Willkommen auf der neuen Miniatur Wunderland Webseite!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
ahhguckmal

Beitrag von ahhguckmal » Montag 2. Juli 2007, 20:43

Hallo alle zusammen,

Das neue Outfit sieht sehr gut aus, und was ich bis jetzt gesehenhabe :makehappy:

Nun aber doch noch 2 Vorschläge/Fragen
1. Ich bin noch kein Brillenträger und trotzdem kann ich den Text in den
Foren-Beiträgen sowohl von der Größe als auch von der Schrift Art
schwer lesen. Könnte man da nicht was ändern?

2. Im Wochenbericht gehen die Bilder vor dem etwas abgedunkeltem Hintergrund
auf, kann man die Vergrößerte Bilder-Ansicht nicht wie gehabt in einem
eigenen Fenster öffnen?

trozdem gut gemacht !
Grüße Andreas

Mc_Tom

Beitrag von Mc_Tom » Dienstag 3. Juli 2007, 16:12

Hallo

Ich denke ich bin hier jetzt der einzige der sich irgendwie nicht wohlfühlt aber ok die mehrheit hat gesprochen :D
ich muss sagen das mir die alte besser gefallen hatte
Ich kann auch nur sagen Stephan RESPECKT, aber ich denke mal das du TYPO ganz gut im Griff hast. ich selber muss erstmal Pause machen mit TYPO da ich derzeit Technisch angeschlagen bin. Dier seite ist sehr Übersichtlich geworden das stimmt schon und auch immer noch infomatief ... nuch kann ich nichts an der sache abgewinnen ...
Wie lange gibt es das MiWuLa schon? das 7te jahr bis ich das eben gefunden habe was war eben ein Krampf ..
Pro & Contra
- Die alte seite war von der navigation sehr schnell und einfach .. hier muss man sich durch diversen seiten klicken
- Farbtechnisch finde ich sie auch ok aber ich habe mich all die Jahre dran gewöhnt bei der alten
- Von denn Infos habe ich auch sehr schnell das auf der alten gefunden. Hier muss man nach denken " wo war das den Noch ?"

Sonst finde ich auch weiterhin die seite sehr ansprechend nur denke ich mal das es nicht wir die Jüngeren sind die sich zurecht finden müssen sondern auch die Älteren und ich denke mal das diese das nicht so haben mit dem ändern.
ich habe schon erlebt das nur durch das einmal ändern die besucherzahlen auf der webseite um 75% zurückgegangen sind .. wünsche mir für das MiWuLa das es nicht der fall wird.
Wie gesagt Stephan hat ganze arbeit geleistet und ich weis was das für ein aufwand ist das so hinzubauen das es auch nacher alles passt.

Ich für mich Persönlich fühle mich sehr unwohl zur zeit
man ist auch mit der seite in einer hinsicht überrollt worden .. ok kann man verkraften aber ich hätte mir das dann doch so gewünscht wenn man das Portal 2 gleisig fährt und um sich dran zu gewöhnen ...

Anyway ... durch ist durch ...

PS : wer das nicht Lesen will sollte es überspringen
Greetz

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Donnerstag 5. Juli 2007, 10:16

Hallo Leute,

was ich auch noch schön fände wär, wenn sich das Forum wie gehabt in einem neuen Fenster öffnen würde, so daß man im Forum lesen und sich gleichzeitig die entsprechenden Seiten ansehen kann (wie z.B. im WB). Ich hab das immer gern so gemacht, ein Fenster mit WB oder Bild der Stunde oder Anlagendetails und im anderen Fenster das Forum.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Donnerstag 5. Juli 2007, 11:37

Hallo Jettaheizer,


kleiner tip für IE Nutzer

Datei - Neu - Fenster

dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem gleichen Inhalt.
So kannst Du beides machen ;-)

Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 5. Juli 2007, 21:04

Genau die Sache/den Wunsch hatten wir auch anderswo. Es gibt Leute, die finden das umwerfend klasse dass das Forum jetzt im selben Fenster öffnet, aber halt auch Befürworter für ein weiterhin und gewohntes öffnen in einem neuen Fenster (so wie auch ich)

Ob man nun mit mehr Spirenzchen das Fenster doch in einem eigenen Fenster bekommt oder nicht, spielt dabei auch keine Violine - es ist das Prinzip das es automatisch in einem neuen Fenster öffnet. Wie man es halt gewohnt ist.

