WB 1037

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 1037

Beitrag von writeln » Montag 14. September 2020, 18:24

No 1037 begrüßt uns mit einem eindrucksvollen Scharnier, das mal ein ganzes Hotel bewegen wird. Ganz klar die Mutter aller Topfbänder.

Außerdem gibt es erste Eindrücke von der Felsenküste und erstes Straßenleben in den Mone-Gassen.
Tolle Bilder, die einen schon ein bisschen hibbelig werden lassen können.

Dankeschön und viele Grüße in die Speicherstadt. :D
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
R5 Turbomax
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 18:37
Wohnort: Aachen

Re: WB 1037

Beitrag von R5 Turbomax » Montag 14. September 2020, 18:38

Moin moin,

mal wieder schöne Bilder und ein toller WB. :up: :up: :up: 5 + ***********

Bleibt alle gesund und munter
Gruß Werner

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7737
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1037

Beitrag von Bernd 123 » Montag 14. September 2020, 19:12

Moin,

das Scharnier unter dem Fairmont sieht ja richtig gefährlich aus, bekommt das vielleicht einen Elektroantrieb ? :hm?:
Bei dem Gewicht wäre es kein Wunder. :elch:
Auch die monegassischen Gebäude und Felsformationen zeigen jetzt schon wieder Modellbau vom Feinsten. :up:
Dem Fußstapfenabdruckzurverfügungssteller würde ich einen Arztbesuch empfehlen, das sieht mir sehr nach einem Hallux valgus aus. :roll:

Danke für die tollen Informationen

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1037

Beitrag von Datterich » Montag 14. September 2020, 19:42

Oha - ich hatte den WB am Montag fast ganz vergessen - wie die Zeit vergeht ... :oops:

Vielen lieben Dank für die interessanten Fotos, Kommentare und Informationen. Ich denke, in den nächsten Tagen / Wochen werde ich persönlich bei Euch rein schauen, die Ferien sind ja nun vorbei, und es wird wohl wieder etwas weniger Wartezeiten geben. Wie schön, dass Ihr trotz der augenblicklichen Umstände so gut besucht und ausgebucht seid!

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
FCK CRN 🍀

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20280
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1037

Beitrag von günni » Montag 14. September 2020, 20:10

Moin,
Treteflächen barfuß betreten. :clown: :clown:

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2484
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 1037

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 15. September 2020, 22:11

Hallo Sascha, der Zeck eines Schaniers ist NICHT, einen Gegenstand zu bewegen, sondern einem zu bewegenden Gegenstand den Bewegungsspielraum mehr oder weniger einzuschränken. Dieses Exemplar gehört zu der zweiten Gruppe, es entfaltet sich bei Bewegung und ermöglicht der Klappe, sich aus dem Untergrund herauszuheben.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1037

Beitrag von writeln » Mittwoch 16. September 2020, 07:24

Da hast Du natürlich recht.
Und dieses eindrucksvolle Scharnier macht aus einem großen Deckel eine große Klappe. :mrgreen:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8469
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1037

Beitrag von Datterich » Mittwoch 16. September 2020, 09:18

Klick oder tatsch mich bitte -

Liebe Grüße aus der ruhigen Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6154
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1037

Beitrag von writeln » Mittwoch 16. September 2020, 13:50

Datterich hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 09:18
Klick oder tatsch mich bitte -
Ich bezweifle, dass die für den Dauerbetrieb geeignet sind. :hm?:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20280
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1037

Beitrag von günni » Mittwoch 16. September 2020, 19:46

Moin,
Dracula hat sich noch nicht beschwert. :clown: :clown:

Antworten