WB 1002

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4311
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

WB 1002

Beitrag von HaNull » Montag 13. Januar 2020, 16:25

Moin!

Pünktlich zum Wochenstart gibt es den interessanten Wochenbericht über die Vorwoche:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 0/nr-1002/

Es gibt wieder viel zu sehen: Rapunzel und Prinz, fliegende Erdbeere mit neuem Korb, Südamerika, Kirmes, Provence, Monaco, ...
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2635
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 1002

Beitrag von Harry » Montag 13. Januar 2020, 20:10

Manche alte Gewohnheiten sind einfach schön. Zum Beispiel den neuen Wochenbericht zu lesen. Und zum Beispiel dabei ein paar Dinge auf den Fotos wiederzuerkennen, die man kurz zuvor noch im Original bewundern durfte.

Herzlichen Dank für die 1002 :D
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20076
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1002

Beitrag von günni » Montag 13. Januar 2020, 20:36

Moin,
ohhh, da ragt ja ein negatives Ende einer Speiseröhre über den Rand des Korbes.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: WB 1002

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 14. Januar 2020, 12:22

Na ja, wie heißt es so schön:
"Alles Gute kommt von oben!" :up: :santagreen:

Fragt sich nur, wer diese männliche Rapunzel mit dem gaaaaaaaanz laaaaaaangen (Bart-)Haar ist - und wer am Hochklettern... :hm?: :wink:

Insgesamt wieder ein sehr interessanter WB; Pech für mich nur, dass mir leider nicht im Kopf ist, wie die gesagte Burg vorher ausgesehen hat. :oops:
Der Auto-Arbeitsplatz gefällt mir gut, die Bildunterschrift ist allerdings etwas missverständlich, da sie sich ausschließlich auf die Modelle auf dem Tisch bzw. dieser (Modul?) Platte bezieht, nicht aber auf die Modelle auf der Ablage oben, die sind französischer Natur. :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1002

Beitrag von Datterich » Dienstag 14. Januar 2020, 14:13

Es war also sehr viel los in der vergangenen Woche, denn die Fotos und die Themen sind ja wirklich rund um allüberall von der Anlage und vom Ballonfahrerbauteam. Es ist immer wieder schön, so viele Details zu erfahren. Und der Bartwuchs ohne Bartwickelmaschine ist bestimmt rein natürlicher Natur, ein wahres Märchen! 8)

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6072
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1002

Beitrag von writeln » Dienstag 14. Januar 2020, 15:26

Der Bart könnte Stefan (?) aus der CAD/CAM-Abteilung gehören?

Schöne Bilder von allen Baustellen, wobei mir die Provence am besten gefällt.
WB 1002 hat geschrieben:nun bekommen diesen einen Wetterschutz, der vor den Staubstürmen schützen soll.
...was sicher gut und sinnvoll ist, wenn links an Monaco und rechts an der Kirmes heftig gewerkelt wird.

Vorher wurden anscheinend nicht nur alle Autos und Figuren gesetzt, sondern auch das französische Rollmaterial probegefahren, wie ein Fotoalbum auf Facebook verrät.
=> https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5550879988

Danke für viele schöne Bilder und viele Grüße in die Speicherstadt. :D
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7585
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1002

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 14. Januar 2020, 18:49

Moin Ralf,
Mr. E-Light hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 12:22
...wie die gesagte Burg vorher ausgesehen hat. :oops:
hier werden Sie geholfen :elch:
DSC_0235.JPG
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: WB 1002

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 14. Januar 2020, 21:37

Moin Bernd,

oh ja, stimmt ja... Vielen Dank! :D :up:

Och jo, sieht schon einen Ticken anders aus. :wink: Ob aber nun besser/schöner lasse ich mal dahingestellt, selbstgebauter ist sie allemal... :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1002

Beitrag von Datterich » Mittwoch 15. Januar 2020, 09:08

writeln hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 15:26
Der Bart könnte Stefan (?) aus der CAD/CAM-Abteilung gehören?
Das war auch mein spontaner Gedanke, als ich das las und sah. Übrigens gibt es auf der Anlage noch ein weiteres richtig blondes Rapunzel, leider habe ich kein Foto davon in meinem kleinen Archiv, sondern nur ein wirrtuelles Bild in meinem Langzeitgedächtnis.

Freundliche Grüße an die Brüder Grimm
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7585
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1002

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 15. Januar 2020, 11:43

Moin Alf,
Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 09:08
...gibt es auf der Anlage noch ein weiteres richtig blondes Rapunzel...ein wirrtuelles Bild in meinem Langzeitgedächtnis.
dann frag' mich halt.
Von mir werden Sie immer weitergeholfen. 8)
DSCN2700.JPG
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten