Willkommen auf der neuen Miniatur Wunderland Webseite!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
kami

Beitrag von kami » Donnerstag 28. Juni 2007, 16:27

Hallo erstmal vielen Dank an alle Miwula Mitarbeiter sehr,sehr gut
gelungen.


Habe erst mal ein paar Miwula TV Spots angesehen, Top.

Viele Grüße aus Sachsen Leipzig Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juni 2007, 16:49

Moin Moin,
ich hab nun ne Weile rumgestöbert und kann nur sagen, HUT AB :D
Die Multimediasparte ist absolut klasse. Trotzdem eine Frage: Wenn Ihr wöchentlich im ´MiWULa-TV´ berichtet, fällt dann der normale WB weg? Würde ja Sinn machen, oder ich hab was verpasst :wink:
Alles in allem, absolut gelungen.
Kompliment an den freilaufenden und alle Beteiligten :clap:

Gruß aus Kiel
Silvio

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 28. Juni 2007, 17:23

Neeee, der Wochenbericht bleibt in der gewohnten Form! Die Vidoes und Podcasts sind Ergänzungen!

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Donnerstag 28. Juni 2007, 17:44

Nabend,

ich finde den Rotton mit blauer Schrift total gewöhnungsbedürftig.
Von der Ergonomie war es vorher angenehmer. Kann man da nicht mehrere Varianten einstellen? Aber vielleicht gewöhnt man sich daran.

Alles andere bestens!

Gruß
Michael

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Donnerstag 28. Juni 2007, 18:09

Hallo Leute,

erst mal großes Lob an die Macher.
Die HP hat eine Frischzellenkur bekommen. Und das ist erst mal toll. Und diese Idee ist auch toll umgesetzt. Keine flackernden Banner oder so. Klasse. Wirklich gefällt mir sehr gut. Für uns alte Hasen gewöhnungsbedürftig, aber wirklich Klasse gelungen.

Es gibt aber etwas was mich etwas stört. Und das sind die Farben. Es sieht im ersten Moment Klasse aus.

ABER

Das Rot ist etwas aggressiv. Ich weiß nicht wie es den anderen geht. Aber ich finde die Farbe anstrengend für meine Augen.
Dampfmax hat geschrieben:ich finde den Rotton mit blauer Schrift total gewöhnungsbedürftig.
Von der Ergonomie war es vorher angenehmer. Kann man da nicht mehrere Varianten einstellen? Aber vielleicht gewöhnt man sich daran.
Die Idee finde ich klasse. Aber mit welchem Aufwand ist so was machbar? Ich hab da keine Ahnung.


Aber sonst Daumen hoch.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Modelleisenbahner
Forumane
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 15:28
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Modelleisenbahner » Donnerstag 28. Juni 2007, 18:30

Hallo,

da hat sich das warten auf die neue Web-Seite wirklich gelohnt.
Was mir besonders gut gefällt sind die Videos, das es Profile von Mitarbeitern gibt und das man viele Sachen kommentieren kann nachdem man sich Registriert hat!

SEHR SEHR SEHR GUT GEMACHT!!!!! DICKES LOB !!!!! :clap: :clap: :clap:

Mit freundlichen Grüßen

Philipp B.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juni 2007, 18:44

Moin!

Ich kann mich Gerd nur anschließen. Die Seite ist super geworden!
Nur sind die Farben wirklich etwas arg gewöhnungsbedürftig. Längere Forumsaufenthalte werden dadurch eine Tortour für die Augen.

Gruß, Sven

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juni 2007, 18:52

Moin Sven,
also ich emfinde den Rot-ton max. etwas verstärkter als den ´damaligen´ Braun-ton. Aber ist wohl tatsächlich Ansichtssache, ich jedenfalls habe keine Probleme damit. Aber wie Stephan schon geschrieben hat, ist alles noch in Arbeit und wer weis, wenn sich die ´Beschwerden´ häufen, wird daran vielleicht noch was geändert. Erstmal versuchen dran zu gewöhnen, gut Ding will Weile haben :wink:

Gruß aus Kiel
Silvio

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 28. Juni 2007, 19:20

Hallo Stephan und Helfer

Ich war ja eigendlich der Meinung, das die "alte" Seite farblich angenehm, sehr gut gelungen, vollkommend ausreichend und und und war, naja man war halt dran gewöhnt.

Doch was Ihr jetzt aus der Seite gemacht habt, ist so typisch Miwula, eben ein Wunder. Ich hatte in meiner Mittagspause für wenige Minuten die Gelegenheit bei meinem Arbeitgeber Eure neue Seite aufzurufen. Man was war das eine tolle Überraschung.
Meine Befürchtung das alles so neu wird, das man sehr lange braucht, um damit zurecht zu kommen, hat sich Dank Stephan als unbegründet erwiesen. Sehr gut gemacht.

