Adventskalender 2019
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: Adventskalender 2019
Dann habe ich Stephans Andeutung wirklich richtig verstanden, heute gibt es im Türchen genau das, was ich bereits vermutet habe: Alle 23 Filmchen am Stück zuzüglich Teil 24. ^^
Was des Rätsels Lösung angeht, steht aber nirgends geschrieben, dass die Buchstaben auch in der richtigen Reihenfolge in Kalender verteilt wurden. Auch gilt es die benötigten Leerstellen nach Bedarf selber zu setzen; lediglich die Anzahl der im Satz tatsächlich vorkommenden Buchstaben steht geschrieben (Zitat auf der Seite der Lösungseingabemaske): "Lösungssatz (komplett = 24 Buchstaben zzgl. Leerzeichen!)".
Damit wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und so oder so FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
:-D
Was des Rätsels Lösung angeht, steht aber nirgends geschrieben, dass die Buchstaben auch in der richtigen Reihenfolge in Kalender verteilt wurden. Auch gilt es die benötigten Leerstellen nach Bedarf selber zu setzen; lediglich die Anzahl der im Satz tatsächlich vorkommenden Buchstaben steht geschrieben (Zitat auf der Seite der Lösungseingabemaske): "Lösungssatz (komplett = 24 Buchstaben zzgl. Leerzeichen!)".
Damit wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und so oder so FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
:-D
Jetzt konnte der Weihnachtsmann am 24 mit seinem Zug durch die ganze Welt fahren und den Kindern überall seine Geschenke geben.
Haben wir uns nicht schon lange gefragt, wie das möglich ist? Das Wunderland hat uns heute die Antwort präsentiert.
Und für die großen Kinder, die schon lange gefragt haben, ob nicht mal ein Zug durch alle Abschnitte fahren kann, yes, Wunderland can.
Frohes Fest an alle Wunderländer und Forumanen!
Haben wir uns nicht schon lange gefragt, wie das möglich ist? Das Wunderland hat uns heute die Antwort präsentiert.
Und für die großen Kinder, die schon lange gefragt haben, ob nicht mal ein Zug durch alle Abschnitte fahren kann, yes, Wunderland can.
Frohes Fest an alle Wunderländer und Forumanen!
- Stephan Hertz
- Webmaster
Und ich sach noch "Lasst uns 24 Felder für die Buchstaben inklusive der Abstände im Formular setzen" und Boris meint: "Ach komm, die schaffen das - können die 24 Buchstaben sogar mit oder ohne Leerzeichen eingeben ...."
Fröhliche Weihnachten und viel Erfolg beim Raten!
Fröhliche Weihnachten und viel Erfolg beim Raten!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Das Video ist wirklich toll geworden, wer einmal versucht hat, Szenen, die aus verschiedenen Perspektiven zu verschiedenen Zeiten aufgenommen
wurden, vernünftig zusammenzuschneiden, weiß, wie schnell sich Diskontinuitäten einschleichen. Da fährt der Kamerazug erst auf Gleis 2, es kommt ein Schnitt, die Führerstandsmitfahrt landet auf Gleis 1, Schnitt, Totale, der Zug steht schon, Schnitt, Führerstandsmitfahrt, der Zug hält langsam an.
Das ist ein undankbares Geschäft, 10 tolle Schnitte fallen nicht auf, der eine falsche schon.
Leider hatte die verwendete Kamera häufig Probleme mit dem Fokus und einige Szenen waren unscharf, welches Modell habt Ihr für die Zugmitfahrten genutzt?
Und ob da jetzt eine nicht animierte Maske einer Diesellok eine Führerstandsmitfahrt einer Dampflok simuliert, mich stört es nicht, die Aussicht aus einer Dampflok wäre auch etwas spärlich.
Ihr habt wirklich alles super in Szene gesetzt, Parallelfahrten mit Zügen, Bussen, Feuerwehrfahrzeugen, fliegenden Holländern, und das alles in einem Film. Was will man mehr?
wurden, vernünftig zusammenzuschneiden, weiß, wie schnell sich Diskontinuitäten einschleichen. Da fährt der Kamerazug erst auf Gleis 2, es kommt ein Schnitt, die Führerstandsmitfahrt landet auf Gleis 1, Schnitt, Totale, der Zug steht schon, Schnitt, Führerstandsmitfahrt, der Zug hält langsam an.
Das ist ein undankbares Geschäft, 10 tolle Schnitte fallen nicht auf, der eine falsche schon.
Leider hatte die verwendete Kamera häufig Probleme mit dem Fokus und einige Szenen waren unscharf, welches Modell habt Ihr für die Zugmitfahrten genutzt?
Und ob da jetzt eine nicht animierte Maske einer Diesellok eine Führerstandsmitfahrt einer Dampflok simuliert, mich stört es nicht, die Aussicht aus einer Dampflok wäre auch etwas spärlich.
Ihr habt wirklich alles super in Szene gesetzt, Parallelfahrten mit Zügen, Bussen, Feuerwehrfahrzeugen, fliegenden Holländern, und das alles in einem Film. Was will man mehr?
- writeln
- Forumane
Wow! 37 Minuten Wunderland am Stück, das guck ich mir nachher noch mal in aller Ruhe am Beamer an. :)
Große Klasse, was für eine Arbeit. Der Cutter freut sich sicher schon darauf, demnächst wieder Videos ohne Blaufilter zu schneiden.
Stephan Hertz hat geschrieben:
> "Ach komm, die schaffen das - können die 24 Buchstaben
> sogar mit oder ohne Leerzeichen eingeben ...."
Die Buchstaben, die wir für die "Leerzeichen" heraus genommen haben, wurden gesammelt und bei euch in einem Schließfach deponiert.
=> https://youtu.be/IsZZ21B2Hvs
Feuer-wer hat geschrieben:
> Leider hatte die verwendete Kamera häufig Probleme mit dem Fokus und einige Szenen waren unscharf.
Das ist wohl dem Wetter geschuldet. Es soll beim Dreh zum Teil heftig geschneit haben. :-)
Große Klasse, was für eine Arbeit. Der Cutter freut sich sicher schon darauf, demnächst wieder Videos ohne Blaufilter zu schneiden.
Stephan Hertz hat geschrieben:
> "Ach komm, die schaffen das - können die 24 Buchstaben
> sogar mit oder ohne Leerzeichen eingeben ...."
Die Buchstaben, die wir für die "Leerzeichen" heraus genommen haben, wurden gesammelt und bei euch in einem Schließfach deponiert.
=> https://youtu.be/IsZZ21B2Hvs
Feuer-wer hat geschrieben:
> Leider hatte die verwendete Kamera häufig Probleme mit dem Fokus und einige Szenen waren unscharf.
Das ist wohl dem Wetter geschuldet. Es soll beim Dreh zum Teil heftig geschneit haben. :-)
- writeln
- Forumane
Check ✅
- Mr. E-Light
- Forumane
>> writeln hat geschrieben:
> Die Buchstaben, die wir für die "Leerzeichen" heraus genommen haben, wurden gesammelt und bei euch in einem Schließfach deponiert.
> => https://youtu.be/IsZZ21B2Hvs <<
Sehr schön gemacht, Sascha! :-D *Daumen-hoch*
Ach übrigens, so nebenbei: Während die Filmchen 1-23 alle auf YouTube nicht öffentlich gelistet sind, ist Nr. 24 heute ganz offiziell für alle frei sichtbar auf dem MiWuLa-Kanal veröffentlicht worden. Eine sehr schöne Geste - und eine ganz praktische noch dazu. ;-)))
:-)))
> Die Buchstaben, die wir für die "Leerzeichen" heraus genommen haben, wurden gesammelt und bei euch in einem Schließfach deponiert.
> => https://youtu.be/IsZZ21B2Hvs <<
Sehr schön gemacht, Sascha! :-D *Daumen-hoch*
Ach übrigens, so nebenbei: Während die Filmchen 1-23 alle auf YouTube nicht öffentlich gelistet sind, ist Nr. 24 heute ganz offiziell für alle frei sichtbar auf dem MiWuLa-Kanal veröffentlicht worden. Eine sehr schöne Geste - und eine ganz praktische noch dazu. ;-)))
:-)))
Recycling lebt vom mitmachen, Sascha, tolle Idee und super umgesetzt, hast Du für Silvester schon was vor?
Mir schwebt da so ein inoffizieller Jahresrückblick vor. ;-)
Mir schwebt da so ein inoffizieller Jahresrückblick vor. ;-)
- writeln
- Forumane
@Feuer-wer, ohne Deine Unterstützung wäre es wohl bei der Idee geblieben. "RA" hätte als Video-Botschaft ja keinen Sinn gemacht... :))
Hallo zusammen,
vielen Dank für 37 Minuten Wunderland pur. Ich bin sprachlos. Was für eine Arbeit dahinter stecken muß?
Wie wollt Ihr das beim nächsten Kalender noch toppen?
Das war der schönste Adventskalender ever!!!
VG Martin
vielen Dank für 37 Minuten Wunderland pur. Ich bin sprachlos. Was für eine Arbeit dahinter stecken muß?
Wie wollt Ihr das beim nächsten Kalender noch toppen?
Das war der schönste Adventskalender ever!!!
VG Martin
Moin,
mittlerweile haben wir den 26.12.2019, es ist "Rien ne va plus" oder auch "Eins Ende Schluss", daher erlaube ich mir einmal, ein paar Hinweise auf die versteckten Buchstaben zu zeigen.
https://youtu.be/1WP_rZ17yKU
Einen schönen zweiten Weihnachtstag an Alle!
mittlerweile haben wir den 26.12.2019, es ist "Rien ne va plus" oder auch "Eins Ende Schluss", daher erlaube ich mir einmal, ein paar Hinweise auf die versteckten Buchstaben zu zeigen.
https://youtu.be/1WP_rZ17yKU
Einen schönen zweiten Weihnachtstag an Alle!
