Webseite und sonstige Diskussionen....

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Webseite und sonstige Diskussionen....

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 15. Dezember 2008, 19:53

Wie wäre es, wenn jetzt mal wieder Ruhe einkehrt?

BTW: Der WB durfte heute noch nicht online gestellt werden, weil ich eine Möglichkeit ausgeknobelt hatte, die fehlenden Bilder in einem Rutsch wieder einzuspielen.

Operation geglückt, auch die WB-Bilder (Ausnahme der 44/2008, da fehlen noch alle Bilder...) von 2008 sind wieder online.

Template-Fehler habe ich genauso behoben wie die diversen kleineren Anzeigefehler, die zumeist durch fehlende Extensions oder veraltete Template- / CSS-Dateien verursacht worden sind.

Hier und da fehlen noch einige Grafiken und Fotos (z.B. die Preview-Bilder für die News und auch einige Boxen sind noch leer).

Zum Ereignis an sich werde ich nichts mehr weiter sagen und ganz gleich, ob Hack oder Sabotage - jede weitere Diskussion darüber gehört nicht hier her!

Gerne nehmen wir Hinweise entgegen, wo noch Bilder fehlen oder sonstige Probleme auftauchen.
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 18. März 2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 15. Dezember 2008, 20:06

Hallo Stephan,
Dir und deinem Team erst einmal ein großes DANKE Schöndas Ihr die Seiten wieder ans laufengebracht habt.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
H0Egon
Forumane
Beiträge: 978
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:55
Wohnort: BW

Beitrag von H0Egon » Montag 15. Dezember 2008, 20:28

Also :lol:
Irgendwie scheinen die Webcams nicht zu gehen, und das Bild des Adventskalenders ist irgendwie auch nicht mehr da.

Aber das hat ja Zeit, ich kann auch warten.



David

Benutzeravatar
Dani-c-s
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 17:21
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani-c-s » Montag 15. Dezember 2008, 20:50

Sieht richtig gut aus Vielen Dank

wielange habt ihr den eig gebruacht mit wievielen leuten es wieder zu "gehen" zu bringen?

Feiler

Beitrag von Feiler » Montag 15. Dezember 2008, 20:53

Servus!

@H0Egon: Bei den Webcams findet man folgenden Satz:
Übrigens bitte nicht wundern, wenn Sie zwischen 20.00 Uhr und 08.00 Uhr nur einen schwarzen Bildschirm vor sich haben. In der Zeit werden die Kameras abgestellt
Jetzt denke doch bitte nochmals über dein Posting nach ;)

Gruß, Sven

Benutzeravatar
Sev
Forumane
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 13:52
Wohnort: Deutsche Toskana
Kontaktdaten:

Beitrag von Sev » Montag 15. Dezember 2008, 21:18

Zum Glück geht die Seite wieder.

:clap:
Grüßle Severin

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 15. Dezember 2008, 21:39

Den Kämpfern an der virtuellen Front wünsche ich jetzt einen tiefen erholsamen Schlaf.
Und der Wochenbericht und all die ungeduldigen Seelen hier im Forum... sollten euch nicht in euren Träumen verfolgen.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Montag 15. Dezember 2008, 22:06

Hallo Stephan,
erstmal toll, dass ihr die Site so schnell wieder online gebracht habt!
Stephan Hertz hat geschrieben:Gerne nehmen wir Hinweise entgegen, wo noch Bilder fehlen ...
Da wäre in der Tat noch eine Kleinigkeit: In der Modellbau-Wiki fehlen noch alle Bilder!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Hoscht
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 11:11
Wohnort: Meiningen/Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoscht » Montag 15. Dezember 2008, 22:34

Danke an das ganze Team für diese Leistung!!!

Habe mal die Seite grob durchgeschaut und folgende fehlende Bilder gefunden:

Flughafen
Miwula in vier Minuten
Der Flughafenplan
In der Schweiz fehlen drei
Berlin Sonderausstellung

Lasst euch Zeit und haut euch mal ins Bett. Ihr habt es verdient!!!

