WB 1035

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8539
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1035

Beitrag von Datterich » Montag 31. August 2020, 10:01

Wochenbericht 1035 ist schon da, und wir erfahren viel Neues aus der Provinz + Provence, zum Beispiel über (noch) Aufputzstromleitungen im Fairmont Hotel, provisorische Knetmassen-Laternenfüße, Gebäudedetails vom Feinsten, Luxusyachten mit Schraubanker, Liegestühle und Sonnenschirme mit Lichtschutzfaktor, und leider auch mal wieder eine polizeiliche Vandalismusmeldung - wie schade und wie ärgerlich!

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1035

Beitrag von günni » Montag 31. August 2020, 13:49

Moin,
die Boote werden festgeschraubt, das ist klasse!
Fehlt dem Einhorn nicht auch der Schweif!?!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1035

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 31. August 2020, 17:55

günni hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 13:49
Fehlt dem Einhorn nicht auch der Schweif!?!
So sieht es aus - ich schätze, das Einhorn hat irgendwann einen mit Sicherheit ungewollten Abflug mit extrem unsanfter Landung gemacht. Vielleicht sollte man die Staubsaugerbeutel der letzten Zeit durchsuchen... :roll:


:!: Ich hätte da noch eine Frage (v.a. an die MiWuLaner Modellbau-Crew) in höchst eigener Sache:
Im Bild https://www.miniatur-wunderland.de/asse ... o-haus.jpg sind kleine Gläschen mit Transparentfarbe zu sehen, da würde mich dringend die Marke interessieren! Ich hatte mal ähnliche von Kreul, aber die werden nicht mehr hergestellt, waren aber die einzig brauchbaren, lösungsmittelhaltigen transparenten Glasmalfarben, die ich kenne. Ich hoffe hier übrigens vor allem auf einen glänzenden Klarlack, mein Vorrat geht endgültig dem Ende entgegen, ich brauche solchen Klarlack unbedingt wieder... :(
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1035

Beitrag von Bernd 123 » Montag 31. August 2020, 20:21

Moin,
Datterich hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 10:01
...Luxusyachten mit Schraubanker...
...aber da wird es weiterhin Idioten geben, die versuchen mit Gewalt ein Boot zu entführen.
Theresa ist gerade dabei viele kleine Liegestühle mit Stoff in der richtigen Farbe zu versehen.
Erhalten denn die Liegestühle und Sonnenschirme die jeweiligen Landesfarben damit die Belegung mit Handtüchern nicht nötig ist. :lol: :lol:

Freundliche Grüße an alle Sonnenanbeter

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1035

Beitrag von writeln » Montag 31. August 2020, 21:30

Datterich hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 10:01
.. Schraubanker, ..
Da spricht der gut informierte Fachmann. Der Laie hätte die Gewindestangen womöglich für Schiffsschrauben gehalten.

Architektonisch scheint Monaco allerdings doch nicht weniger aufwendig, Als Rom, oder Venedig zu werden, sondern mindestens ebenso spektakulär. Momentan bekommen wir jede Woche tolle Fotos aus einer werdenden Klein-Stadt.
:up:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Antworten