Willkommen auf der neuen Miniatur Wunderland Webseite!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Thomas Mauric
Forumsgast
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 09:02
Wohnort: Steiermark Österreich

WOW....

Beitrag von Thomas Mauric » Freitag 29. Juni 2007, 12:59

Cool Leute!
Genau rechtzeitig wurde gestern mein Internetzugang auf 2048/256 umgestellt, die Videos sind wartezeitfrei einfach nur ein Genuss..

Schöne Grüße aus der Steiermark
Thomas

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 29. Juni 2007, 14:26

Hallo liebe MiWuLaner,

zunächst mal ein großes Kompliment, auch wenn die Seite noch recht gewöhnungsbedürftig ist.
Ich habe aber auch ein paar Kritikpunkte. Falls diese schon erwähnt wurden, bitte ich um Verzeihung.
1.: ich hatte eben doch rechte Schwierigkeiten, mich auf der neuen Seite zurecht zu finden. Das GB z.B. hab ich erst nach 5min gefunden, das Bild der Stunde bisher noch garnicht. Eine Sitemap wäre da sehr hilfreich, zumal Ihr für viele Bereiche innerhalb der Seite einen neuen Namen genommen habt.
2.: wenn man auf einer LiveCam-Seite ist, nach unten scrollt (um das Bild komplett zu sehen) und die Seite sich aktualisiert, springt sie systembedingt wieder nach ganz oben. Besser wäre es, wenn nur das Cam-Bild innerhalb der Seite aktualisiert würde.
3.: in den Wochenberichten sind die sich im Fenster öffnenden Bilder sehr verwirrend. Hatte am Anfang immer auf den Zurück-Button des Browsers geklickt und mich gewundert, warum ich wieder in der WB-Übersicht lande.
4.: in der oberen rechten Ecke dieses Forums soll wohl ein Icon/Button sein, ich sehe da nur ein rotes X

Falls mir noch mehr auffällt, werde ich das zu gegebener Zeit posten... :wink:

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Jonas K.
Forumane
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 16. April 2005, 15:36
Wohnort: Vaihingen Enz (bei Stuttgart)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas K. » Freitag 29. Juni 2007, 14:35

Jettaheizer hat geschrieben:Hallo liebe MiWuLaner,


1.: ich hatte eben doch rechte Schwierigkeiten, mich auf der neuen Seite zurecht zu finden. Das GB z.B. hab ich erst nach 5min gefunden, das Bild der Stunde bisher noch garnicht. Eine Sitemap wäre da sehr hilfreich, zumal Ihr für viele Bereiche innerhalb der Seite einen neuen Namen genommen habt.


Eine Sitemap gibt es doch schon, aber die ist sowas von versteckt.

http://www.miniatur-wunderland.de/sitemap/

Aber nihm doch die Suchfunktion der Seite, damit findest du alles ganz schnell.
Auch ja Bild der Stunde gibt es nicht mehr.

MFG
Jonas

Benutzeravatar
sebithoma310
Forumane
Beiträge: 1017
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von sebithoma310 » Freitag 29. Juni 2007, 14:57

Ich füge nochmal mein super dazu!!! Das warten hat sich gelohnt! HAMMER!!! Ich liebe (nicht wörtlich nehmen :-P) das Miwula!!! Und die neuen Features... weiß nich was ich sagen soll!!! WEITER SO!

Gruß

Sebi
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 29. Juni 2007, 15:04

Hallo Jonas,
Jonas K. hat geschrieben:Eine Sitemap gibt es doch schon, aber die ist sowas von versteckt.
Sorry, hab ich bisher nich gefunden. Was nützt mich das, wenn ich eine Sitemap brauche, um die Sitemap zu finden?? :roll:

Auf der Startseite gibt es ziemlich in der Mitte (hab ich auch gerade erst gesehen) auch einen Quick-Tour-Guide, aber da steht noch nix drin...

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Lutz

Beitrag von Lutz » Freitag 29. Juni 2007, 15:44

Hallo zusammen,
also optisch macht das schon was her, aber zurecht finde ich mich auch nicht. Ich hab das eben mit der sitemap gelesen und von dort versucht mit der Suchfunktion zum Wochenbericht zukommen. Hat aber nicht geklappt. Wenn es wieder einen neuen WB gibt, dann möchte ich wieder einen Hinweis auf der Startseite, aber auf Suchen habe ich keinen Bock.
Gruß,
Lutz

Kropter

Beitrag von Kropter » Freitag 29. Juni 2007, 16:11

ich finde das eigentlich recht einfach...

oben drüber die 4 Haupt Interessensgebiete , also Besuch, Anlage, Treffpunkt und Shop...

Bei WB also Anlage... nu links im Menü dicker Punkt Wochenberichte... und zusätzlich nochmal rechts verlinkt mit extra Kasten.... also einfacher gehts doch wohl kaum..

Forum suche ich über Treffpunkt, im Menü zu finden, zusätzlich oben rechts als Quicklink...

Bild der Stunde... Anlage ... Multimedia , dann entweder Teaser mit Live Bilder oder auch wieder das Menü...

