365
Wow mega
Ist ein wunderschöner Wochenbericht geworden mit sehr vielen Details, tja der Leitschand hat tatsächlch etwas gemeinsam mit dem vom Orginall. Beim Bild 5, sieht man auch einen VBZ-Bus auf abwegen...... Ich frag mich ob er sich in der Stadt verfahren hat.
Also macht weiter so, freu mich schon es live zu sehen.
Ist ein wunderschöner Wochenbericht geworden mit sehr vielen Details, tja der Leitschand hat tatsächlch etwas gemeinsam mit dem vom Orginall. Beim Bild 5, sieht man auch einen VBZ-Bus auf abwegen...... Ich frag mich ob er sich in der Stadt verfahren hat.
Also macht weiter so, freu mich schon es live zu sehen.
Moin Holger,
sag blos, Du kennst Gitta die Leitstandhexe nicht?
sag blos, Du kennst Gitta die Leitstandhexe nicht?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin Holger,
ich hatte meinen Ironiedetektor nicht an.
ich hatte meinen Ironiedetektor nicht an.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hallo,
Einfach genial auch die Bilder so klein zumachen das man trotzdem was erkennt !
Ich würde sagen das errinnert nicht nur an den Leitstand das ist der Leitstand Wenn man mal genau auf die Monitore schaut sieht am Gleispläne und das Car System ( 2 Reihe von unten Monitor 5 von rechts ).Kater hat geschrieben:Hmmm,
irgendwie erinnert mich der Leitstand des Wasserkraftwerkes, sehr an den MiWuLa-Leitstand.
Einfach genial auch die Bilder so klein zumachen das man trotzdem was erkennt !
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Montag 16. Februar 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph Köhler
- Forumane
Kommt denn nach dem Käseunfall auch jemand von der Versicherung um den Schaden zu bewerten? Was passiert denn nun mit der Ware? Wird die noch verwertbare Ware an Bedürftige abgegeben oder sogar im Miwula-Bistro preiswert auf leckeren Brötchen oder auch gehobelt über der Nudelsoße angeboten? Oder wartet man darauf das die Miwula eigenen Anlagenmäuse an die Oberfläche treten, um den Schaden fresstechnisch zu beseitigen? Ich hoffe das der entstandene Schaden nicht zu groß ist. Ist denn schon der Schaden am LKW beziffert worden. Da muß wohl doch ein Anwalt eingeschaltet werden. Das wird teuer.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
-
- Forumane
Mit dem Käse, da kenne ich eine gute Sonderkommission (SOKO), in der auch ein Anwalt ist. Ist zwar nicht in der Schweiz, sondern in Neu Isenburg
Das war jetzt ein Forumanen-technischer Insider...
Der WB ist sehr informativ - irgendwie so auf Umwelt fixiert . Der Leitstand im Wunderland, ähm, Wasserwerk ist auch - in der Tat - mehr als gelungen.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Das war jetzt ein Forumanen-technischer Insider...
Der WB ist sehr informativ - irgendwie so auf Umwelt fixiert . Der Leitstand im Wunderland, ähm, Wasserwerk ist auch - in der Tat - mehr als gelungen.
Bis dann:
Simon aus Tarp
Hallo,
sehr schöner Wochenbericht!
Auch das Wasserwerk ist eine echt gute Idee!!
mfg Hendrik
sehr schöner Wochenbericht!
Auch das Wasserwerk ist eine echt gute Idee!!
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen ... dieser Leitstand soll doch für das Wasserkraftwerk sein, oder? Warum werden dann auf den Monitoren die Bilder vom Miwula gezeigt? Oder gehört der Leitstand zum Bahnverkehr, dann würde es wieder passen?Lori hat geschrieben:Wow mega
Ist ein wunderschöner Wochenbericht geworden mit sehr vielen Details, tja der Leitschand hat tatsächlch etwas gemeinsam mit dem vom Orginall.
Hauptproblem ist, dass es die typischen Tessiner Busse - z. B. von FART - nicht als Modell gibt. Lediglich die bekannten Postbusse sind ja erhältlich. Ich habe mir vor einigen Jahren mal in einem Souvenirshop in Ascona einen von Majorette gekauft, der kostete irgendwas um die 8 Franken:Beim Bild 5, sieht man auch einen VBZ-Bus auf abwegen...... Ich frag mich ob er sich in der Stadt verfahren hat.
