WB 1010

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1010

Beitrag von Datterich » Montag 9. März 2020, 14:58

Da ist er schon, der Wochenbericht 1010, und wir erfahren natürlich Neues vom alten Jahrmarkt, der in die Eifel umziehen wird, über Ausbauarbeiten inklusive einer Dame ohne Unterleib (typisch Rummel!), einem Brückenerstwerk, das mit nach Hause genommen wird, und dann natürlich die Auflösung der Preiserlein-Frage des letzten Wochenberichtes: 1062 Figuren (ich habe natürlich sofort nachgezählt!) sind es, und alle noch ohne Transparente und mehr oder weniger dumme Sprüche. Alle Mitspieler der letzten Woche haben irgendwie ein kleines bisschen gewonnen - an Erfahrung. 8)

Dankeschön und liebe Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2635
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 1010

Beitrag von Harry » Montag 9. März 2020, 15:11

Ich erinnere mich immer noch ziemlich genau an meine Meinung während des Beginns des Wunderlandes: Wenn da mal etwas kaputt geht an den Gleisen, das kann man ja gar nicht reparieren, die kann man nicht ausbauen.
Und, was ist daraus geworden? NIcht nur, das Wolfgang alle meine Gedanken ignoriert und alles umbaut, was notwendig ist, nun werden sogar komplette Anlagenteile herausgelöst und umgebaut (okeee, war ja auch bei der Elbphilharmonie so, aber ich staune immer noch, was das Team da so veranstaltet).
Herzlichen Dank für den interessanten Bericht und viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6072
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1010

Beitrag von writeln » Montag 9. März 2020, 15:38

Hossa, da gehen aber eine ganze Menge Preiserleins zum Eis-Hockey. :!:

Gastons erste Brücke diente lange Zeit als Durchfahrt für das Mini-Car-System in Mitteldeutschland.
Bedeutet der Umbau der Kirmes, dass der letzte Bus dort nun abgefahren ist, oder wird die neue auch an den ÖPNV angeschlossen?

Und der Leitstand bereitet sich technisch schon mal auf die EM 2020 vor. :wink:

Danke für die tollen Aufnahmen und Schnappschüsse aus dem Wunderland.
:up:
Harry hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 15:11
Wenn da mal etwas kaputt geht an den Gleisen, das kann man ja gar nicht reparieren, die kann man nicht ausbauen.
Bau- und Umbau-Arbeiten in den wunderländischen Dimensionen waren damals einfach jenseits des Bekannten und Gewohnten.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1010

Beitrag von günni » Montag 9. März 2020, 16:07

Moin,
das Fahrgeschäft war mir nie auf der Platte aufgefallen. :clown: :clown: :D

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7586
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1010

Beitrag von Bernd 123 » Montag 9. März 2020, 16:43

writeln hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 15:38
Hossa, da gehen aber eine ganze Menge Preiserleins zum Eis-Hockey. :!:
Das ist ja auch keine Kunst, wenn da noch 'ne Etage draufgesetzt wurde. 8)
writeln hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 15:38
Gastons erste Brücke diente lange Zeit als Durchfahrt für das Mini-Car-System in Mitteldeutschland.
Bedeutet der Umbau der Kirmes, dass der letzte Bus dort nun abgefahren ist...
Da ist vielleicht nicht nur der letzte Bus abgefahren, es sieht so aus als ob das WERK auch mit verschwindet. Wer weiß, wer weiß wie die vielen kleinen und großen Preiserlein dann zur Kirmes gebracht werden ? Vielleicht mit einer direkten U-Bahn Verbindung von Hamburg aus. :hm?:
Danke für den interessanten Bericht und Tschüss an die alte Kirmes :extracry2:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1010

Beitrag von Datterich » Montag 9. März 2020, 17:07

Zur Anzahl Preiserlein-Stadion-Köpfe aus WB 1009 muss aber dringend und abschließend noch geklärt werden, ob Spieler, Schiedsrichter, Strafbank, Rollibesucher, und alle, die ich jetzt vergessen habe, schon in der (End-)Summe enthalten sind. Das mir da bitte kein Schlendrian vorkommt!!!
Auf den Fotos ist das Spielfeld noch menschenleer ...

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6072
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1010

Beitrag von writeln » Montag 9. März 2020, 17:39

@Datterich
Naja, sofern auf dem Spielfeld keine Antimaterie-Preiserleins aufgestellt werden, dürfte Turbomax sein Platz auf dem Treppchen wohl behalten. :wink:

Davon mal abgesehen finde ich es aber ganz toll, dass Du Dich als Zählkommission anbietetst.
Man tau, man tau!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1010

Beitrag von günni » Montag 9. März 2020, 18:14

Moin,
das hier erleichtert das Zählen!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Re: WB 1010

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 9. März 2020, 19:18

Immer dieser neumodische Kram - und dann geht womöglich mitten drin die Batterie leer... Neeee, wenn schon, denn schon! :mrgreen:

Ach ja, dieses Fahrgeschäft nennt sich übrigens "Marie-Antoinette", dürfte aber wohl noch nicht lange in der Anlage versteckt gewesen sein. :mrgreen: :clown:

Dass Gaston seine erste Miniatur-Wunderland-Brücke nun geschenkt bekommen hat, ist mehr als gerecht. Die sieht auf dem Bild auch heute noch gut aus, ich denke, er kann sie getrost mit Stolz nach Hause tragen, wo sie bestimmt einen würdigen Ehrenplatz erhält. :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1010

Beitrag von Datterich » Dienstag 10. März 2020, 09:25

Mr. E-Light hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 19:18
... wo sie bestimmt einen würdigen Ehrenplatz erhält.
... gleich neben dem Baumarkt-Tischbein-Leuchtturm vielleicht ...
hafencity0.jpg
* Weltnaturerbe *

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2635
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 1010

Beitrag von Harry » Dienstag 10. März 2020, 09:44

Hach, ein schönes Bild. Dieses Stück Deich und Watt vermisse ich noch immer ein wenig.
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1010

Beitrag von günni » Dienstag 10. März 2020, 14:04

Moin Harry,
jo, ich bin dabei.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6072
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1010

Beitrag von writeln » Freitag 13. März 2020, 08:58

Harry hat geschrieben:
Dienstag 10. März 2020, 09:44
Dieses Stück Deich und Watt vermisse ich noch immer ein wenig.
Geht mir auch so, das war ein schöner Landstrich.

Fall jemals der US-Abschnitt in den neuen Speicher umziehen sollte, wäre es schön, ein neues Wattenmeer zu schaffen. Vielleicht mit einem Außendeich-Bahnhof (Dagebüll), einer Halligbahn, dem Leuchtturm Westerheversand und einer großen Fläche von Marsch-Wiesen. Motive gibt es an der Küste ja genug.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2635
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 1010

Beitrag von Harry » Freitag 13. März 2020, 13:48

writeln hat geschrieben:
Freitag 13. März 2020, 08:58
... und einer großen Fläche von Marsch-Wiesen....
Nein. Ich weiß, dass so etwas sehr langweilig in 1:87 aussehen kann....
Ja. Ich weiß, die Hamburger schaffen es, dass es sehr interessant und spannend aussehen würde.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6072
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1010

Beitrag von writeln » Freitag 13. März 2020, 14:40

Genau, da könnte z.B. an einem Ende ein Häuschen stehen, wo sich jemand auf den Weg macht und am anderen Ende Ein Häuschen, wo jemand den Tee aufsetzt... :mrgreen:

Oder ein Wattwurm, der auf Knofdruck aus dem Boden hervor schnellt und Wattwanderer verschreckt.
Ein "Schimmelreiter" auf dem Deich, eine Boßel-Gruppe auf Abwegen... Ich denke, da gibt es genug Motive. :D
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1010

Beitrag von Datterich » Freitag 13. März 2020, 15:03

@Harry: Ein Kilo.Watt sind zwei Pfund Schlick! :professor2:

Herzliche Grüße an alle Nord-, Ost, und Westfriesen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20077
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1010

Beitrag von günni » Freitag 13. März 2020, 17:05

Moin Harry,
mit nem Wattwurm, da stehen dann die Touris rum und murmeln:"wat en Wurm." :D :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8396
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1010

Beitrag von Datterich » Freitag 13. März 2020, 17:38

Zu was wird denn ein neuer Leitstand überhaupt gebraucht? Es funktioniert ja jetzt auch ohne scheinbar ganz gut? :devil:

Liebe Grüße an alle Wunderländer
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler zum nächsten Treffen in Hamburg: "MFM" _ _ :bummel:

Antworten