WB 1038

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1038

Beitrag von Datterich » Montag 21. September 2020, 11:22

Hier ist er, der Wochenbericht 1038, und wir erfahren viel Neues aus der Zimmerfensterleuchtecke in der E-Werkstatt, von zählfaulen WB-Berichterstatter*innen, von monegassischen Zwischenautofriedhöfen, ebendortigen Verkehrszeichensalaten und nicht zuletzt von pandemie-angepassten Zuschauertribünen mit aufgemalten Zuschauern sowie hübsch gemachten schmiedeeisernen französischen Balkongittern sowie Fassadendetails. Toll!

Vielen lieben Dank für diesen Wochenbericht und hoffentlich bis bald
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3664
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1038

Beitrag von Feuer-wer » Montag 21. September 2020, 12:18

Nicht zu vergessen, diesmal kein Scherz, farblose Gebäude.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6270
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1038

Beitrag von writeln » Montag 21. September 2020, 12:25

Die Rennstrecke sieht auch mit zweidimensionalen Zuschauern schon sehr spannend aus.
Wenn man sich noch die neuen Formel 1 Autos hinzu denkt (s. Video von gestern), dann kommt schon echtes Renn-Feeling auf.

Die filigranen Fenster im letzten Bild gehören sicherlich zur Hochzeits-Szene mit Fürst Albert und Grace Kelly. Die fand ja damals in schwarz-weiß statt.

Wieder tolle Eindrücke von der Baustelle. :up:
Danke und liebe Grüße in die Speicherstadt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20426
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1038

Beitrag von günni » Montag 21. September 2020, 12:34

Moin,
riesige Kabelstränge und nicht zählen wollen... Schaut doch einfach auf den Rangierplan. (der hat nichts mit Fahrzeugen zu tun)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1038

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 21. September 2020, 15:52

Und da soll noch einer sagen, das Wunderland sei nicht von Pappe...! :lol: :elch: :lol:

Aber das wäre doch auch mal ein hübscher Aprilscherz: Einen (kleinen) Abschnitt nur aus flachen aber schön bedruckten Pappmodellen. :devil:



Mal so am Rande gefragt: Warum hat eigentlich noch niemand das hier von writeln verlinkte Video zur Formel 1 richtig im Forum vermerkt, das dauert doch sonst nicht so lange. :| :wink:
Gruß
Ralf

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: WB 1038

Beitrag von Ganzvornesitzer » Dienstag 22. September 2020, 22:21

Bild 3, ist das ein Frauenparkplatz? :hm?:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2687
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 1038

Beitrag von Harry » Mittwoch 23. September 2020, 07:01

Danke für den schönen Bericht :-) Die Texte sind wie immer wieder wunderbar humorvoll.
Was hat es mit dem letzen Bild auf sich? Die Farben erscheinen mir normal?

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3664
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1038

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 23. September 2020, 14:23

Ich vermute, dass das Foto in der Gegend der Cathedrale Notre-Dame-Immaculee aufgenommen wurde. Dieser Bereich von Monaco soll in grauen (Un-) Farbtönen dargestellt werden.

In dieser Kathedrale heiratete am 19.04.1956 die US-amerikanische Filmschauspielerin und Oscar-Preisträgerin Grace Kelly den Fürsten Rainier III. und wurde an diesem Tag zur Fürstin Gracia Patricia von Monaco. (tripadvisor) Viele von uns Dinosauriern kennen daher die Kirche nur in Schwarz-Weiss.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 1038

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 24. September 2020, 11:50

Feuer-wer hat geschrieben:
Mittwoch 23. September 2020, 14:23
Viele von uns Dinosauriern kennen daher die Kirche nur in Schwarz-Weiss.
Ganz genau das ist die Idee, die dahinter steckt ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1038

Beitrag von Datterich » Donnerstag 24. September 2020, 14:12

Harry hat geschrieben:
Mittwoch 23. September 2020, 07:01
Was hat es mit dem letzen Bild auf sich? Die Farben erscheinen mir normal?
Feuer-wer hat geschrieben:
Mittwoch 23. September 2020, 14:23
Viele von uns Dinosauriern kennen daher die Kirche nur in Schwarz-Weiss.
Stephan Hertz hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:50
Ganz genau das ist die Idee, die dahinter steckt ;-)
Womit jetzt eindeutig klar ist, dass unser geschätzter Harry noch nicht zu den Dinosauriern gehört! :devil:

Liebe Grüße an alle reiferen Jahrgänge
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1038

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 24. September 2020, 19:29

Doch doch, Meister Datterich, denn was bedeutet es wohl, wenn für einen Zuschauer schwarz-weiß "normal" erscheint? :wink: 8) :P
Ich muss mich allerdings bekennenderweise zu Harry dazu gesellen, mir wäre ohne speziellen Hinweis auch nichts besonderes aufgefallen - ehrlich gesagt ist mir selbst mit Hinweis nichts aufgefallen, aber ich war auch noch nie in dieser dargestellten Gegend, ich habe keinen Schimmer, wie "bunt" es da wirklich aussehen müsste. :roll: :oops:

Ich bin mal gespannt, wie viele Besucher diesen Gag verstehen oder überhaupt bemerken... :wink:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3664
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 1038

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 24. September 2020, 19:42

Wenn man vor Monaco steht fällt der farblose Bereich sofort auf und ich vermute, dass es ins Geländer eingelassene Hinweise geben wird.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 1038

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 25. September 2020, 05:24

Noch stehen da ja auch keine Figuren :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1038

Beitrag von Datterich » Freitag 25. September 2020, 08:03

Was macht denn ein Admin morgens so gegen halb sieben schon im Forum?
Auch Gittas Pinguine? Jetzt weiß ich endlich, wohin die Familie in Kiruna auf dem Bahnsteig reisen möchte. 8)

Liebe Grüße ins Wunderland
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1038

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 26. September 2020, 15:23

Feuer-wer hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 19:42
Wenn man vor Monaco steht fällt der farblose Bereich sofort auf (...).
Stephan Hertz hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 05:24
Noch stehen da ja auch keine Figuren :devil:
Wie gesagt, ich hab das ja noch nie live und in Farbe gesehen, aber mit schwarz-weißen Figuren wird das dann garantiert auffallen, das glaube ich auch unbesehen. :mrgreen: :lol:
Gruß
Ralf

Antworten