Torsten
Ich war schon 3x im Miwula.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Montag 15. Dezember 2008, 22:51

martin hat geschrieben:... In der Modellbau-Wiki fehlen noch alle Bilder!
Yep. Ist mir leider auch schon aufgefallen. Gebe aber die Hoffnung nicht auf...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Dienstag 16. Dezember 2008, 01:52

Der link "< zu Adventskalender 2008" auf die Seite
"Aufgrund eines massivem Datenverlustes..."
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... verlustes/
führt falsch, zu "Webbseiten news (Keine news_id übergeben.) mit formular für Kommentare."
jedoch mit der Adresse
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... nder-2008/ *** fixed ***

Ein versuch den Captcha Bild zu zeigen gibt diese massive Fehlermeldung.
http://www.miniatur-wunderland.de/typo3 ... php?id=871
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 16. Dezember 2008, 03:28

Hallo,

vielleicht denkt man beim nächsten "Admin Day" einmal an euch :wink:
Die armen Admin's die im Schweiße ihres Angesichts ihren einsamen Kampf gegen DAU's, Viren, Würmer, Hacker oder einfach nur nicht erklärbare Fehler führen :wink:
Mit ungeduldigen Usern im Hintergrund die alle 10 Minuten anrufen um nur zu sagen, das der Server nicht geht, obwohl sie alle schon eine Nachricht bekommen haben und wissen das es noch ein wenig dauert um dann ganz freundliche zu fragen :" wie lange dauert das noch " :twisted: um einen dann auch noch in einem netten Gespräch : " Ach, da ich sie gerade an der Strippe habe... mein Rechner zuhause... " über ihren Privatrechner von der Arbeit abzuhalten :evil:

Ich kann mir vorstellen was das für riesige Arbeit ist, so eine Webseite wieder online zu stellen :!:

Tolle Leistung wie schnell ihr das wieder hinbekommen habt :!:

kollegialen Gruß an die Admin's

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2105
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 16. Dezember 2008, 03:58

Qrt hat geschrieben:Ein versuch den Captcha Bild zu zeigen gibt diese massive Fehlermeldung.
http://www.miniatur-wunderland.de/typo3 ... php?id=871
*** fixed ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Dienstag 16. Dezember 2008, 04:13

Der Freilaufender schläft nicht ? :no: :wink:
Spass beiseite: Es ist früh. Jetzt muss ich ins Bett.
Bevor ich die Nachtcomputerlampe abschaltet:
Als ich nirgendwo ins Shop (überhaupt nicht ins Internet) das Adventskalender-Angebot des Tages (16.12.)
(Glaskristall 'Adler') finden kann muss Ich grübelnd ins Bett gehen.:? :extraconfused:
Welche Suchwörter sollte ich eigentlich bei Google eingegeben haben.... :sleep:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Martin D.
Forumane
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 16:51
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin D. » Dienstag 16. Dezember 2008, 18:24

Hierfehlt noch Bild fünf und wenn ich mich nicht irre, fehlen auch noch fünf Kommentare.

Schöne Grüße Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Avatar: 272 001-5 der northrail


martau89

Beitrag von martau89 » Freitag 19. Dezember 2008, 13:15

Wirds eigendlich noch nen aktuellen Wochenbericht geben oder nicht?

Sven Hinzmann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sven Hinzmann » Freitag 19. Dezember 2008, 13:54

Moin, moin,
sorry, durch den Stress der letzten Tage hab ich den mitlerweile völlig vergessen, ich versuch ihn noch nachzureichen! :-)

Sorry,sorry,sorry

Sven

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4322
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 19. Dezember 2008, 14:22

Hallo Sven,
Sven Hinzmann hat geschrieben:Moin, moin,
sorry, durch den Stress der letzten Tage hab ich den mitlerweile völlig vergessen, ich versuch ihn noch nachzureichen! :-)

Sorry,sorry,sorry

Sven
Wieso SORRY :?: Der WB kann auch noch bis Monatg warten. :wink: :wink:
WICHTIGER ist / war die HP vom Wunderland. :jaja:
DANKE an das Team das es so schnell geschafft hat das alles wieder läuft.
:jump:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Freitag 19. Dezember 2008, 14:39

Moin,
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Wieso SORRY :?: Der WB kann auch noch bis Monatg warten. :wink: :wink:
Richtig! An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass in der Vergangenheit immer mal ein WB aufiel. Und jetzt gibt es ja wohl einen triftigen Grund dafür dass der WB einmal ausfiel :!:

Die komplette Wiederherstellung der HP ist vorrangig! An dieser Stelle, wenn man von fehlenden Bildern absieht, die andere gemeldet haben, ist mir nichts weiter aufgefallen. :) Allenfalls, das auf der Startseite, die Rubrik "Video" ein neues Pic bekommen hat.

Viele Grüße

Björn, der auf den WB geduldig bis nächsten Montag wartet
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gesperrt