Vielen herzlichen Dank auch an die GL für die wunderbaren Neuigkeiten wie z.B. die Livecams.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

flowerbird.de

Beitrag von flowerbird.de » Donnerstag 28. Juni 2007, 20:16

was weiß ich wo ich meine kommentare hinschreiben sollte - jetz link ich einfach mal:

http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14151.html

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juni 2007, 20:43

Nochmal Moin flowerbird.de,
Du klingst mir sehr auf der Flucht. 8)
Die Themen sind an sich übersichtlich geordnet und man findet alle Threads wo man schreiben könnte, vorausgesetzt man nimmt sich die zeit :wink:

Gruß aus kiel
silvio

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Donnerstag 28. Juni 2007, 21:16

@ dr. alzheimer:

Also hier mal kurz ne Beschreibung, wie du den Browser einstellen kannst:

1. Maßnahme: In der Liste über der Adressleiste gehst du auf "Ansicht" -> "Schriftgrad" -> "Vergrößern"
Dann brauchste keine Lupe mehr :wink:

2. Maßnahme (ich weiß jedoch nicht, ob die hilft; aber ich nehme es an): Unter "Ansicht" von "Kein Stil" auf "Standart-Stil" wechseln.

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. Juni 2007, 21:51

Manchmal hasse ich es, wenn ich Recht habe 8)
Linux+Firefox= 0 Probleme :idea:
offTopic, ich weis, musste aber sein!!!
Meine Kiste rennt wie Schmidt´s Katze.

Muss jeder selbst wissen :wink:

Gruß aus kiel
Silvio

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Donnerstag 28. Juni 2007, 22:54

Ich kann nur sagen: Wow. Ich bin beeindruckt. Und ich finde, jetzt ist das MiWuLa wirklich erwachsen geworden. Ach ne, was waren das für Zeiten, als ich den ersten Galileo-Bericht gesehen habe. Und heute hat das MiWuLa schon einen eigenen Fernsehsender.
An die ganze Mannschaft: Danke und aller herzlichsten Glückwunsch. Die Seite ist klasse!!!
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wirklich toll geworden

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 28. Juni 2007, 23:18

pirchmoser hat geschrieben:Kann man vielleicht in Zukunft auch über eine E-mail über den WB infomiert werden? Wenn man eine kurze Info bekommen könnte, der neue WB ist da, wäre das oft sehr hilfreich und man müßte nicht so oft auf der HP nachschauen, ob er schon da ist.
Nein, aber ein RSS-Feeder steht auf der ToDo-Liste ;-)
Scout hat geschrieben:Hallo,
ich bekomme in den letzten Stunden hier im Forum dauernd folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /var/www/db/mysql4.php on line 48
Nicht nur Du .... Da der (bzw. die!!!) Server heute das erste mal unter Last fahren, beginnt nun die eigentliche Optimierung und das Feintuning. Da geht noch erheblich mehr, aber wir müssen uns erst einmal heran tasten...
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Freitag 29. Juni 2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland

pats

Beitrag von pats » Freitag 29. Juni 2007, 06:30

Also ich war schon etwas überrascht beim Aufruf der Seite.

Ich finde sie aber toll gelungen - GRATULATION.

Patrick

Matze5284

Re: wirklich toll geworden

Beitrag von Matze5284 » Freitag 29. Juni 2007, 06:35

Stephan Hertz hat geschrieben: Nicht nur Du .... Da der (bzw. die!!!) Server heute das erste mal unter Last fahren, beginnt nun die eigentliche Optimierung und das Feintuning. Da geht noch erheblich mehr, aber wir müssen uns erst einmal heran tasten...
Ne ne, is ja wie bei Microsoft, der unschuldige Anwender als ahnungsloser Tester. :roll:

Ich weiß, ich weiß, man kann nicht alles im Vorfeld so hinzaubern, das es auf Anhieb alles klappt.

Benutzeravatar
A.gerken
Forumane
Beiträge: 298
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 19:56
Wohnort: Miwula

Beitrag von A.gerken » Freitag 29. Juni 2007, 07:09

moinmoin
mir ist grad aufgefallen, dass die Webcam2 stehen geblieben ist:
"Diese Bild wurde am 28.06.2007 um 15:02:27 Uhr übertragen."
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4271
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 29. Juni 2007, 07:57

Schön!

Der alte Zopf ist ab.

Für die Nostalgiker unter uns und diejenigen, die sich nur mit Wehmut umgewöhnen können, habe ich im August 2006 mal alle Seiten der Menü-Reihenfolge nach als Bild gespeichert, gibt es hier als Screenshot.zip zum Download (23.6 MB, 148 Dateien). Wer es gebrauchen kann, bitteschön. Erleichtert vielleicht den Abschied.

Ich finde nicht nur das Design gelungen, ich bin viel mehr auch von den neuen Inhalten begeistert. Was Schauanlagen betrifft, spielt Ihr wirklich in einer anderen Liga.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

OleWe

Beitrag von OleWe » Freitag 29. Juni 2007, 09:02

Oder die Nostalgiker nutzen diesen Link:

http://web.archive.org/collections/web.html

Bis dahin
Ole

Antworten