Ostereisuche

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
BR 151

Beitrag von BR 151 » Dienstag 22. April 2003, 23:50

@ Kevin

Beweisen kann ich es erst im Mai, denn dann bin ich in Hamburg.

Ich habe den Ausschnitt vergrössert, meine Brille :shock: aufgesetzt und drei
Personen gezählt.

MFG
Heinz

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Mittwoch 23. April 2003, 00:36

@arne..
klingt wie eine 2. Stimme für meine Aussage: 2 Personen :lol:
Na wenn ich richtig liege uns auch mit Otto Hase recht hatte dann beantrge ich hiermit den Sonderstatus "secretgrabber" :P :lol: :lol:

Habe auch mal versucht die These mit 3 Personen nachzuvollziehen.
Photoshop, diverse Filter, maximales Zoom....... aber auf DREI komme ich leider nicht.

Aber wer weiss es schon.... ausser den Jungs auf der anderen Seite des Kanals die sich bei den wilden Spekulationen totlachen und sich damit ein wenig vom stumpfen Alltag ablenken.....
Sagte ich gerade "Stumpfer Alltag"?
Kann ja garnicht sein..... :P
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Mittwoch 23. April 2003, 07:39

Also auf der obersten Plattform stehen für mich ZWEI :mrgreen: Personen und auf der mittleren stehen noch mal drei! Werde das aber im August nochmal genu unter die lupe nehmen!:mrgreen:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Mittwoch 23. April 2003, 07:41

ofronk hat geschrieben: Da fällt mir übrigens ein: es wäre mal an der Zeit das Rätsel aus dem letzten Wochenbericht aufzuklären. Da ist uns die Miwula Leitung noch eine Antwort schuldig
Ist doch mit dem Bild im neuesten Wochenbericht beantwortet: Bryce Canyon
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Mittwoch 23. April 2003, 08:24

@martin

War mir völlig durch die Lappen gegangen, die Auflösung.
Na dann lagen wir beide ja richtig.
Und ich fände es fantastisch wenn sie denn Bryce Canyon nachgebaut hätten, denn er war für mich der beeindruckendste Canyon schlechthin.
Mit dem Grand Canyon nicht zu vergleichen, vor allen Dingen nicht das Farbenspiel beim Sonnenaufgang :shock:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

thos

Beitrag von thos » Mittwoch 23. April 2003, 19:58

also mit dem 2. bild von ofronk komme ich auch auf 2 personen. dachte die geländer-figur wäre nur das angewinkelte bein der springerin.
aber 3 kann ich absolut nicht finden. @ofronk: danke für das suchen

mit otto hase muß ich ihm auch recht geben. sieht ziemlich danach aus, obwohl auch dieses bild von zu schlechter qualität ist, um wirklich was zu erkennen.
die aufgabe fand ich aber besser, hat was von where's waldo.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. April 2003, 20:30

Oben ist es EINER und unten sind es VIER!!!

Was bekommt denn derjenige, der das Rätsel gelöst hat??? Einen Korb Ostereier??? :lol: :lol: :lol:

DonMaro

Beitrag von DonMaro » Donnerstag 24. April 2003, 07:18

Puh... erst war ich auch für eine Springerin... aber das wäre ja zu simpel gewesen...
Und jetzt (Zoom, Zoom, und nochmal Zoom) kann ich mich wirklich nur anschließen: da stehen 2 Leute ganz oben...

Aber is ja ein Hammer, dass der Typ sich so versteckt... wahrscheinlich traut sich der gar nicht, dann darf er aber auch nicht als Springer zählen... *grübel*... und damit wärs ja wirklich nur eine...


Übrigens: das Bild brauchte bei mir kaum Ladezeit - also ist es entweder gar nicht so groß, oder die 32 MBit-Standleitung rentiert sich endlich... 8)

thos

Beitrag von thos » Donnerstag 24. April 2003, 16:59

ok, um die frage richtig zu beantworten: eine springerin und ein feigling, nach dem ja nicht gefragt wurde.
außerdem heißt es in der aufgabe ja 'zum zeitpunkt der aufnahme'. ich kann den 'feigling' nur in dem zweiten von ofronk geposteten bild erkennen, dass ja noch aus der bauphase stammt. kann ja sein, das er inzwischen wieder vom turm gestiegen ist, weil er sich wirklich nicht getraut hat.

@DonMaro: vorsichtig mit solchen äußerungen. solche leitungen sind schnell gekappt *g*
und richtig angenehm wird's doch eh erst ab 2.5gb :wink:

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Freitag 25. April 2003, 13:38

Hallo,

also ich kann da zoomen wie ich will, aber ich seh da nur eine Springerin.

Sebastian

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 29. April 2003, 12:10

@Stephan: Wie wär's mit der Auflösung des Ostereis?

(Sehe immer noch nur eine Person :wink: )
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Antworten