WB 1043

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8539
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 1043

Beitrag von Datterich » Montag 26. Oktober 2020, 13:08

Hier ist der Wochenbericht 1043, und wir erfahren Neues vom Dösen auf monegassischen Balkonen inkl. Zeitung lesen, Befestigungsarbeiten von Balkonien, damit dort anschließend Zeitung gelesen werden kann, sehr detaillierte Fassadenarbeiten am noblen Hotel de Paris in Monaco, Plankenbräunung ohne Sonnenbrand, Tiergartenentwicklung für ehemals wilde und wohl auch freilaufende Tiere, und nicht zuletzt mal wieder Neues von der "Wilden Maus", die ja im Wunderland schon viele viele Jahre immer mal wieder Arbeit gemacht hat.

Dankeschön für den interessanten Bericht + liebe Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1043

Beitrag von günni » Montag 26. Oktober 2020, 13:13

Moin,
die Balkone schauen wunderbar aus. Wenn das Gebäude auf der Anlage steht, wird man auf einem Foto Schwierigkeiten haben, es von einem 1zu1 Gebäude zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1043

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 26. Oktober 2020, 15:26

In der Tat, da wird munter und fleißig sehr fein gewerkelt, schon die gezeigten Zwischenschritte sind toll anzusehen! :up: :D

Allerdings frage ich mich, wer diese (Frau) "Späne" ist, von der geschrieben wird:
WB 1043 hat geschrieben:(...) selbst die Späne hat ihren Zweck.
:hm?:
Gruß
Ralf

Datterine
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Re: WB 1043

Beitrag von Datterine » Montag 26. Oktober 2020, 16:49

Sensationelle Häusermodelle mit Weltniveau werden nach allen vorhandenen Italienischen Orten und Städten erneut alles bisher da gewesene in den Schatten stellen. Leider sind die Wochenberichte gegenüber den frühen Jahren inzwischen immer etwas geschrumpft, aber was man dort zu sehen bekommt, ist wirklich einmalig und muss angemessen gewürdigt werden. Woche für Woche ein lesenswerter Wochenbeginn! Danke!

MfG Datterine

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1043

Beitrag von Bernd 123 » Montag 26. Oktober 2020, 21:14

Moin,

auf den Balkonen von Monaco wollte ich schon immer mal Zeitunglesend am frühen Morgen meinen Morgenkaffee genießen und das Formel 1 Rennen schauen, konnte aber bisher nicht den passenden Platz finden. Mal sehen ob mir das in MiniMC gelingt. :elch:

Der Rohbau des "Hotel de Paris" macht ja schon einen guten Eindruck und lässt auf jeden Fall noch mehr erwarten.
Aber die Empfangsdamen sind doch naggisch und nicht begrünt :hm?: oder gibt's da wieder Urheberrechte :extraconfused:

Freundliche Grüße aus dem kleinsibirischen Monaco

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1043

Beitrag von günni » Montag 26. Oktober 2020, 22:08


Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1043

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 26. Oktober 2020, 22:39

Bernd 123 hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 21:14
Aber die Empfangsdamen sind doch naggisch und nicht begrünt :hm?: oder gibt's da wieder Urheberrechte :extraconfused:
Die echten Damen haben unten auch ein wenig angedeutetes "Grünzeug", nur eben auch in Marmor-Weiß. Die Modelle sind ja auf dem Bild auch noch in Arbeit und nicht final koloriert, gut zu erkennen an den auch noch gelben Blümchendekor - und nein, das sind bestimmt keine Pril-Blümchen. :mrgreen:
Auf Urheberrechte tippe ich bei der modellhaften "Begrünung" eher weniger, sondern mehr auf (rechtliche) Bedenken bei einer Modellanlage, die auch von Ü18 Leuten besucht wird. :roll:
Na ja, vermutlich aber auch das nicht, ist halt einfach die modellbauerisch praktischste Lösung, weil die Figuren nicht exakt maßstäblich zu den Vorbildern sind und so die nicht ganz so schönen Übergänge der Figuren in die Wand kaschiert werden. Diese Figuren stammen übrigens von Preiser aus einem Bausatz "Adam und Eva", ich kann nur den Maßstab des Bausatzes nicht richtig einschätzen...
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8539
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Re: WB 1043

Beitrag von Datterich » Dienstag 27. Oktober 2020, 10:55

Mr. E-Light hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 22:39
Auf Urheberrechte tippe ich bei der modellhaften "Begrünung" eher weniger, sondern mehr auf (rechtliche) Bedenken bei einer Modellanlage, die auch von Ü18 Leuten besucht wird. :roll:
:hm?: hmmm - meinst Du, die wären wohl zu alt für so etwas? 8)

Da gibt es auf der Anlage aber noch ganz andere Lebenszeichen heftiger Natur. Ich glaube nicht, dass das ein Grund wäre.

Freundliche Grüße an alle Freikörperkulturen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7815
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 1043

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 27. Oktober 2020, 18:05

Moin,
Datterich hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 10:55
Mr. E-Light hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 22:39
...Bedenken bei einer Modellanlage, die auch von Ü18 Leuten besucht wird. :roll:
:hm?: hmmm - meinst Du, die wären wohl zu alt für so etwas? 8)
da war doch mal was :wink:

Gericht verbietet Nacktszenen

NIX FÜR Ü 18 ...................................... :lol:

Freundliche Grüße an alle FKKler

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1043

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 27. Oktober 2020, 18:34

JAAAAA, ich geb's ja zu, gut gedacht, schlecht gemacht - es sollte natürlich U18 heißen. :oops: (Kommt halt davon, wenn man dauernd mehr mit dieser Ü18 Seite zu tun hat, die Macht der Gewohnheit).
Damit Ihr weiter Euren Spaß habt, korrigiere ich das oben auch nicht...

Allerdings werde ich mir die beiden Pünktchen bei Gelegenheit trotzdem wieder holen, denn die brauche ich zum Zeichnen von Decals, in denen das Wort "LËTZEBUERG" vorkommt. 8)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 1043

Beitrag von günni » Dienstag 27. Oktober 2020, 18:55

Moin,
es gibt Mädels, die färben sich das Haupthaar grün warum dann nicht... 8) 8) :elch: :elch:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5069
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 1043

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 27. Oktober 2020, 19:38

günni hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 18:55
es gibt Mädels, die färben sich das Haupthaar grün
Absolut, "schwoarze Lipp'n, grüne Hoar, do kannst ja Angst kriang, wirklich woahr"!
:jaja: :up:
:LOLLOL:
Gruß
Ralf

Antworten