- writeln
- Forumane
Definitiv Zeit, mal wieder was progressivereres auf den Plattenteller zu legen. :))
Und der Glücksfee im Wunderland wünsche ich ein gutes Händchen.
Meiner Meinung nach war das der bisher gelungenste Adventskalender, den das Wunderland seit langem "gebastelt" hat. Da steckt wirklich viel Arbeit dahinter.
Und der Glücksfee im Wunderland wünsche ich ein gutes Händchen.
Meiner Meinung nach war das der bisher gelungenste Adventskalender, den das Wunderland seit langem "gebastelt" hat. Da steckt wirklich viel Arbeit dahinter.
- Datterich
- Forumane
Adventskalender 2019
Ja, was lange währt ..... wird wirklich super gut! Ich finde auch, dass es der bisher beste Adventskalender von allen Bisherigen war. Vielen Dank für 24 tolle Türchen.
Freundliche Grüße an die Elbe
Datterich
Freundliche Grüße an die Elbe
Datterich
- Christoph Köhler
- Forumane
Vielen Dank an alle die etwas mit dem Adventskalender zu tun hatten.
Besonders imponiert hat mich oftmals die Musik.
Das gesamte Video ist schon ein Augenschmaus.
Euch allen wünsche ich noch schöne Tage in Euren Familien
bis es wieder für die meisten von uns zur Arbeit geht.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Besonders imponiert hat mich oftmals die Musik.
Das gesamte Video ist schon ein Augenschmaus.
Euch allen wünsche ich noch schöne Tage in Euren Familien
bis es wieder für die meisten von uns zur Arbeit geht.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Datterich hat geschrieben: ...der bisher beste Adventskalender von allen Bisherigen
Vor allem war es mal wieder etwas ganz Neues so eine Fahrt durch das Wunderland aus der Lokführerperspektive zu erleben,
der "blinde Passagier" am Zugschluss hatte ja auch schöne Ausblicke.
Diesen Platz liebe ich bei Zugfahrten auch besonders. :wink:
Freundliche Grüße an alle die immer auf der letzten Plattform stehen
Bernd
Vor allem war es mal wieder etwas ganz Neues so eine Fahrt durch das Wunderland aus der Lokführerperspektive zu erleben,
der "blinde Passagier" am Zugschluss hatte ja auch schöne Ausblicke.
Diesen Platz liebe ich bei Zugfahrten auch besonders. :wink:
Freundliche Grüße an alle die immer auf der letzten Plattform stehen
Bernd
- writeln
- Forumane
Der 2019er Adventskalender ist übrigens ein Dauerkalender geworden, den man jeden Monat auf´s Neue öffnen kann.
Heute ist z.B. das 9. Türchen dran, währen 10 und folgende noch fest verschlossen sind.
Das ist grundsätzlich Klasse, denn es war m.E. einer der besten Adventskalender des Wunderlandes.
Leider wurden die Dezemberfilme allerdings noch nicht gegen die Januarfilme ausgetauscht... >;-)
Heute ist z.B. das 9. Türchen dran, währen 10 und folgende noch fest verschlossen sind.
Das ist grundsätzlich Klasse, denn es war m.E. einer der besten Adventskalender des Wunderlandes.
Leider wurden die Dezemberfilme allerdings noch nicht gegen die Januarfilme ausgetauscht... >;-)
- Stephan Hertz
- Webmaster
Konzentriert Euch lieber auf den ganzen Film ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Mr. E-Light
- Forumane
Ach, das ist doch laaaaaangweilig, den kann jeder anschauen. Die kleinen Adventskalenderfilmchen aber nicht unbedingt - das hat was von Verbotenem bzw. hat etwas besonderes an sich... :-P ;-))))
Aber gut, als "nicht gelistet" bringen sie dem Wunderland halt nichts ein, wortwörtlich. ;-)))
BTW, habt Ihr die Filme als "für Kinder" markiert oder vielleicht doch erst ab 18? Ach ja, da ist ja noch die dritte Option; ob die aber YouTube akzeptiert wo doch haufenweise >Spielzeug< in den Filmen gezeigt wird?!
Hihihi - *duw* :-)))
Aber gut, als "nicht gelistet" bringen sie dem Wunderland halt nichts ein, wortwörtlich. ;-)))
BTW, habt Ihr die Filme als "für Kinder" markiert oder vielleicht doch erst ab 18? Ach ja, da ist ja noch die dritte Option; ob die aber YouTube akzeptiert wo doch haufenweise >Spielzeug< in den Filmen gezeigt wird?!
Hihihi - *duw* :-)))