Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 14. Februar 2013, 08:39

Ob eine MP nicht eher als Drohung aufgefasst wird. Der arme Sönke, ist bestimmt ganz verstört.

Die Devise lautet, gerade heute am Valentinstag (Tag des heiligen Blumenhändlers Valentin), "make flowers, not war" oder auch "Schwerter zu Pflugscharen".

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6694
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 14. Februar 2013, 10:20

Moin,

ich gehe davon aus, dass die MPs im MiWuLa umgebaut werden sollen, so wie dieser Panzer: http://www.miniatur-wunderland.de/filea ... knoten.jpg ;)

PS.: Ich finde es klasse dass es hier so viele freiwillige Gärtner gibt... und wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe als im Moment, werde ich mich an einer zukünftigen Aktion dieser Art bestimmt auch mal beteiligen... nur im Moment fehlt mir die Ruhe, da würde das so enden: http://www.wildstaudenzauber.de/images/ ... liegen.jpg :(

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Donnerstag 14. Februar 2013, 11:31

Hallo

sind die Fliegen dann auch auf den Blumen?

Felix

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1531
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Bernd W. » Freitag 15. Februar 2013, 01:59

ffeelliixx hat geschrieben:Hallo

sind die Fliegen dann auch auf den Blumen?

Felix
Meine Blumen sind ohne Fliegen und Schädlinge hier angekommen ;-)

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Freitag 15. Februar 2013, 09:30

Hallo

bei mir sind sie auch ohne Schädlinge, aber man kann ja nie wiesen!



Felix

Akira2000

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Akira2000 » Sonntag 17. Februar 2013, 17:14

Moin

So die Ersten ca 2040 Tulpen sind fertig, es kann Nachschub kommen.

Gitti & Frank

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Sonntag 17. Februar 2013, 17:53

Hallo

kann man mal wieder einen Zwischenstand durchgeben?
Wie viele sind schon fertig?
Wie viele sind im Umlauf?
Wie viele müssen noch gebaut werden?

Felix

TheStormer

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von TheStormer » Sonntag 17. Februar 2013, 19:56

Kann mich dem nur netterweise anschliessen ... schnief, so weit habe ich es gar nicht und würde ja auch die Lieferung abholen ...

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 17. Februar 2013, 20:07

Moin,
als ich am Mittwoch im MiWuLa war, waren die Kartons der zu klebenden Blumen noch gut gefüllt.
Neben den Forumanen gibt es drei Profi Blumen Bastler im MiWuLa.

Gruß
Thomas
Dateianhänge
P1010353-47.jpg
Profi Blumen Bastler

TheStormer

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von TheStormer » Sonntag 17. Februar 2013, 20:16

und hier wird mit den Hufen gescharrt ;=) könnte dann viel entspannender für die drei dort sein ...

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Montag 18. Februar 2013, 14:30

Hallo

das ist für die viellecht eine Strafarbeit wenn mann den ganzen Tag da sitzt und nur Blumen bastelt

Felix

TheStormer

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von TheStormer » Dienstag 26. Februar 2013, 20:01

mhh, hat sich das ganze Projekt erledigt?

Gatierfs

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Gatierfs » Dienstag 5. März 2013, 07:13

Moin Moin, nun werde ich auf Wunsch mal einige Fakten bekannt geben......

Es sind ALLE Blumen fertig geklebt worden und zwar von insgesamt 25 fleißigen Helfern.
dafür vielen lieben Dank von meiner Seite aus denn wir sind ca 2 Wochen schneller als angenommen.
In den übrigen Kartons die Thomas gesehen hat sind keine Blumen drin sonder Blumentöpfe und anderes Grünzeug wie Tomaten,Gurken,Mais und so die wir nicht benötigen.
also keiner ist zu kurz gekommen...
Nun bin ich seid ca 4 Wochen am planen der Fläche welches sich als "Interessant" gestaltet....;-)
Aber ich denke das Ergebnis kann sich am Ende sehen lassen.

Gruß Sönke

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Blumen für die IGS

Beitrag von Datterich » Dienstag 5. März 2013, 07:54

Pflanzt die Blumen bloß nicht zu früh, es gibt immer noch Nachtfröste! Und das Hamburger Schietwetter (siehe aktueller Wochenbericht Nr. 644, erstes Foto) darf auf gar keinen Fall die Arbeit wieder zerstören.
Aber eigentlich - Ihr macht das schon ... :-)


Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man Leute, die Ende April den Garten sehen wollen ...

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1722
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Blumen für die IGS

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 5. März 2013, 10:53

Datterich hat geschrieben:Pflanzt die Blumen bloß nicht zu früh, es gibt immer noch Nachtfröste! Und das Hamburger Schietwetter (siehe aktueller Wochenbericht Nr. 644, erstes Foto) darf auf gar keinen Fall die Arbeit wieder zerstören.
Aber eigentlich - Ihr macht das schon ... :-)

...
In Hamburg ist immer gutes Wetter. Regen kennt man hier gar nicht.

Lediglich in Schweden, lassen sich Blumen unheimlich schwer pflanzen. Aber blühen würden sie dort bei uns sogar im Schnee ;-)

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Dienstag 5. März 2013, 14:16

Hallo

meine Blumen sind inmoment noch in Arbeit werde sie am Wochenende fertig machen!
Ist die Ausstellung dann im Miniland?
Werde nähmlich dan bestimmt unser Werk anschauen.

Felix

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1531
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 6. März 2013, 23:44

Meine ca. 5000 Dahlien werden morgen verpackt und gehen zurück ;-)
Also alle Blumen hast du noch nicht, oder sind die fehlenden 42 Packungen á 120 Dahlien! noch nicht aufgefallen.

Zudem im Wochenbericht sind Dahlien abgebildet. Aber die Blätter sind nicht verdreht? Also pro Stengel sind das 6-8 Blätter die mal nach rechts und links verdreht werden sollten.
oder doch nicht ? Ich habe die Blätter gemäß Anleitung Verpackung verdreht.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
MV-I-P
Forumane
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 16:58
Wohnort: Menden(Sauerland)

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von MV-I-P » Donnerstag 7. März 2013, 21:31

Hallo,

meine 600 Rosen sind auch noch nicht fertig, wahrscheinlich aber im Verlauf der Nächsten Woche!!
Ich habe die Blätter auch immer verdreht, so wie es in Sokos Anleitung stand!!

Gruß Matthias

ffeelliixx

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von ffeelliixx » Donnerstag 7. März 2013, 22:04

Hallo

Ich muss bei denn Rosen auch noch die Blätter fertig machen!

Felix

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1722
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Projekt: Blumen für die IGS - Hilffffeee!

Beitrag von Dirk Zimmermann » Freitag 8. März 2013, 20:41

[quote="ffeelliixx"]Hallo

meine Blumen sind inmoment noch in Arbeit werde sie am Wochenende fertig machen!
Ist die Ausstellung dann im Miniland?
Werde nähmlich dan bestimmt unser Werk anschauen.

Felix[/quote]

Nein, soweit ich weiss, wird diese Arbeit hier nicht fürs Miniland gemacht.

Antworten