WB 216

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Gast

WB 216

Beitrag von Gast » Montag 20. Dezember 2004, 17:07

...ist hier
Mal ein WB mit anderen Themen...und Weihnachten kommt näher...und alles wird geschmückt... :lol:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 20. Dezember 2004, 17:46

Weihnachtsbaumverkäufer in H0?!? Kultig!!! :D

Ein ausserordentlich "weihnachtlicher" WB :wink: Sehr schön.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8445
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 216

Beitrag von Datterich » Montag 20. Dezember 2004, 18:03

Wenn man eure Liebe zum Detail und die unendliche Kunstfertigkeit nicht schon kennen würde, wäre man gewiss ungläubig, dass es so etwas Herrliches gibt -

Das habt Ihr mal wieder wunderbar hin bekommen! Super!

Dankeschön für immer neue und zeitgerechte Dekoration und Bastelei. Das ist es, was euer Wettbewerb einfach nicht zustande bringt, und das ist sehr gut so!

Glückwunsch und schöne Weihnachtsfeiertage!
Datterich
_________________
... der sich wirklich über so viel Liebe zum Detail freut

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 20. Dezember 2004, 18:04

Wunderschöner WB!

Tolle Bilder, einfach klasse. Die stimmen mich schon so richtig auf Weihnachten (und auf den morgigen Besuch) ein. Morgen werde ich mir das mal in aller Ruhe anschauen.

Was die Weihnachtsmann-Demo angeht: vielleicht ein Treffen aller Weihnachtsmänner der Welt zu einer Tagung? Tagungsthema: Sollen auch Frauen den Beruf "Weihnachtsmann" übernehmen dürfen? Eine Abgesandte von den Frauen wurde gleich mitgeschickt, die nun gerade von allen inspiziert wird. Einer nach dem anderen, hübsch der Reihe nach. :wink:

Spinne ich jetzt total, habe ich den Glühwein von gestern nicht vertragen, oder wie? :lol:

Toller Weihnachtswb :santasmiley: findet

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
modellbahner-michael
Forumane
Beiträge: 389
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 18:50
Wohnort: Österreich (EU)
Kontaktdaten:

WB 216

Beitrag von modellbahner-michael » Montag 20. Dezember 2004, 19:18

Hallo,

Ja - super - der WB 216 ist da! Schöne winterliche bzw. weihnachtliche Impressionen..."träum" :roll:

Habt ihr super gemacht,
MFG
Michael
Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20205
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 20. Dezember 2004, 21:30

Einfach schöööön! Dieser WB hat mich glatt vom Sockel gehauen.

Zu Bild 4 und 5,
das könnte Schneewittchen und die sieben Zwerge, ähhh
Weihnachtsmänner sein. :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8445
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 216

Beitrag von Datterich » Dienstag 21. Dezember 2004, 09:45

Die für unseren europäischen Geschmack etwas zu bunten und flackernden US amerikanischen Weihnachtsbäume habe ich nirgends gefunden, obwohl diese an eure Lichterkünstler doch gerade eine Herausforderung sein müssen.

Oder gibt es die Bäume, und sie wurden nur im WB nicht alle gezeigt?

Fröhliche Weihnachten in alle Welt
Datterich
_________________
... der jetzt langsam Geschenke einkaufen müßte ...

dachenheimer

Beitrag von dachenheimer » Dienstag 21. Dezember 2004, 12:20

Da kann man den Streit, wer die größte Modellbahnanlage hat, glatt vergessen.

Das MiWuLa ist eindeutig die lebendigste Anlage. Hier kümmern sich die Mitarbeiter trotz dem Stress mit Skandinavien-Aufbau um liebenswerte Details mit aktuellem und saisonalem Bezug.

Auf anderen Anlagen staubt der Weihnachtsbaum das ganze Jahr vor sich hin. In HH kümmern sich die Verantwortlichen sogar darum, dass die Preiserlein sich einen Baum für ihre gute Stube besorgen können.

Klasse!!! Verliert bitte diese Liebe zum Detail und den Sinn für das "Updaten" der "fertigen" Anlagenabschnitte nie.

Auf die Weihnachtsmänner-Parade kann ich mir allerdings keinen Reim machen :?:

Benutzeravatar
Michael Schmidt
Forumane
Beiträge: 331
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 14:39
Wohnort: Groß Twülpstedt

Beitrag von Michael Schmidt » Dienstag 21. Dezember 2004, 12:41

Hallöchen mit Öchen,

ja, die Weihnachtsmänner und Frauen sind echt klasse. Ich hatte die Chance sie in Live und in Farbe am letzten Freitag zu bewundern. Die Weihnachtsmannfraktion fand ich auch mit am besten. Und wo man die überall finden konnte, Weihnachtsfrauen die auf den Tischentanzen, einer der Spannern tut....
Es ist wirklich schön zu sehen, das sich die MiWuLa'ner immer mühe geben und passend zu den Jahreszeit und Anlässen sich immer was einfallen lassen.
MfG

Michael Schmidt

Ihr findet mich auf der Karte von Felxi (der erste) http://www.w-dohrmann.de/miwula/karte/map.htm
__________________________________________


Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Mittwoch 22. Dezember 2004, 11:54

Wieder ein sehr gelungener WB. Kann die anderen nur zustimmen, Weihnachten wird auch im MiWuLa groß geschrieben!
Freu mich schon bald auf Ostern, wie wollt ihr dann die Eier im Baum hängen? :lol: :idee:
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 22. Dezember 2004, 16:04

Einfach mega,

auf so eine Ídee kommt auch nur Ihr.

Schöne Feiertage und legt mal den Lötkolben aus der Hand.


Robert Heinle

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 22. Dezember 2004, 16:23

Anonymous hat geschrieben:legt mal den Lötkolben aus der Hand.
...niemals!!!! :D :D :D :D :D

Wo kämen wir denn dann hin!!!

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Mittwoch 22. Dezember 2004, 21:26

@ Björn: Wann und wo hast Du denn gestern Glühwein getruneken?????
Das war doch sicherlich Kinderpunsch, oder?
:roll: :roll: :roll: :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grz
Jörg

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: WB 216

Beitrag von Erhard » Mittwoch 22. Dezember 2004, 21:57

Datterich hat geschrieben: Oder gibt es die Bäume, und sie wurden nur im WB nicht alle gezeigt?
@Datterich, was man an Weihnachtsbäumen im WB sieht ist nur ein winziger Teil, wenn ich mich nicht irre, habe die Zahl 150 gehört, habe Sie aber nicht selbst gezählt, nur angeschaut und Sie sind schön bunt und überall in der Anlage verteilt, der schönste meiner Meinung nach steht vor dem Schloss Löwenstein.

Vor lauter Baumbesichtigung sind mir die Weihnachtsmänner nicht ins Blickfeld geraten, hoffe Sie sind am Dienstag nach Weihnachten noch da um Sie leif zu betrachten.

Gruss
Erhard

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:14

Sind die Lichterketten für die Weihnachtsbäume denn so gekauft oder musste eine MiWuLaner Überstunden schieben und das schon seit Ostern um das ganze bis zur Weihnachtszeit fertig zu bekommen?!?

RetW

KLONE!!!!

Beitrag von RetW » Donnerstag 23. Dezember 2004, 17:49

Ja ja, das Klonen. Jetzt hat die Weihnachtsfrau auf einemal eine ganze Reihe von Weihnachts-Männern. :D
Ob ihr das so gefällt?

Aber hübsch ist sie und ganz schön jung geblieben, im gegensatz zu ihrem Alten.

Oder vielleicht ist sie ja auch seine Tochter, also quasi das Christ-Kind.

Na wie auch immer: TOLLE IDEE!!! :lol:

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und versucht blos nicht im neuen Skandinavischen Pool zu plantschen, denn dafür seit ihr zu groß (!!!) auch nach ein paar Sekt noch!!! :wink:

ReTTi

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 23. Dezember 2004, 17:54

Es gibt Lichterketten in H0.
Wie hieß der Herrsteller noch?... Ach mist... Das Alter lässt grüßen... Fällt mir garantiert bald ein.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 23. Dezember 2004, 18:49

Die Firma Busch bietet einen an. Doch den gibt es nur in der Standard-Ausführung :wink: . Da aber viele Bäume bunte Lichterketten hatten und auch verschieden groß waren (selbst ganz kleine Tännchen hatten eine) sind wahrscheinlich die Lichterketten nachträglich angebracht worden.

Was die Weihnachtsmänner angeht, überall auf der Anlage sah man sie. Allein diese vielen witzigen Details zu zeigen würden einen WB komplett sprengen. Also heißt es selber auf die Suche sich begeben. Das erinnert einen dann schon wieder an Ostern :lol: .

Liebe Grüße

Björn :santasmiley:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Freitag 24. Dezember 2004, 00:57

Jep, die sind von dem guten Sascha installiert worden. Zumindest ist das der, der mir bekannt ist. :roll:
Was nicht heißen soll, dass andere Profis nicht auch noch beteiligt waren!!!
Grz

Jörg

Ach ja, ursprünglich sollten es 200 Bäume sein. Tatsächlich sind es ein paar weniger. Aus verschiedenen Gründen.

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Freitag 24. Dezember 2004, 08:36

Sind die Lichterketten gekauft oder komplett selbst gelötet worden?

Der Weihnachtsbaum von Busch sieht ja langweilig aus! :?

Antworten