WB 196
- Laszló
- Forumane
Tja, dann setz doch bitte in "alter" Manier gleich noch nen Link dazu hier rein :
WB196
Ansonsten muss ich dir recht geben: Wieder mal ein toller WB!
Gruß aus dem verregneten Süden Deutschlands
WB196
Ansonsten muss ich dir recht geben: Wieder mal ein toller WB!
Gruß aus dem verregneten Süden Deutschlands
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Der Wochenbericht ist mal wieder wunderbar!
Besonders schön finde den Landeanflug von Anneliese! Und den Hintergrund für die Szene finde ich sehr gut! Endlich ein "Denkmal" für die Besatzung und ihre Maschiene! In mir hat der Text wieder die Trauer ausgelöst wie die Info über Funk am 14.3.2002 - gut das sie nie vergessen werden!
Vielen Dank für den schönen Wochenbericht!
Michael
Besonders schön finde den Landeanflug von Anneliese! Und den Hintergrund für die Szene finde ich sehr gut! Endlich ein "Denkmal" für die Besatzung und ihre Maschiene! In mir hat der Text wieder die Trauer ausgelöst wie die Info über Funk am 14.3.2002 - gut das sie nie vergessen werden!
Vielen Dank für den schönen Wochenbericht!
Michael
Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Vor allen Dingen finde ich es schön dass ich die vielen Neuerungen schon "live" gesehen habe. Den SAR-Hubschrauber habe ich sofort entdeckt, kannte aber leider nicht den tragischen Unfall.
Was die Münzen im Becken angeht, wie "Echtwasser-Thread" schon geschrieben, ein SMFM-Teilnehmer konnte es ebenfalls nicht lassen Geld reinzuwerfen .
Und was die Löcher im Boden angeht, wir haben uns schon gefragt wofür das sein soll. Aber vollkommen logisch.
Danke für einen informativen und tollen WB! Schönes und sonniges Wochenende wünscht:
Björn
Was die Münzen im Becken angeht, wie "Echtwasser-Thread" schon geschrieben, ein SMFM-Teilnehmer konnte es ebenfalls nicht lassen Geld reinzuwerfen .
Und was die Löcher im Boden angeht, wir haben uns schon gefragt wofür das sein soll. Aber vollkommen logisch.
Danke für einen informativen und tollen WB! Schönes und sonniges Wochenende wünscht:
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
-
- in memoriam
wir dürfen aber auch nicht vergessen, warum die Anneliese abgestürzt ist. Beide Piloten waren erheblich angetrunken. Das ist leider ein Umstand den mann aus vielen Köpfen nicht heraus bekommt.
Siehe Strassenverkehr.
trotz allem haben die Besatzungen der Bell viel für den Rettungsdienst in Hamburg geleistet. Ich war jedesmal erstaunt wie die Piloten ihre Maschine auf engsten Raaum gelandet haben. Ich hatte einmal ein Gespräch mit einem Piloten, und dieser sagte mir das ihm ca 25 mtr Fläche genügt, da die Rotorblätter ca 16 mtr Umkreis haben. Also Hut ab vor diesen Piloten
Siehe Strassenverkehr.
trotz allem haben die Besatzungen der Bell viel für den Rettungsdienst in Hamburg geleistet. Ich war jedesmal erstaunt wie die Piloten ihre Maschine auf engsten Raaum gelandet haben. Ich hatte einmal ein Gespräch mit einem Piloten, und dieser sagte mir das ihm ca 25 mtr Fläche genügt, da die Rotorblätter ca 16 mtr Umkreis haben. Also Hut ab vor diesen Piloten
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Hannes
- Forumane
also bei mir und so wie hier zu lesen ist, auch bei allen anderen sind Bilder zu sehen. Versuch es vielleicht mit auf "Aktualisieren" klicken.
Das mit der Staubschutzwand ging echt flott, am Mittwoch war die ja auch noch nicht da. Leider war es durch die verschlossenen Fenster ziemlich dunkel und nicht ideal zum Fotografieren, aber wenn Skandinavien fertig ist, wird sich das ja ändern.
also bei mir und so wie hier zu lesen ist, auch bei allen anderen sind Bilder zu sehen. Versuch es vielleicht mit auf "Aktualisieren" klicken.
Das mit der Staubschutzwand ging echt flott, am Mittwoch war die ja auch noch nicht da. Leider war es durch die verschlossenen Fenster ziemlich dunkel und nicht ideal zum Fotografieren, aber wenn Skandinavien fertig ist, wird sich das ja ändern.
Ist absolut realistisch! Die Umrüßtung auf blaue Uniformen wird noch eine ganze Weile dauer. Und solange leben wir mit den auffälligen Grünen Polizisten und denen in Tarnkleidung. Vor einer Woche hab ich gerade eine Streifenwagenbesatzung gesehen wo der Fahrer in Rün und der Beifahrer in Blau unterwegs waren!
bis dann
Michael
bis dann
Michael
Schöner WB.
Aber vielleicht solltet ihr die Platte im Gebäude mal etwas absenken. (auch wenn das eventuell nicht ganz realsitisch ist...) Aber man kann die dann sicherlich besser sehen.
Und zu den Münzen...Hatte da nicht jemand aus dem Forum mit angefnagen? Ich hatte am dienstag da was gehört....
Gruß
Aber vielleicht solltet ihr die Platte im Gebäude mal etwas absenken. (auch wenn das eventuell nicht ganz realsitisch ist...) Aber man kann die dann sicherlich besser sehen.
Und zu den Münzen...Hatte da nicht jemand aus dem Forum mit angefnagen? Ich hatte am dienstag da was gehört....
Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
- Mr. E-Light
- Forumane
Salü alle zusammen!
Auch ich bin fasziniert vom SAR-Heli (mal ausnahmsweise unbeachtet seiner Geschichte), zumal ich derzeit selber an einem beleuchteten Hubschraubermodell bastle. Wenn möglich soll meiner ebenfalls einen Motor erhalten, wie in aller Welt ist es aber gelungen, diesen hier in der Luft "fliegen" zu lassen - hängt er an einer Stange? (Sollte ich die Frage mal ins Modellbau-Forum stellen?)
Gruß
Ralf
Auch ich bin fasziniert vom SAR-Heli (mal ausnahmsweise unbeachtet seiner Geschichte), zumal ich derzeit selber an einem beleuchteten Hubschraubermodell bastle. Wenn möglich soll meiner ebenfalls einen Motor erhalten, wie in aller Welt ist es aber gelungen, diesen hier in der Luft "fliegen" zu lassen - hängt er an einer Stange? (Sollte ich die Frage mal ins Modellbau-Forum stellen?)
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane