WB 1038
- Datterich
- Forumane
WB 1038
Hier ist er, der Wochenbericht 1038, und wir erfahren viel Neues aus der Zimmerfensterleuchtecke in der E-Werkstatt, von zählfaulen WB-Berichterstatter*innen, von monegassischen Zwischenautofriedhöfen, ebendortigen Verkehrszeichensalaten und nicht zuletzt von pandemie-angepassten Zuschauertribünen mit aufgemalten Zuschauern sowie hübsch gemachten schmiedeeisernen französischen Balkongittern sowie Fassadendetails. Toll!
Vielen lieben Dank für diesen Wochenbericht und hoffentlich bis bald
Datterich
Vielen lieben Dank für diesen Wochenbericht und hoffentlich bis bald
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Die Rennstrecke sieht auch mit zweidimensionalen Zuschauern schon sehr spannend aus.
Wenn man sich noch die neuen Formel 1 Autos hinzu denkt (s. Video von gestern), dann kommt schon echtes Renn-Feeling auf.
Die filigranen Fenster im letzten Bild gehören sicherlich zur Hochzeits-Szene mit Fürst Albert und Grace Kelly. Die fand ja damals in schwarz-weiß statt.
Wieder tolle Eindrücke von der Baustelle.
Danke und liebe Grüße in die Speicherstadt.
Wenn man sich noch die neuen Formel 1 Autos hinzu denkt (s. Video von gestern), dann kommt schon echtes Renn-Feeling auf.
Die filigranen Fenster im letzten Bild gehören sicherlich zur Hochzeits-Szene mit Fürst Albert und Grace Kelly. Die fand ja damals in schwarz-weiß statt.
Wieder tolle Eindrücke von der Baustelle.
Danke und liebe Grüße in die Speicherstadt.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: WB 1038
Moin,
riesige Kabelstränge und nicht zählen wollen... Schaut doch einfach auf den Rangierplan. (der hat nichts mit Fahrzeugen zu tun)
riesige Kabelstränge und nicht zählen wollen... Schaut doch einfach auf den Rangierplan. (der hat nichts mit Fahrzeugen zu tun)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Und da soll noch einer sagen, das Wunderland sei nicht von Pappe...!
Aber das wäre doch auch mal ein hübscher Aprilscherz: Einen (kleinen) Abschnitt nur aus flachen aber schön bedruckten Pappmodellen.
Mal so am Rande gefragt: Warum hat eigentlich noch niemand das hier von writeln verlinkte Video zur Formel 1 richtig im Forum vermerkt, das dauert doch sonst nicht so lange.
Aber das wäre doch auch mal ein hübscher Aprilscherz: Einen (kleinen) Abschnitt nur aus flachen aber schön bedruckten Pappmodellen.
Mal so am Rande gefragt: Warum hat eigentlich noch niemand das hier von writeln verlinkte Video zur Formel 1 richtig im Forum vermerkt, das dauert doch sonst nicht so lange.
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Stammgast
Bild 3, ist das ein Frauenparkplatz?
- Harry
- Forumane
Danke für den schönen Bericht Die Texte sind wie immer wieder wunderbar humorvoll.
Was hat es mit dem letzen Bild auf sich? Die Farben erscheinen mir normal?
Viele Grüße
Harry
Was hat es mit dem letzen Bild auf sich? Die Farben erscheinen mir normal?
Viele Grüße
Harry
Ich vermute, dass das Foto in der Gegend der Cathedrale Notre-Dame-Immaculee aufgenommen wurde. Dieser Bereich von Monaco soll in grauen (Un-) Farbtönen dargestellt werden.
In dieser Kathedrale heiratete am 19.04.1956 die US-amerikanische Filmschauspielerin und Oscar-Preisträgerin Grace Kelly den Fürsten Rainier III. und wurde an diesem Tag zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco. (tripadvisor) Viele von uns Dinosauriern kennen daher die Kirche nur in Schwarz-Weiss.
In dieser Kathedrale heiratete am 19.04.1956 die US-amerikanische Filmschauspielerin und Oscar-Preisträgerin Grace Kelly den Fürsten Rainier III. und wurde an diesem Tag zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco. (tripadvisor) Viele von uns Dinosauriern kennen daher die Kirche nur in Schwarz-Weiss.
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
WB 1038
Womit jetzt eindeutig klar ist, dass unser geschätzter Harry noch nicht zu den Dinosauriern gehört!Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. September 2020, 11:50Ganz genau das ist die Idee, die dahinter steckt
Liebe Grüße an alle reiferen Jahrgänge
Datterich
- Mr. E-Light
- Forumane
Doch doch, Meister Datterich, denn was bedeutet es wohl, wenn für einen Zuschauer schwarz-weiß "normal" erscheint?
Ich muss mich allerdings bekennenderweise zu Harry dazu gesellen, mir wäre ohne speziellen Hinweis auch nichts besonderes aufgefallen - ehrlich gesagt ist mir selbst mit Hinweis nichts aufgefallen, aber ich war auch noch nie in dieser dargestellten Gegend, ich habe keinen Schimmer, wie "bunt" es da wirklich aussehen müsste.
Ich bin mal gespannt, wie viele Besucher diesen Gag verstehen oder überhaupt bemerken...
Ich muss mich allerdings bekennenderweise zu Harry dazu gesellen, mir wäre ohne speziellen Hinweis auch nichts besonderes aufgefallen - ehrlich gesagt ist mir selbst mit Hinweis nichts aufgefallen, aber ich war auch noch nie in dieser dargestellten Gegend, ich habe keinen Schimmer, wie "bunt" es da wirklich aussehen müsste.
Ich bin mal gespannt, wie viele Besucher diesen Gag verstehen oder überhaupt bemerken...
Gruß
Ralf
Ralf
Wenn man vor Monaco steht fällt der farblose Bereich sofort auf und ich vermute, dass es ins Geländer eingelassene Hinweise geben wird.
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
WB 1038
Was macht denn ein Admin morgens so gegen halb sieben schon im Forum?
Auch Gittas Pinguine? Jetzt weiß ich endlich, wohin die Familie in Kiruna auf dem Bahnsteig reisen möchte.
Liebe Grüße ins Wunderland
Datterich
Auch Gittas Pinguine? Jetzt weiß ich endlich, wohin die Familie in Kiruna auf dem Bahnsteig reisen möchte.
Liebe Grüße ins Wunderland
Datterich
- Mr. E-Light
- Forumane
Wie gesagt, ich hab das ja noch nie live und in Farbe gesehen, aber mit schwarz-weißen Figuren wird das dann garantiert auffallen, das glaube ich auch unbesehen.Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Freitag 25. September 2020, 05:24Noch stehen da ja auch keine Figuren
Gruß
Ralf
Ralf