Also ich stimme mal ganz pauschal für ein automatisches neues Fenster - und wenn es nur wegen dem surfen auf der Page nebenbei ist (WBs, Bild der Stunde, etc.)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 5. Juli 2007, 21:41

Hmmm...

Ich weiß jetzt absolut nicht ob ich es schon hier mal gepostet habe, aber ich habe schon seit längerem es so eingestellt dass der Link vom Forum ich als eigenes Lesezeichen habe. So erspare ich mir den "Umweg" über die Hauptseite. Von daher ist es mir völlig Banane ob für den Forumslink ein neues Fenster geöffnet wird oder nicht.

Wenn es euch wirklich "stört", macht es einfach wie ich: Forumslink als eigenes Lesezeichen. Oder Stephan lässt sich erweichen :mrgreen: und ändert es noch...

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 5. Juli 2007, 21:47

Nix ändern, ich finde es gut so, wie es ist! Es ist einfacher, mit der rechten Maustaste ein neues Fenster zu öffnen, wo die Seite sonst im gleichen Fenster bleiben würde als umgekehrt: im gleichen Fenster bleiben, obwohl mit dem Link ein neues Fenster geöffnet werden soll.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2139
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 6. Juli 2007, 00:39

Also um mal zu klären - weil der "Freilaufende" daran auch nicht mehr ändern wird:

Bild

Das ist nicht nur "State of the Art" sondern lässt den totalen Freiraum für jeden User:

- Ob mit oder ohne Java-Script, das Forum öffnet sich...
- Jeder kann frei wählen, ob im selben Fenster oder in einem neuen Fenster
- Die Navigation bleibt vollständig - und wie bereits auf dem Weg ins Forum erfahren - erhalten.
- Das funktioniert mit jedem Browser und wird auch von einem Popup-Blocker nicht erschwert

Geht mal in Euch: Das ist die TOTALE FREIHEIT! Jeder kann das wählen, was er will und noch dazu gaaaanz ohne jegliches Problem. Also muß ich jetzt mal die Frage in den Raum stellen, wo ist Euer Problem damit?
Mc_Tom hat geschrieben:... ich habe schon erlebt das nur durch das einmal ändern die besucherzahlen auf der webseite um 75% zurückgegangen sind .. wünsche mir für das MiWuLa das es nicht der fall wird.
Hallo Tom, vielen Dank für die Blumen! ;-)
Doch lass mich auch sagen, das es ohne all die vielen Helfen kaum hätte klappen können ;-) Und um Deine Frage zu beantworten: Glaube nicht, denn im Moment sprechen die Zahlen eher für einen guten Zuwachs (tägliche Visits & Hits) - aber da geht noch mehr - und daran werden wir arbeiten ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Scout
Forumane
Beiträge: 243
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:11
Wohnort: Borken

Beitrag von Scout » Sonntag 8. Juli 2007, 15:09

Hallo,

ich finde die neue Internetseite sehr gelungen, sowohl was die Gestaltung als auch was die neuen Inhalte angeht.
Was mir allerdings fehlt ist das Feld mit den letzten Änderungen auf der Startseite.
Bild
Dies fand ich immer besonders Hilfreich, da man direkt sehen konnte, ob es neue TV-Tips oder Wochenberichte gab, und wo man sonst noch mal wieder was interessantes Neues finden konnte. Vielleicht wäre es möglich so was wieder einzurichten?

Grüße,
Simon

Antworten