Also ich bin der Meinung es ist alles sehr schnell und einfach zu finden

Werder Bremen Fan
Forumane
Beiträge: 589
Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 14:52
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Kontaktdaten:

Beitrag von Werder Bremen Fan » Freitag 29. Juni 2007, 16:35

Ich möchte auch erstmal ein großes Lob für die neue Homepage aussprechen, aber ich finde das neue forum-Design etwas unübersichtlicher als vorher, da man vorher meiner Meinung nach besser an den unterschiedlicheren Farben erkennen konnte, ob ein beitag neu oder alt ist, aber ich denke, dass man sich daran gewöhnen kann.
Viele Grüße von Christoph aus Oldenburg
(ca 45 km westlich von Bremen)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 29. Juni 2007, 16:37

Naja, sagen wir's mal so:
Im Großen und Ganzen finde ich das neue Layout in Ordnung.
Es gibt nur einige Punkte, die mich extrem stören.
1. ist die graue Schrift auf dem weißen Hintergrund ziemlich schlecht zu lesen.
Schwarz oder zumindest ein deutlich dunkleres grau wäre besser.
2. stören mich die festen Maße des Layouts.
Auf meinem breiten Laptop-Bildschirm habe ich jetzt nämlich auf jeder Seite einen leeren dunkelgrauen Streifen.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Die Schrift scheint kleiner geworden zu sein.
Ich habe zumindest leichte Probleme, mich auf die Buchstaben zu konzentrieren.

Lutz

Beitrag von Lutz » Freitag 29. Juni 2007, 17:15

oben drüber die 4 Haupt Interessensgebiete , also Besuch, Anlage, Treffpunkt und Shop...

Bei WB also Anlage... nu links im Menü dicker Punkt Wochenberichte... und zusätzlich nochmal rechts verlinkt mit extra Kasten.... also einfacher gehts doch wohl kaum..
ach so... :oops:
nun ist's einfach

Lutz

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 29. Juni 2007, 19:17

Es geht noch einfacher: Stichwortsuche -> "Wochenbericht" -> 1. Ergebnis in der Ergebnisliste: Wochenberichte

... aber das mit der Suchfunktion ist ja schon immer ein Problem gewesen :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Juni 2007, 00:37

@stephan

meine Frage ist beantwortet :wink:

greets
Silvio

DJ619

Beitrag von DJ619 » Samstag 30. Juni 2007, 03:33

Super Layout!Nur 'Kidsland' hört sich n bisschen komisch an(finde ich)^^

Thorus

Beitrag von Thorus » Samstag 30. Juni 2007, 08:11

Hallo,

auch von mir ein großes Lob für die neue Seite.

Allerdings scheint die Reservierung nicht mehr zu funktionieren. Ich wollte für Juli 2007 reservieren, aber es öffnet sich nichts wo ich einen Tag auswählen könnte. Bin ich nicht in der Lage dazu, oder ist da was kaputt :?: :fresse:

Ansonsten wie gesagt echt TOP

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Juni 2007, 12:48

@DJ619,
finde ich auch. Wenn ´Wunderland´ dann auch ´Kinderland´.
Für ´Verenglischigung´ kann man ja auf die englische Variante ausweichen.
Deutsch ist Deutsch, und Englisch ist Englisch. Im alltagsleben gibt es genug Verstümmelungen der deutschen Sprache :cry:

Gruß aus Kiel
Silvio

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Samstag 30. Juni 2007, 12:56

Kinderland wollten wir gerne machen, nur leider war die Seite schon vergeben. Kidsland.de ist ein schönerm einfacher Name...

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Juni 2007, 13:04

Moin Freddy,
mag ja sein, aber ich hoffe ihr habt auch rumprobiert. (unser-kinderland e.t.c.)
Kidsland klingt absolut blöd, denn ich hoffe, ihr begebt euch nicht auf das Niveau des `Mainstream` :cry:

Grß aus Kiel
Silvio

Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen » Samstag 30. Juni 2007, 13:15

Mein Sohn (7 Jahre) findet Kidsland total super. Das waren diese Woche wieder zwei englische Wörter, die er gelernt und zig mal stolz angewendet hat. Wenn sich dann bald unter dem Quicklink (nochmal zwei englische Wörter :wink:) auch etwas Inhalt verbirgt, wird das Gelernte auch noch gefestigt.

Ich will hoffen, dieser Spaß an englischen Wörtern bleibt bestehen und wirkt sich irgendwann demnächst auch auf den Unterricht aus. Ich finde den Namen gut. Über "Home", "News" und "Tickets" regt sich doch auch niemand auf.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4529
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 30. Juni 2007, 13:22

Na ja, ich habe da ein anderes Problem - mit dem Shop: es lässt sich bei mir keine völlig gesicherte Seite mehr öffnen: "Sie haben eine verschlüsselte Seite ngefordert, die unverschlüsselte Informationen enthält. Informationen, die Sie sehen oder auf dieser Seite eingeben, können leicht von dritten eingesehen werden."; die Adresszeile wird demnach auch nicht gelb.
Liegt das an meinem `Feuerfuchs´, oder muss ich jetzt öffentlich bestellen?

Gruß

Ralf

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Juni 2007, 13:31

Moin Eichhörnchen,
nun ja, darum geht es mir ja gar nicht :wink:
Natürlich ist es schön, wenn Dein Sohn wieder etwas dazu gelernt hat :D
Ich meinte nur die Trennung, Deutsch-Englisch, also Vermischung. Erkläre einem Engländer mal das Wort ` Handy`. Der wird sich schlapp lachen :wink:
Ich spreche neben Englisch auch Russisch, naja, Überlebensmäßig :wink: , aber verhungert bin ich noch nie. Was ich sagen will: Ist es so schlimm, die Muttersprache sauber zu halten :!:

Antworten