WB 1039

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6270
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 1039

Beitrag von writeln » Montag 28. September 2020, 12:34

Im Wochenbericht #1039 geht´s hoch hinaus.
In Monaco sorgen zwei eindrucksvolle Hubeinrichtungen für rückengerechtes Arbeiten bei der Kurzschlusssuche.

Das Bild, welches den Übergang zwischen Schwarzweiß- und Farbzeitalter zeigt, ist toll. Selbst die Hecke und der Gartenzaun wechseln die Farbe an der Übergangsstelle. Die Idee wurde wirklich sehr konsequent umgesetzt. Sieht klasse aus!

Die ersten Formel 1 Fans wurden auch schon gesichtet und siehe da, La Scuderia ist zumindest im Wunderland noch ganz gut mit dabei. :mrgreen:

Eine kubistische Möbelinstallation gibt Rätsel auf.
Mein Tipp: Das wird eine Katzentreppe... :-P

Danke für einen weiteren spannenden Wochenbericht mit tollen Fotos.
Liebe Grüße in die Speicherstadt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20426
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1039

Beitrag von günni » Montag 28. September 2020, 12:54

Moin,
die Hebebühnen sind echt genial!!! :up: :up:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6270
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1039

Beitrag von writeln » Montag 28. September 2020, 13:04

Ja. Toll für die Mitarbeiter und sicher auch gut für die Modelle auf den Deckeln, die auch im geöffneten Zustand immer schön waagerecht bleiben.
Das Wunderland wird auch wartungstechnisch mit jedem Abschnitt besser und besser.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20426
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1039

Beitrag von günni » Montag 28. September 2020, 15:10

Moin Sascha,
das "sprichst" Du ein wahres Wort gelassen aus. :up: :up:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8540
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1039

Beitrag von Datterich » Montag 28. September 2020, 20:04

Aha - auch die Crew wird mit der Zeit älter und älter, und "drunter liegen" wird mehr und mehr durch "drunter stehen" ersetzt. 8) Warum auch nicht?!?

Erneut ein schöner Bericht, der wieder neue Details und hübsche Ergebnisse beinhaltet. Das macht wirklich Lust auf mehr, und es scheint allerhöchste Zeit zu sein, mal wieder persönlich vor Ort zu sein und alles zu bewundern.

Vielen Dank für die interessanten Neuigkeiten in Bild und Text.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1039

Beitrag von Bernd 123 » Montag 28. September 2020, 20:34

Ein wieder toller WB mit vielen Neuerungen, die die Arbeiten auf und unter der Anlage für
die Mitarbeiter vereinfacht.
Der Streckenlift => Superidee
Das dritte Bild sieht es mehr nach einem Drehlift aus. :hm?:
Bei den F1-Fans ist da bei Vettel heim nicht ein Leerzeichen vergessen worden ? :stop:
Und was soll
writeln hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 12:34
...eine Katzentreppe... :-P
in Monaco :shock:

Freundliche Grüße nach HH-MiWuLa

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1039

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 28. September 2020, 21:53

Ja, diese neuen "Klappen" sind schon nett, aber ich frage mich, wie man jetzt an die Baustelle auf dieser Platte ran kommt. :mrgreen:


WB 1039 hat geschrieben:Um zu zeigen wie deutlich man den Unterschied zwischen "Normal" und den 50er Jahren am Ende erkennen wird, hier mal zwei Farbwelten direkt nebeneinander im Vergleich.
Ja, jetzt habe ich es auch verstanden und erkannt. :oops: :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1645
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 1039

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 29. September 2020, 08:02

Wohin schaut denn diese Dame?
wb-06-kw-39-2020-n-1039-monacoa.jpg
Hat sie wohl Rundungen und Runde verwechselt?

Oder hat sie Brüste mit Brüstung vertauscht?

Fragen über Fragen.

Danke für den netten Bericht, ich freue mich auf mehr.

Liebe Grüße nach Hamburg

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6270
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 1039

Beitrag von writeln » Dienstag 29. September 2020, 08:17

Christoph Köhler hat geschrieben:
Dienstag 29. September 2020, 08:02
Wohin schaut denn diese Dame?
Die hält bestimmt nach einem Mitarbeiter aus dem Modellbau ausschau, der ihr das Kleid zu Ende aufmalt?
:hm?:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1645
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 1039

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 29. September 2020, 14:02

Werden die neuen Hubeinrichtungen hydraulisch, elektrisch oder manuell betrieben?

Bewundernde Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten