jupps - haargenau darüber habe ich im letzten Jahr (jetzt weiß ich nicht mehr genau, ob mit Dag oder mit einem Mitglied der Geschäftsführung) gesprochen. Eine mögliche Regelung, die jedoch die oben erwähnte "Familienwirkung" nicht wirklich löst, denn dann würde ein Teilnehmer mit "Rantasten" verheizt, und die anderen übernehmen mit niedriger Klickrate den Volltreffer.

Einen schönen friedlichen 3. Advent
Datterich
_________________
... der plant, zwischen Weihnachten und Neujahr in die Speicherstadt zu fahren

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6676
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 13. Dezember 2015, 00:30

Moin,

ich habe immer noch kein Rätsel auf 100. Habe aber auch an 2-3 Tagen ausgesetzt (aus Zeitgründen). Naja, dafür bin ich jetzt bei fast jedem Bild ganz ganz nah dran.
Ich frage mich, ob Browser und vor allem die Skalierung der Seite irgendetwas verändern. Meistens habe ich Chrome mit 150% Zoom verwendet, heute überwiegend 200%. Es ist mir wieder ein Rätsel, wie einige - scheinbar mit Leichtigkeit - die 100 Punkte im 1. oder 2. Versuch erreichen. Nach meinem Empfinden hilft dabei auch kein noch so genaues Foto der Stelle - es ist immer anschließend ein wenig Glück dabei.

Klar, dass da die "Familien" besser dran sind. Und es wird - entgegen meiner Einschätzung vor ein paar Tagen - wohl wieder darauf hinauslaufen, dass man mit 3-4 Punkten zu wenig chancenlos ist. Wenn eine Familie 5 Kinder hat und alle 5 mitspielen, gönne ich es dieser Familie auch, dass sie unter den Gewinnern ist. Aber ob z.B. ulla_raith, Ulla_Forstreiter, l.rai, uforst alles unterschiedliche Angehörige einer großen Familie sind? Man weiß es nicht...
Fest steht, dass man mit einem Dutzend Accounts die Bilder 1-23 wieder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf 100 Punkte bringen kann und sich dann nur bei Bild 24 zeigt, ob es 2400, 2399, 2398 oder weniger werden.

Und mit meinen aktuell 1165 Punkten bin ich wohl - entgegen der Anzeige - aktuell nicht auf "Platz 31".

Derzeit lässt mein Ehrgeiz etwas nach und ich tendiere auch dazu - wie es einige Forumanen seit 2 Jahren handhaben - mich mit 99 Punkten je Bild zufrieden zu gaben.

Viele Grüße an alle ehrlichen Mitrater. :-)
Dateianhänge
Rangliste 13.12.2015 00.00 Uhr.png

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6570
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 13. Dezember 2015, 00:53

Moin Stefan,

ich schubse auch nicht mehr dran rum, wenn ich 97 oder mehr getroffen habe. Bis jetzt auch nur eine 100, das war der Torpedovolltreffer auf das Bötchen in .... nein, das verrate ich nicht.
Aber die ewige Null für Schneedingens und die 7 Nervensägen, das wurmt mich. Das sind doch zusammen 8 Ziele, da werde ich doch wohl EINEN von erwischen?

Und heute: Kirche mit Nonnen und (Waisen?-)Kindern. Heißer Tipp: Die Blues Brothers haben immer "Pinguin-Tante" zu ihrer Mutter Oberin gesagt...

Gruß

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 13. Dezember 2015, 10:49

Moin,
Stefan mit F hat geschrieben:Und mit meinen aktuell 1165 Punkten bin ich wohl - entgegen der Anzeige - aktuell nicht auf "Platz 31".
das wäre ja auch gelacht, wenn Du mit 13 Punkten weniger auch noch vor mir platziert wärst.
Irgendwie passt die ganze Sache dieses Jahr nicht.
Dateianhänge
Rangliste.png

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7150
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 13. Dezember 2015, 15:54

Moin,

die Dauerrücker sind wieder unterwegs.
@ Stefan: Welcome to the table.

Bernd
Dateianhänge
Rangliste.jpg

Antworten