WB 1009,99

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Montag 9. März 2020, 08:29

Morgens halb zehn auf dem Weg nach Hamburg, dank Coronaalarm sind die gehamsterten Zugtickets (trotz der drei roten Männchen - Sehr hohe Auslastung erwartet. Bitte reservieren Sie einen Sitzplatz oder wählen Sie eine andere Verbindung, wenn Sie noch keine Fahrkarte gekauft haben.) günstig und komfortabel. Alleine im 6er-Abteil, auch der restliche Zug ist fast leer, so reist es sich bequem.

Die Arbeiten für die Brücke über den Fleet sind in vollem Gange.

Jetzt müsst Ihr Euch ein Bild der Baustelle vorstellen, leider klappt das Einfügen im Moment (also seit Freitag) nicht, daher pausiere ich den Wochenbericht erst einmal und hoffe, dass im Laufe des Tages der offizielle WB pünktich mit wahrscheinlich noch besseren Bildern kommt.
20200303_100850.jpg
Im Wunderland wird der Besucher mit schönen Frühlingsblühern begrüßt.
20200303_101138.jpg
Leider zehren die letzten Wochen an den Nerven der Mitarbeiter, die sonst so friedliche Teresa hat schon wieder eine Absage für eine Veranstaltung im Kongresszentrum bekommen und lässt Ihre Wut an harmlosen Forumanen aus.
IMG_3938.jpg
Die alte Kirmes ist ausgezogen, alle Möbel (also im Wortsinne die beweglichen Teile) werden ausgelagert und verpackt
IMG_3943.JPG
Übrig bleibt nur die nackte Grundplatte
IMG_4458.JPG
Die Grundplatte der neuen Kirmes befindet sich bereits im Landeanflug an der neuen Position
20200303_105550.jpg
Bitte lassen Sie die Anschnallgurte bis zum Erreichen der endgültigen Parkposition geschlossen
und wartet auf die Möblier- und Beleuchtung.
IMG_4628.JPG
Eine schöne Woche allerseits!

Fortsetzung siehe ziemlich weit unten, das Problem mit den Bilder ist mittlerweile gelöst, ich habe einen Schuldigen gefunden, mich selbst.
Leider kam bemi Einfügen der Bilder keine Fehlermeldung, es fehlte lediglich der Button [Im Beitrag anzeigen] und das Bild wurde nicht hochgeladen.
Selbst bei einer Verkleinerung auf 1200 px Breite half nur bei manchen Bildern, einige klappten nur mit 800.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Samstag 14. März 2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8464
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1009,99

Beitrag von Datterich » Freitag 13. März 2020, 09:30

Feuer-wer hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 08:29
Morgens halb zehn ...
Morgens halb zehn an einem Freitag, dem 13. sei die höflich-geduldige Frage erlaubt, ob die mit dem vorstehenden WB 1009,99 geweckte Vorfreude noch gestillt werden wird, oder ob das unter dem Aspekt der derzeitigen Pandemie sicherheitshalber nicht zur (zeit)nahen Veröffentlichung frei gegeben werden wird. Da auch Computer gegen Virenbefall nicht gefeit sind, könnte vielleicht Schlimmeres passiert sein? Ich hoffe nicht und warte geduldig auf die Fotos 1 - 7 zu den vorstehenden Beschreibungen.

Liebe Grüße nach NRW
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
DanielWolf
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 08:57
Wohnort: Hamburg

Re: WB 1009,99

Beitrag von DanielWolf » Freitag 13. März 2020, 10:55

Datterich hat geschrieben:
Freitag 13. März 2020, 09:30
[...] Da auch Computer gegen Virenbefall nicht gefeit sind, [...]
Da sind wir auf der sicheren Seite! Ich habe ja mittlerweile Gefallen an den orangenen Kabeln gefunden und habe eben alle desinfiziert. Im Bild noch eines der letzten Kabel, die noch schnell trocknen müssen.
kabel_4.jpg
Sorry für das kapern des Threads, aber wenn sonst schon keine Bilder hier sind... ;-)
Miniatur-Softwareentwickler

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 13. März 2020, 11:04

test


Ich kann immer noch keine Bilder hinzufügen, versuche es jetzt mal mit einem anderen Browser.

