Frage der Woche im Bericht 127..

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Phryso

Beitrag von Phryso » Dienstag 8. April 2003, 21:13

also die everglades fallen raus (sümpfe), da würde dann auch eher ein space shuttle zu sehen sein (cape caneveral).
die rockys sind ein gebirge, fällt auch raus...

also käme nur noch das monument valley / utah in betracht.
habe eben noch einmal in unserer neuen zeitschrift geblättert (reiten weltweit) und zufälligerweise war da auch ein bericht drüber drin, ebenso über den grand canyon, aber den würde ich ausschließen weil das ja grob gesagt nur ein tiefes tal ist.

diese felsnadeln etc. findet man in größeren mengen doch nur im monument valley.

also war meine erste vermutung wohl eher ein treffer.

wie kam ich nur auf die freiheitsstautue :?: :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. April 2003, 11:00

Das Ding sieht dem Spider Rock schon seeeehr ähnlich...

MS

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Mittwoch 9. April 2003, 13:30

Ich könnte mir auch vorstellen dass es "Thors Hammer" aus dem Bryce Canyon sein könnte. Dann fehlt aber noch der Kopf des Felsens, wie schon einige Post its vorher gesagt.
Die Alternative Spiders Rock ist auch sehr gut......

Meister Hertz macht sich wohl einen Spass drauss uns hier auf die falsche Fährte zu locken. :cry:

Ich habe mir noch einmal den Plan vom Amerika Abschnitt angeschaut.
Der Grand Canyon wird gemacht, ebenso Messa Verde und auch Geysire, sprich Yellowstone. Von Monument Valley steht da nichts.

Also was schliessen wir daraus? Geysire sind nicht so hoch, sondern vielmehr Löcher im Boden die wie ein Wal spucken. In Messa Verde
stehen die Steinhütten in den Felswänden. Bleibt nach Eva Zwerg wirklich nur die Felsnadel im Grand Canyon.
Oder täusche ich mich da jetzt sooooo?
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Stefan M
Forumane
Beiträge: 298
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Mittwoch 9. April 2003, 15:54

ofronk hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen dass es "Thors Hammer" aus dem Bryce Canyon sein könnte. Dann fehlt aber noch der Kopf des Felsens, wie schon einige Post its vorher gesagt.
Die Alternative Spiders Rock ist auch sehr gut......

Meister Hertz macht sich wohl einen Spass drauss uns hier auf die falsche Fährte zu locken. :cry:

Ich habe mir noch einmal den Plan vom Amerika Abschnitt angeschaut.
Der Grand Canyon wird gemacht, ebenso Messa Verde und auch Geysire, sprich Yellowstone. Von Monument Valley steht da nichts.

Also was schliessen wir daraus? Geysire sind nicht so hoch, sondern vielmehr Löcher im Boden die wie ein Wal spucken. In Messa Verde
stehen die Steinhütten in den Felswänden. Bleibt nach Eva Zwerg wirklich nur die Felsnadel im Grand Canyon.
Oder täusche ich mich da jetzt sooooo?
sage ich doch schon immer, dass es eine felsnadel ist. vielleicht steh sie auch irgend wo anders? muss ja net im grand ganyon sein.

stefan

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Mittwoch 9. April 2003, 16:11

Stefan schreibt aber auch überall :lol:

Aber vielleicht kannst du die langen Zitate weglassen. Man muß ja nicht immer alles doppelt lesen wenn der Text den du zitierst doch direkt über dir steht... Nur so als kleiner Wink :wink:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Auflösung des Rätsels

Beitrag von macko57 » Mittwoch 9. April 2003, 20:03

wann kommt denn nun die Auflösung dieses Rätsels?

Nach mehreren Versuchen gebe ich nun mal auf - ich weiss nix mehr!

Falls ich doch mit einem meiner Tips in der pool-position bin, wünsche ich mir eine Freikarte für einen Tag MiWuLa und denn Song von Frank Sinatra "New York, New York" :!: :!: :!:

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Stop, Stop

Beitrag von macko57 » Mittwoch 9. April 2003, 20:26

Einen Versuch mach ich noch:
Meister Hertz macht sich wohl einen Spass drauss uns hier auf die falsche Fährte zu locken.
Vielleicht ist es was ganz Aussergewöhnliches, z.B. :

Disney Land

Ist zwar eine ganz doofe Idee, aber ich versuche es mal!

Falls ich damit richtig liegen sollte, wünsche ich mir eine Freikarte für einen Tag Besuch im MiWuLa und die Musik von Supertramp: "Breakfast in America"

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Mittwoch 9. April 2003, 21:44

BReakfast in Amerika kann ich dir gerne mailen als MP.3 :lol:

Aber dann verrate mal was es darstellen sollte wenn es Disney Land ist?
Oder meinst du das sie in Disney Land soviel Platz haben neben Schloss Neuschwanstein... UPS::::::::!!!!!

Hallo? Schloss Neuschwanstein? Bauen die Jungs und Mädels dass vielleicht? Boah, das wäre noch so eine MegaHighlight....
Was meint Ihr? Kommt es oder kommt es nicht?
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Disney Land

Beitrag von macko57 » Samstag 12. April 2003, 13:38

@ ofronk
Aber dann verrate mal was es darstellen sollte wenn es Disney Land ist?
Oder meinst du das sie in Disney Land soviel Platz haben neben Schloss Neuschwanstein... UPS::::::::!!!!!

Hallo? Schloss Neuschwanstein? Bauen die Jungs und Mädels dass vielleicht? Boah, das wäre noch so eine MegaHighlight....
Was meint Ihr? Kommt es oder kommt es nicht?
Schloss Neuschwanstein? Glaub ich nicht!

Vielleicht ist es der Felsen, auf dem Onkel Dagoberts Geldspeicher steht, oder Daniel Düsentriebs neue Startrampe für eine Rakete zum Mars, oder Gundul Gaukeleys neuer Felsen, wo sich alle Hexen versammeln um den ersten Taler von Onkel Dagobert zu klauen, etc....

Heisst doch MiWuLa - da sind doch keine Grenzen gesetzt!

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2117
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 14. April 2003, 23:53

<grinst sich einen>

Immerhin, die richtige Antwort ist schon gefallen :twisted:

<hoffen wir mal, das Harry morgen seine Vorlage rausrückt :wink: >
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Donnerstag 17. April 2003, 15:09

Hallo Stephan,
so langsam solltest du Harry doch erwischt haben :wink:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Wo ist Harry?

Beitrag von macko57 » Donnerstag 17. April 2003, 17:52

Hallo Stephan,
so langsam solltest du Harry doch erwischt haben
Genau - Harry soll mit der Lösung rausrücken, oder hat Harry noch einen Krankenschein wegen der Gips-Affäre? :P :P :P

Benutzeravatar
N-Frank
Dienstagsforumane
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 17. April 2003, 18:38

Neee, Schein hat er nicht, zumindest war er Dienstag noch da und Gips
auf Fliegengitter und keinesfalls auf Arme, Beine oder Hälse verbracht :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Visit the N-Brothers...
Bild

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Harry und die Lösung

Beitrag von macko57 » Donnerstag 17. April 2003, 19:21

Na supi, dann bekommen wir ja bald die Antwort, was das mysteriöse Bild darstellen soll!

Mit Gips-Affäre meinte ich übrigens den Gips auf die schon verschotterten Schienen zu schlabbern (siehe vorherigen Wochenbericht).

:D :D :D

Antworten