Den will ich in meinem Schweizer-Alpen-Teil auf meiner Anlage unterbringen, wenn er nächstes Jahr fertig ist.
Die Oberitalienischen Seen sind - gerade auch bei jungen Leuten - als Urlaubsziel fast gänzlich unbekannt, da es an Lago Maggiore & Co. keine Badestrände gibt. Daher wird diese landschaftlich und eisenbahntechnisch sehr interessante Gegend für die Modellbahn auch kaum beachtet. Vor vielen Jahren habe ich schon mal daran gedacht, meine Anlage mit dem Thema Tessin zu bauen. Es scheiterte daran, dass es vor allem die typischen Gebäude nicht als Bausätze gibt (auch italienische Hersteller sind mir nicht bekannt), und ich mich an Eigenbau noch nicht herantraute.
Andreas Weise
- Doenertobs
- Forumane
Mal wieder ein absolut überwältigender WB!
Ich kann es gar nicht erwarten mir endlich die Schweiz anzugucken. Riesen Respekt an das Team für diese Leistung!
Ich kann es gar nicht erwarten mir endlich die Schweiz anzugucken. Riesen Respekt an das Team für diese Leistung!
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
- Flo K (der erste)
- Forumane
Wieder mal ein sehr aufschlussreicher Wochenbericht, der allerdings auch diesmal einige verbesserungsbedürftige Szenen offenbart; die Züricher Stadtbusse wurden ja sowohl hier, als auch bei den Kommentaren schon mehrfach moniert.
Aber auch bei den lustigen Flugversuchen im Namen eines Energy-Drink-Produzenten hat sich ein peinlicher Faux-Pas eingeschlichen:
Da sich die Szenerie ganz offensichtlich im Tessin befindet, sollte die Anschriftung auf der Absprungplattform konsequenterweise in "Giorno di Volo*" geändert werden, da dort bekannterweise italienisch gesprochen wird. Hört sich doch auch gleich viel mehr nach Urlaub im Süden an, nicht wahr?
Um den "Ist-doch-egal-Rufern" zuvorzukommen, sei noch einmal inständig versichert, dass die Bewohner der jeweiligen Sprachräume allergrößten Wert darauf legen und sich die Sprache der Beschriftungen in der Schweiz oftmals ebenso abrupt und konsequent ändert, wie das Wetter es in den Bergen auch gerne tut!
Aktzeptabel wäre vielleicht allerhöchstens noch eine mehrsprachig ausgeführte Anschriftung...
Beste Grüsse ins sonnige Tessin, wo es ja auch leider noch immer an lokaltypischer Vegetation zu fehlen scheint...
Flo
* = improvisierter Übersetzungsversuch aus dem Internet - sollte ein Nativspeaker hier mitlesen, bitte ggf. verbessern - Danke!
Wieder mal ein sehr aufschlussreicher Wochenbericht, der allerdings auch diesmal einige verbesserungsbedürftige Szenen offenbart; die Züricher Stadtbusse wurden ja sowohl hier, als auch bei den Kommentaren schon mehrfach moniert.
Aber auch bei den lustigen Flugversuchen im Namen eines Energy-Drink-Produzenten hat sich ein peinlicher Faux-Pas eingeschlichen:
Da sich die Szenerie ganz offensichtlich im Tessin befindet, sollte die Anschriftung auf der Absprungplattform konsequenterweise in "Giorno di Volo*" geändert werden, da dort bekannterweise italienisch gesprochen wird. Hört sich doch auch gleich viel mehr nach Urlaub im Süden an, nicht wahr?
Um den "Ist-doch-egal-Rufern" zuvorzukommen, sei noch einmal inständig versichert, dass die Bewohner der jeweiligen Sprachräume allergrößten Wert darauf legen und sich die Sprache der Beschriftungen in der Schweiz oftmals ebenso abrupt und konsequent ändert, wie das Wetter es in den Bergen auch gerne tut!
Aktzeptabel wäre vielleicht allerhöchstens noch eine mehrsprachig ausgeführte Anschriftung...
Beste Grüsse ins sonnige Tessin, wo es ja auch leider noch immer an lokaltypischer Vegetation zu fehlen scheint...
Flo
* = improvisierter Übersetzungsversuch aus dem Internet - sollte ein Nativspeaker hier mitlesen, bitte ggf. verbessern - Danke!