WB 1038,5 mini-mfm
Re: WB 1038,5 mini-mfm
Moin Torsten,
danke für die tollen Fotos!
danke für die tollen Fotos!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Auch der Flughafen überzeugt immer wieder mit spontanen Extraeinlagen.
Ziellos umherfahrende (und glücklicherweise rechtzeitig anhaltende) Großraumflugzeuge kommen ohne den obligatorischen Abstand direkt zum Fotografen.
Wenn Bummeln hinter Bummeln bummeln, bummeln Bummeln Bummeln nach. Leider waren am Wochenende viele Flugzeuge defekt, es fiel auf, dass fast alle Flieger nach dem Start nach wenigen Minuten schon wieder nach Knuffingen International zurück kamen, der eigentliche Flugbetrieb musste darunter aber nicht leiden, lediglich die Abwechslung fehlte ein wenig.
womit wir direkt hinter den Kulissen der Provence wären. Auch hier gab es viel zu bestaunen:
Ziellos umherfahrende (und glücklicherweise rechtzeitig anhaltende) Großraumflugzeuge kommen ohne den obligatorischen Abstand direkt zum Fotografen.
Wenn Bummeln hinter Bummeln bummeln, bummeln Bummeln Bummeln nach. Leider waren am Wochenende viele Flugzeuge defekt, es fiel auf, dass fast alle Flieger nach dem Start nach wenigen Minuten schon wieder nach Knuffingen International zurück kamen, der eigentliche Flugbetrieb musste darunter aber nicht leiden, lediglich die Abwechslung fehlte ein wenig.
womit wir direkt hinter den Kulissen der Provence wären. Auch hier gab es viel zu bestaunen:
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
danke für all die wunderbaren Fotos. Ich habe derzeit noch ein paar technische (PC-)Probleme, weshalb sich Bilder von mir noch etwas verzögern.
danke für all die wunderbaren Fotos. Ich habe derzeit noch ein paar technische (PC-)Probleme, weshalb sich Bilder von mir noch etwas verzögern.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- writeln
- Forumane
Bewährter Kettenantrieb statt Halbach Array.
Ein neues Konzept für die Formel 1
Ein neues Konzept für die Formel 1
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
da arbeitest Du wohl noch mit MSDOSStefan mit F hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. September 2020, 17:46Ich habe derzeit noch ein paar technische (PC-)Probleme...
Bernd
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Torsten,
Aber tolle Hintergrundanlagenbilder.
Bernd
das kenn' ich nur von Mariechen.
Aber tolle Hintergrundanlagenbilder.
Bernd
- Christoph Köhler
- Forumane
Das wäre ja wirklich ein Gag wenn nach der ersten Bummel weitere 3 Bummeln über die Start-/ Landebahn fliegen würden.
Ist aber wohl doch nur ein Panoramabild?
Danke für die Fotos.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Ist aber wohl doch nur ein Panoramabild?
Danke für die Fotos.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Natürlich, ein Panoramabild mit Bummel
und ihren drei Schwestern .
und ihren drei Schwestern .
- writeln
- Forumane
Also Bummel, Bimmel, Bammel und Bommel?
Hatte nicht eine von denen Flugangst?
Das Bild wirft viele Fragen auf.
Schöne, gelungene Aufnahme jedenfalls.
Hatte nicht eine von denen Flugangst?
Das Bild wirft viele Fragen auf.
Schöne, gelungene Aufnahme jedenfalls.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Hatte ich schon geschrieben, dass der Freitag mit "Großen Pötte & kleine Züge" war?
Die Fahrt um 19:00 war während des Sonnenuntergangs, nicht ohne Grund die spezielle Empfehlung des Wunderlandes. Das Schiff wurde nur zur Hälfte gefüllt , danach ging es für 60 Minuten durch den Hafen.
Die Fahrt um 19:00 war während des Sonnenuntergangs, nicht ohne Grund die spezielle Empfehlung des Wunderlandes. Das Schiff wurde nur zur Hälfte gefüllt , danach ging es für 60 Minuten durch den Hafen.
... und zum Abschluss der Reihe "Das ausgefallene MFM" noch ein paar unsortierte Eindrücke aus dem Wunderland:
- writeln
- Forumane
Moin Torsten,
ein schöner, hanseatischer Bilderbogen inklusive #sunset, Oligarchen-Yacht und Fakemöve.
Hamburg ist schon ´ne schöne Stadt. In 1:1 und in 1:87.
Bleibt zu hoffen, dass wir uns 2021 alle wieder gesund und munter in der Speicherstadt treffen und das verpasste nachholen können.
Vielen Dank für all die schönen Bilder auch an Bernd und Stefan (sobald der PC wieder mitspielt...)
ein schöner, hanseatischer Bilderbogen inklusive #sunset, Oligarchen-Yacht und Fakemöve.
Hamburg ist schon ´ne schöne Stadt. In 1:1 und in 1:87.
Bleibt zu hoffen, dass wir uns 2021 alle wieder gesund und munter in der Speicherstadt treffen und das verpasste nachholen können.
Vielen Dank für all die schönen Bilder auch an Bernd und Stefan (sobald der PC wieder mitspielt...)
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Torsten,
herrliche Bilder von Deiner Abenddämmerungshafenrundfahrt.
Wir haben den Samstag auch für eine Hafenrundfahrt, allerdings tagsüber, genutzt.
Und wir hatten das Glück diese mit der machen zu können. Da geht ganz schön die Post ab. Von der Wasserseite hat man auch sehr schöne Ausblicke auf den alten das die die aus dieser Perspektive besonders imposant wirken und natürlich auf die Auch die Schiffe kann man vom Wasser auch besser bewundern, wie die Bleibe im Land und nähre dich redlich (Martin Luther)
Bernd
herrliche Bilder von Deiner Abenddämmerungshafenrundfahrt.
Wir haben den Samstag auch für eine Hafenrundfahrt, allerdings tagsüber, genutzt.
Und wir hatten das Glück diese mit der machen zu können. Da geht ganz schön die Post ab. Von der Wasserseite hat man auch sehr schöne Ausblicke auf den alten das die die aus dieser Perspektive besonders imposant wirken und natürlich auf die Auch die Schiffe kann man vom Wasser auch besser bewundern, wie die Bleibe im Land und nähre dich redlich (Martin Luther)
Bernd
Moin Bernd,
Sehr schöne Bilder!
also Fischbrötchen an den Landungsbrücken.
Sehr schöne Bilder!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
oder
Bernd
Moin Bernd,
du oller Folterknecht!
du oller Folterknecht!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
da mein PC seit heute Nacht wieder stabil zu laufen scheint, hier endlich mal ein Bild vom Schleusen. Leider ohne Schiffe. Ich weiß nicht, warum Torsten und Martin so erstaunt auf die Schleuse gezeigt haben. Vielleicht klärt ihr mich mal auf?
da mein PC seit heute Nacht wieder stabil zu laufen scheint, hier endlich mal ein Bild vom Schleusen. Leider ohne Schiffe. Ich weiß nicht, warum Torsten und Martin so erstaunt auf die Schleuse gezeigt haben. Vielleicht klärt ihr mich mal auf?
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
WB 1038,5 mini-mfm
Hmmm - das sieht auf dem Foto so aus, als ob sowohl das obere als auch das untere Schleusentor gleichzeitig offen stehen. Das wäre dem (schiffbaren) Wasserstand im Bereich Fjord und Schattenhafen II abträglich, was natürlich nur wirklich Probleme bereitet, wenn die Seebärenbande der IG Mikromodell dort aktiv schippert. Die Schleuse - soweit uns bekannt die weltweit einzige wirklich funktionierende in diesem Maßstab - ist schon sensationell und hat in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme bereitet, war dann aber zu den Hafengeburtstagen und zum jährlichen Treffen MFM voll einsatzbereit. Ich hoffe und wünsche, dass dieses Modell auch in Zukunft für Besucher und Gäste per Knopfdruck seine Aufgabe erfüllen kann.
Freundliche Grüße an alle Landratten
Datterich
Freundliche Grüße an alle Landratten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Datterich, das hast du mit Deinen sprichwörtlichen Entenaugen scharf und korrekt beobachtet.
Gibt es etwa einen neuen Knopfdrücker "Spülen der Schleusenkammer"? Haben die Mikromodellbauer ein neues Hochleistungs-Pumpboot entwickelt, um das obere Becken wieder zu befüllen? Ist das ein Fehler in der Matrix? Oder sind das Nachwirkungen von Stefans PC-Desaster?
Wir waren jedenfalls entsetzt, als wir die Flutwelle live gesehen haben, wie man an unseren Gesichtsausdrücken unter den Masken unschwer erkennen kann.
Gibt es etwa einen neuen Knopfdrücker "Spülen der Schleusenkammer"? Haben die Mikromodellbauer ein neues Hochleistungs-Pumpboot entwickelt, um das obere Becken wieder zu befüllen? Ist das ein Fehler in der Matrix? Oder sind das Nachwirkungen von Stefans PC-Desaster?
Wir waren jedenfalls entsetzt, als wir die Flutwelle live gesehen haben, wie man an unseren Gesichtsausdrücken unter den Masken unschwer erkennen kann.
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
danke für die Erklärungen. Zwei Fragen habe ich noch:
Gibt es bei der großen Elbphilharmonie auch mal einen Tag der offenen Tür? Und wer hat das Feuer-wer-Chaos programmiert?
danke für die Erklärungen. Zwei Fragen habe ich noch:
Gibt es bei der großen Elbphilharmonie auch mal einen Tag der offenen Tür? Und wer hat das Feuer-wer-Chaos programmiert?
Stefan mit F
Stefan mit F