Auch mit Opera funktioniert es leider nicht, damit Ihr nicht ganz ohne Bilder bleibt nehme ich jetzt was externes:

https://www.dropbox.com/sh/tpk3cletg1mv ... mYKGa?dl=0


Die orange Kabelseuche ist mittlerweile auch in Norwegen angekommen und auch sonst gab es hinter den Kulissen viel neues zu entdecken, immer wieder empfehlenswert!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6141
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1009,99

Beitrag von writeln » Freitag 13. März 2020, 13:18

Test - Win 10 - Firefox - Niedersachsen
:hm?:
Bedong.jpg
@Feuer-wer
Nur mal so als Test:
Versuch´s mal im "privaten" Modus des Browsers.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8464
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1009,99

Beitrag von Datterich » Freitag 13. März 2020, 13:38

Test - Win 10 - Firefox - Südhessen
curling.jpg
Vielleicht hilft Fieber messen?!

MfG
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2674
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 1009,99

Beitrag von Harry » Freitag 13. März 2020, 13:45

Aha!?
Hier sehe ich die Bilder, nebenan beim Wellblech nicht....
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20266
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1009,99

Beitrag von günni » Freitag 13. März 2020, 13:58

Moin Harry,
ich sehe beim Weißblech die Bilder.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1009,99

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 13. März 2020, 14:10

Ich darf mich Günni anschließen, alle auch tatsächlich hochgeladenen Bilder sind bei mir zu sehen. 8)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20266
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1009,99

Beitrag von günni » Freitag 13. März 2020, 17:00

Moin Harry,
ein Jever trinken, Cache löschen..., oder umgekehrt. :D :D

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7723
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1009,99

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 13. März 2020, 20:22

Moin,

ich sehe verrostetes Blech, orangene Kabel, den Wohnwagenbrand und und und, eigentlich alle Bilder wenn ich mich so durchklicke.
DSC_0060.JPG
Und mit dem Hochladen klappt es auch, ohne irgendwas gelöscht zu haben.

Fragende Grüße an die Nichtklappbaren :hm?:

Bernd

PS: Bin noch bei Win 7
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 19:13

neuer Versuch, Cache gelöscht, Jever getrunken, klappt immer noch nicht, Chrome, Firefox, Opera, jetz nehm ich den IE. Klappt auch nicht.


Bilder verkleinert, jetzt klappts. Bin ich blöd. Gingen nicht mal 1600x1200 px? Egal, jetzt kommt der WB mit Bildern.
Dateianhänge
IMG_4502a.jpg

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2674
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 1009,99

Beitrag von Harry » Samstag 14. März 2020, 19:34

günni hat geschrieben:
Freitag 13. März 2020, 17:00
Moin Harry,
ein Jever trinken, Cache löschen..., oder umgekehrt. :D :D
Moin Günni,
ich trinke lieber Störtebeker Atlantic Ale, eines der wenigen Biere, die man am Geschmack erkennt.
Ich bin mir ziemlich sicher, nach der zehnten Flasche an einem Abend sehe ich so oder so Bilder.
Aber zum Glück bin ich aus dem Alter raus.

In der Summe finde ich es noch immer erstaunlich, in dem einen Faden konnte ich Bilder sehen, in dem anderen nicht.
Mehr Gedanken macht mir aber, wie ich die Rettungsinseln für das neue Modell am besten baue :D
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4995
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1009,99

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 14. März 2020, 19:53

Feuer-wer hat geschrieben:
Samstag 14. März 2020, 19:13
Gingen nicht mal 1600x1200 px?
Die Bildergröße allein ist nur das halbe Problem, auch die Dateigröße ist mitentscheidend (und die ist für die mögliche Bildergröße sehr klein bemessen, wenn ich das richtig sehe)! Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, wie die derzeit aktuellen maximalen Anforderungen genau sein dürfen; irgendwo wurde das mal kurz erwähnt, aber ich finde das auch nicht mehr. Ich mache es dann Pi mal Daumen, wenn's nicht passt, wird weiter verkleinert, bis die Software nicht mehr meckert... :roll:

:!: Wäre aber wirklich sinnvoll, wenn jemand, der sich damit auskennt, die erneuerten Vorgaben ins Fotoforum schreiben würde, damit endlich mal Klarheit herrscht!

