WB 1032

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

WB 1032

Beitrag von Bernd 123 » Montag 10. August 2020, 13:02

Ja will denn niemand den neuen WOCHENBERICHT lesen ?
Der Fürstenpalast macht große Fortschritte und bekommt eine fürstliche Beleuchtung, Zimmer mit Ausblick und Geräuschkulisse für Formel 1.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6270
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1032

Beitrag von writeln » Montag 10. August 2020, 13:16

Wenn man Bild 6 anschaut, versteht man auch als Laie, was eine Boxengasse ist. 8)

Danke für die tollen Bilder aus Monaco.
:up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
piefke53
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
Wohnort: St. Andrä-Wördern, Niederösterreich

Re: WB 1032

Beitrag von piefke53 » Montag 10. August 2020, 14:06

Fehlt nur noch ne Boxenludergasse ... *duckundflücht*
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred


Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20426
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1032

Beitrag von günni » Montag 10. August 2020, 14:29

Moin,
sogar organische Deckenstützen gibt es. :clown:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1032

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 11. August 2020, 11:20

Nicht, dass da dann auch noch an den Pilzen genascht wird! (Wobei das vielleicht die ein oder andere kreative Idee erklären würde... :devil:) :mrgreen:

Bei den Lichtstreifen am Palast sehe ich noch ein klein wenig Korrekturbedarf, aber vielleicht sind die Enden auch absichtlich noch nicht richtig befestigt. Allerdings wundert mich die Beschreibung etwas: "(bestückt) mit LEDs die je nach Lust und Laune bunt leuchten werden". Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wo man so eng bestückte LED-Streifen her bekommt, der Beschreibung nach zufolge müssten das RGB-LEDs sein, die kenne ich in dieser Größe nun absolut nicht.

Interessant auch der zukünftige Müllwagen, bin mal gespannt, wie der fertig aussehen wird.
Gruß
Ralf

Masso
Forumane
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 1032

Beitrag von Masso » Dienstag 11. August 2020, 12:12

Mr. E-Light hat geschrieben:
Dienstag 11. August 2020, 11:20
Nicht, dass da dann auch noch an den Pilzen genascht wird! (Wobei das vielleicht die ein oder andere kreative Idee erklären würde... :devil:) :mrgreen:

Bei den Lichtstreifen am Palast sehe ich noch ein klein wenig Korrekturbedarf, aber vielleicht sind die Enden auch absichtlich noch nicht richtig befestigt. Allerdings wundert mich die Beschreibung etwas: "(bestückt) mit LEDs die je nach Lust und Laune bunt leuchten werden". Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wo man so eng bestückte LED-Streifen her bekommt, der Beschreibung nach zufolge müssten das RGB-LEDs sein, die kenne ich in dieser Größe nun absolut nicht.

Interessant auch der zukünftige Müllwagen, bin mal gespannt, wie der fertig aussehen wird.
Die LED Streifen sind lieferbar, man muss nur suchen :) die gibts als RGB und auch einfarbig.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1032

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 11. August 2020, 12:56

Fullquote?! :shock: - schäme er sich. :devil:

Natürlich sind Lichtstreifen (Lichterketten...) lieferbar, v.a. kenne ich Mayerhofer und Schönwitz, wobei Mayerhofer den hier sichtbaren noch am nächsten käme.
Aber Mayerhofer ist so eine Sache, was den "Shop" (eigentlich die ganze Webseite) und das Bestellen angeht. Und bei externen Händlern bekommt man bestenfalls nur ein paar ganz wenige seiner Lichterketten, diese hier (sofern sie von Mayerhofer wären), jedenfalls eher nicht. Ach ja, RGB Ketten/Streifen in dieser Größe mag mir Kollege Google erst gar nicht zeigen...

Sei's drum, mit etwas Glück geht der bittere Kelch (Tankstellen- und Futterstationsbeleuchtung) an mir vorbei, dann erledigt sich das Thema automatisch.

p.s.: Gerade zufällig Krause Modellbau entdeckt, da gibt es u.a. RGB Lichtstreifen. Muss ich mir jetzt mal näher anschauen, zumal ich sowieso eben auch gelesen habe, dass Mayerhofer gar nicht mehr existieren soll...
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1032

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 11. August 2020, 19:04

Moin,

wenn denn dann Monaco fertiggestellt ist werden dann auch die Grimaldis bei der Eröffnung mit vor Ort sein ? :hm?:
Fürst Albert II. und/oder Fürstin Charlène, Prinzessin Caroline
ihr Wagen 1997.jpg
ihr Wagen 1997
Prinzessin Stéphanie. Das wäre natürlich ein absoluter Knaller.
Ich wollte schon immer nach Monaco ziehen, aber der Reibungskoeffizient zwischen Daumen und Zeigefinger ist zu gering. :extracry2: :extracry2: :lol:

Freundliche Grüße an alle Monegassen

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20426
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1032

Beitrag von günni » Dienstag 11. August 2020, 20:25

Moin,
Bernd 123 hat geschrieben:
Dienstag 11. August 2020, 19:04
aber der Reibungskoeffizient zwischen Daumen und Zeigefinger ist zu gering. :extracry2: :extracry2: :lol:
da hilft Schmirgelpapier oder Sand. :LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6270
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1032

Beitrag von writeln » Mittwoch 12. August 2020, 07:25

Bernd 123 hat geschrieben:
Dienstag 11. August 2020, 19:04
...werden dann auch die Grimaldis bei der Eröffnung mit vor Ort sein ? :hm?:
Die Frage ist nicht ob, sondern in welchem Maßstab... :elch:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1032

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 12. August 2020, 10:34

writeln hat geschrieben:
Mittwoch 12. August 2020, 07:25
Die Frage ist nicht ob, sondern in welchem Maßstab... :elch:
natürlich 1:87 :jaja: ...................................................... und .............................................. 1:1 :clap: ........................................................................................ :up:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten