WB 207
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 435
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
- Wohnort: HafenCity Hamburg :-)
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Beiträge: 2638
- Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich denke die Öffnung ist für die Ebbe-Fluzs regulation. Bie der riesigen Wasserfläche müssen ja mordsmäßig viele Liter wasser bei Ebbe/Flut raus bzw. rein.
Insgesamt ein schönre WB mit Aspekten die es hier noch nie gegeben hat (Echtwasserbecken)
Eine Frage habe ich noch: Was soind das für komsische Platten oder Blöcke die im Wasserbecken überal sind? Wird das die Grundstruktur oder wird das nur so zum Gucken wie mit den Styropor-Modellen?
Sebastian
ich denke die Öffnung ist für die Ebbe-Fluzs regulation. Bie der riesigen Wasserfläche müssen ja mordsmäßig viele Liter wasser bei Ebbe/Flut raus bzw. rein.
Insgesamt ein schönre WB mit Aspekten die es hier noch nie gegeben hat (Echtwasserbecken)
Eine Frage habe ich noch: Was soind das für komsische Platten oder Blöcke die im Wasserbecken überal sind? Wird das die Grundstruktur oder wird das nur so zum Gucken wie mit den Styropor-Modellen?
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Beiträge: 2742
- Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
- Laszló
- Forumane
- Beiträge: 626
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 11:19
- Wohnort: Karlsruhe, Exilhamburger und im Herzen Freiburger
- Kontaktdaten:
Ich möchte dich ja nur ungern korrigieren, aber:
das hat Gerrit im Thread zum WB208 geschrieben ...Gerrit Braun hat geschrieben:Tja, im Moment bereuen wir ein wenig die Ankündigung mit der Tiede, [...] werden aber aller Wahrscheinlichkeit nach die geplanten 4 cm Tiede machen können.
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
@LaGo:
Sorry, aber ich glaube, da hast du Kai mistverstanden, er bezog sich mit seiner Äusserung weniger darauf, dass es im Skandinavien-Teil eine Tide geben wird, sondern mehr auf auf die Tatsache, dass die Ostsee eben gar keine nennenswerte Tide hat.
@Kai:
Klar kann man die Tide der Ostsee vernachlässigen, aber der Echtwasserteil ist wohl eher phantasievolle eine Mischung aus Nord- und Ostsee, denn er umfasst Dänemark, Schweden und Norwegen.
Und Norwegen hat eigentlich keine nennenswerte Ostseeküste.
Ich glaube daher immer noch an den Glastunnel ...
Oliver
_________________________________________
der sich auf den nächsten Besuch im MiWuLa freut
Sorry, aber ich glaube, da hast du Kai mistverstanden, er bezog sich mit seiner Äusserung weniger darauf, dass es im Skandinavien-Teil eine Tide geben wird, sondern mehr auf auf die Tatsache, dass die Ostsee eben gar keine nennenswerte Tide hat.
@Kai:
Klar kann man die Tide der Ostsee vernachlässigen, aber der Echtwasserteil ist wohl eher phantasievolle eine Mischung aus Nord- und Ostsee, denn er umfasst Dänemark, Schweden und Norwegen.
Und Norwegen hat eigentlich keine nennenswerte Ostseeküste.
Ich glaube daher immer noch an den Glastunnel ...
Oliver
_________________________________________
der sich auf den nächsten Besuch im MiWuLa freut
Re: WB 207
Auch wenn ich denke, dass Stepahn das noch in einer den nächsten Wb's erwähnt...Datterich hat geschrieben:Hmmm - es könnte sich auch um das alte Abwasserrohr aus den sechziger Jahren handeln ...ofronk hat geschrieben:Und das coolste ist - der Unterwasser Plexiglas Tunnel kommt
Wenn das hier nicht ein eindeutiger Beweis ist *megafreu*
Etwas für die Olsen-Bande, mächtig gewaltig, Egon ...!
Zu dem Thema ist mir eine Sache auf gefallen. Hier das Bild Wenn DAS man kein Beweis ist...
Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Re: WB 207
Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Da die Versandkosten für einen etwa 2 Meter langen Plexiglastunnel einfach zu hoch sind, hat man hier einfach die günstigere Version eines zusammenfaltbaren Baumwolltunnels gewählt. Die Vorteile liegen auf der Hand. Günstiger Versand als Kompaktbrief möglich; obendrein ist der Tunnel biologisch abbaubar und kann noch als Fischreuse verwendet werden.Kristian hat geschrieben:Zu dem Thema ist mir eine Sache auf gefallen. Hier das Bild Wenn DAS man kein Beweis ist...