Wie dem auch sei, das sind wieder tolle Bilder, vielen Dank! :up: :D
Ich hoffe, Du konntest Teresa noch unbeschadet entkommen. :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
R5 Turbomax
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: WB 1009,99

Beitrag von R5 Turbomax » Samstag 14. März 2020, 20:16

Moin moin,

meine Bilder haben eine Größe von 1024 x 585 so in dem dreh.
Habe bis dato damit keine Probleme im Forum
Gruß Werner

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 20:22

Machen wir weiter mit den Bildern vom 3. März.
IMG_4621.JPG
Überall in den Werkstätten sieht man tolle Kirmesmodelle,
IMG_4462.JPG
IMG_4633.JPG
.

Welten liegen zwischen den beiden Generationen.
IMG_4636.JPG
IMG_4635.JPG
Leo arbeitet unter anderem gerade mit Tempo an einem neuen Schiffsmodell, das wohl die ein oder andere Überraschung bieten wird.
IMG_4656.JPG
Die Wind of Change ist ein Wartungsschiff für Offshore Windanlagen,
IMG_4528.JPG
die im der Nordostsee bekanntermaßen gerade abgebaut wurden.

Ziemlich leer und idyllisch ist es nun hier in der hintersten Ecke des Wunderlandes,
IMG_4529.JPG
womit wir uns mitten in einer Führung hinter die Kulissen wiederfinden.

Die orangen Kabel haben auch in den Bergen Norwegens Einzug gehalten.
IMG_4523.JPG

Benutzeravatar
R5 Turbomax
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: WB 1009,99

Beitrag von R5 Turbomax » Samstag 14. März 2020, 20:27

Moin moin,
mal wieder tolle Aufnahmen zu sehen wie emsig die Arbeiten voran gehen. :up:
Gruß Werner

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 20:32

Traditionell beginnt die Tour nach einer kurzen Einleitung in den Wartungsgängen der USA.

Man kann nicht nur einen Blick hinter, sondern natürlich auch einen unter die Anlage riskieren,
IMG_4480.JPG
erfährt nebenbei etwas über den längsten Zug,
IMG_4478.JPG

über den Saisonzug
IMG_4487.JPG
IMG_4485.JPG
und kann die neuen Szenen, die Ihr ja schon alle aus den letzten WB kennt, live bewundern,
IMG_4498.JPG
IMG_4496.JPG
IMG_4493.JPG
sieht Frauen mit langem Oberkörper,
IMG_4502.JPG
Teddybären und
IMG_4506.JPG
Knusperhäuschen im ewigen Eis.
IMG_4507.JPG

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1009,99

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 14. März 2020, 20:45

Dänemark wird kurz überflogen,
IMG_4536.JPG
ganz im Gegensatz zu Latten, die mit weichen Stäben trotz augenscheinlicher Unterstützung zum unüberwindlichen Hindernis werden.
IMG_4541.JPG
Die Spusi ist bei der Arbeit,
IMG_4546.JPG
während nicht weit entfernt dem ein oder anderen Fetisch gefrönt wird.
IMG_4549.JPG
Freundliche Grüße
IMG_4551.JPG
vom fleissigsten Gleisbauer des Miwulas
IMG_4553.JPG
IMG_4557.JPG
Rapunzel, säg Dein Haar herab.
IMG_4562.JPG
Kommen wir zum neuen Leitstand, zunächst im Modell.
IMG_4566.JPG
Gebogen ist das neue gerade.
IMG_4625.JPG

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7723
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1009,99

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 14. März 2020, 21:06

Moin Torsten,

schön das es endlich geklappt hat, prima Bilder.
Ich hatte meine immer auf 1024x768 bzw. 768x1024 geändert (mit IrfanView) und bisher keine Probleme mit dem hochladen.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten