WB 196

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Hachingfan

WB 196

Beitrag von Hachingfan » Freitag 6. August 2004, 11:42

Ein schöner Wochenbericht! Und ich bin der Erste!

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Freitag 6. August 2004, 11:51

Tja, dann setz doch bitte in "alter" Manier gleich noch nen Link dazu hier rein ;):
WB196

Ansonsten muss ich dir recht geben: Wieder mal ein toller WB!

Gruß aus dem verregneten Süden Deutschlands :(
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Freitag 6. August 2004, 11:51

Klasse. Herrlisches "Futter" für die heissen Tage.

Für die "Klickfaulen", hier der Link zum WB.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Beitrag von Jörg Thyroff » Freitag 6. August 2004, 12:01

Habt Ihr es gesehen?

Da ist ja ein UDL (für Nichthamburger: ein Polizeipolizist) in neuer Uniform zu sehen!!!

Echt gut geworden.

Greez JT

madru

Beitrag von madru » Freitag 6. August 2004, 12:11

Der Wochenbericht ist mal wieder wunderbar!

Besonders schön finde den Landeanflug von Anneliese! Und den Hintergrund für die Szene finde ich sehr gut! Endlich ein "Denkmal" für die Besatzung und ihre Maschiene! In mir hat der Text wieder die Trauer ausgelöst wie die Info über Funk am 14.3.2002 - gut das sie nie vergessen werden!

Vielen Dank für den schönen Wochenbericht!

Michael

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 6. August 2004, 13:25

Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Vor allen Dingen finde ich es schön dass ich die vielen Neuerungen schon "live" gesehen habe. Den SAR-Hubschrauber habe ich sofort entdeckt, kannte aber leider nicht den tragischen Unfall.
Was die Münzen im Becken angeht, wie "Echtwasser-Thread" schon geschrieben, ein SMFM-Teilnehmer konnte es ebenfalls nicht lassen Geld reinzuwerfen :wink: .
Und was die Löcher im Boden angeht, wir haben uns schon gefragt wofür das sein soll. Aber vollkommen logisch. :D

Danke für einen informativen und tollen WB! Schönes und sonniges Wochenende wünscht:

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Freitag 6. August 2004, 13:30

wir dürfen aber auch nicht vergessen, warum die Anneliese abgestürzt ist. Beide Piloten waren erheblich angetrunken. Das ist leider ein Umstand den mann aus vielen Köpfen nicht heraus bekommt.
Siehe Strassenverkehr.

trotz allem haben die Besatzungen der Bell viel für den Rettungsdienst in Hamburg geleistet. Ich war jedesmal erstaunt wie die Piloten ihre Maschine auf engsten Raaum gelandet haben. Ich hatte einmal ein Gespräch mit einem Piloten, und dieser sagte mir das ihm ca 25 mtr Fläche genügt, da die Rotorblätter ca 16 mtr Umkreis haben. Also Hut ab vor diesen Piloten
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Peter(HH)

Beitrag von Peter(HH) » Freitag 6. August 2004, 13:38

Genialer Bericht!

Und was muß ich sehen? Kaum ist man mal 2 Tage nicht im MiWuLa gewesen, schon steht eine Staubschutzwand, wo man Dienstag noch ungehindert rumlaufen konnte :D

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Freitag 6. August 2004, 14:20

Hallo,
konnte heute nun den WB lesen und muste feststellen das keine bilder zu sehen sind ist das korekt oder ist es nur bei mir so??? :( :cry: :cry:

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Freitag 6. August 2004, 14:44

Hallo,
also bei mir und so wie hier zu lesen ist, auch bei allen anderen sind Bilder zu sehen. Versuch es vielleicht mit auf "Aktualisieren" klicken.

Das mit der Staubschutzwand ging echt flott, am Mittwoch war die ja auch noch nicht da. Leider war es durch die verschlossenen Fenster ziemlich dunkel und nicht ideal zum Fotografieren, aber wenn Skandinavien fertig ist, wird sich das ja ändern.

Heiko Bartels

Beitrag von Heiko Bartels » Freitag 6. August 2004, 15:03

Hallo,
danke es hat geklappt.
Bischen gefährlich finde ich das in der unmittelbaren nähe zum Landeplatz für den Heli ein ensch auf einer Leiter an der Dachrinne arbeitet.
Aber ansonsten wieder ein gelungender WB.

benni

Beitrag von benni » Freitag 6. August 2004, 16:57

hallo!
ein super wb.
aaaber:
grüne und blaue polizisten an einer Kreuzung, ist das denn überhaupt realistisch??

gruß
benni

madru

Beitrag von madru » Freitag 6. August 2004, 17:33

Ist absolut realistisch! Die Umrüßtung auf blaue Uniformen wird noch eine ganze Weile dauer. Und solange leben wir mit den auffälligen Grünen Polizisten und denen in Tarnkleidung. Vor einer Woche hab ich gerade eine Streifenwagenbesatzung gesehen wo der Fahrer in Rün und der Beifahrer in Blau unterwegs waren!

bis dann
Michael

marsu_70

Beitrag von marsu_70 » Freitag 6. August 2004, 18:37

Die bunten Polizisten sind Realität. Bei den HEW Cyclassics konnte man auch blaue und grüne Motorradpolizisten entdecken.
Bei der Gelegenheit: Sind irgendwo auf der Anlage Hamburger Polizisten auf Ihren Harleys unterwegs?

Kristian
Forumane

Beitrag von Kristian » Freitag 6. August 2004, 19:08

Schöner WB.
Aber vielleicht solltet ihr die Platte im Gebäude mal etwas absenken. (auch wenn das eventuell nicht ganz realsitisch ist...) Aber man kann die dann sicherlich besser sehen.

Und zu den Münzen...Hatte da nicht jemand aus dem Forum mit angefnagen? :roll: Ich hatte am dienstag da was gehört.... :lol:

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 7. August 2004, 21:19

Salü alle zusammen!
Auch ich bin fasziniert vom SAR-Heli (mal ausnahmsweise unbeachtet seiner Geschichte), zumal ich derzeit selber an einem beleuchteten Hubschraubermodell bastle. Wenn möglich soll meiner ebenfalls einen Motor erhalten, wie in aller Welt ist es aber gelungen, diesen hier in der Luft "fliegen" zu lassen - hängt er an einer Stange? (Sollte ich die Frage mal ins Modellbau-Forum stellen?)

Gruß

Ralf

benni

Beitrag von benni » Samstag 7. August 2004, 21:23

also ich kann auf dem ersten bild recht deutlich eine Stange oder ein Kabel erkennen, an dem der heli hängt...

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 7. August 2004, 21:38

Nun, soweit war ich auch schon, wobei es eigentlich kein Kabel sein kann, da das zu instabil wäre, und sich das Modell um seine eigene Achse drehen würde...

Gruß

Ralf

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 7. August 2004, 21:41

Ich sach nur Kardanwelle im dickeren Rohr drin...

Gruß

Christopher

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 8. August 2004, 11:18

Demnach müßte besagtes Rohr durch den Rotorkopf führen und sich dieser um das Rohr drehen - sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt, ist aber heidenschwierig zu konstuieren! Respekt an den Erbauer im MiWuLa!!!

Gruß

Ralf

Antworten