WB 219
Also ich find's schon toll, daß der Weihnachtsmarkt von der Bildfläche verschwindet - halt wie im richtigen Leben.
Wußtet Ihr übrigens, daß im Areal des Weihnachtsmarktes fast immer sommerliche Temperaturen geherrscht haben? Ehrlich - ja wirklich - viele Besucher tragen nämlich Sommerkleidung . Na ja - auch so etwas habe ich schon im richtigen Leben gesehen (Weihnachten bei frühlingshaftem Wetter) ...
Liebe Grüße - Ludger
Wußtet Ihr übrigens, daß im Areal des Weihnachtsmarktes fast immer sommerliche Temperaturen geherrscht haben? Ehrlich - ja wirklich - viele Besucher tragen nämlich Sommerkleidung . Na ja - auch so etwas habe ich schon im richtigen Leben gesehen (Weihnachten bei frühlingshaftem Wetter) ...
Liebe Grüße - Ludger
Das geht ja ganz gut voran in Skandinavien!
Schön ist auch, dass der Weihnachtsmarkt pünktlich wieder verschwindet. Das zeigt einfach, dass die Anlage - im Gegensatz zu etlichen anderen Schauanlagen - lebt.
Aber eine Anregung hätte ich noch:
Könnte man das Wortungetüm
SCHIFFSSCHATTENBAHNHOF
nicht durch
Schattenhafen
oder wenigstens
Schattenschiffshof
ersetzen?
Schön ist auch, dass der Weihnachtsmarkt pünktlich wieder verschwindet. Das zeigt einfach, dass die Anlage - im Gegensatz zu etlichen anderen Schauanlagen - lebt.
Aber eine Anregung hätte ich noch:
Könnte man das Wortungetüm
SCHIFFSSCHATTENBAHNHOF
nicht durch
Schattenhafen
oder wenigstens
Schattenschiffshof
ersetzen?
- Datterich
- Forumane
WB 219
Soooo viel auf einmal ...
Das neue Layout der Homepage ist zeitneutral, funktionsgerecht und trotz der Vielfalt der einzelnen Bereiche wirklich übersichtlich. Ich habe es selbst probiert - sehr schön!
Das Wortmonster 'Schiffsschattenbahnhof', das dachenheimer reklamiert, ist doch aussagefähig. Da es später ja wohl kaum noch Grund geben wird, es zu benutzen, sollte man es so belassen. Wenn nicht, Vorschlag: 'backstagereede', 'Schattenreede' oder 'Schattenhafen'. Aber was solls ...
Insgesamt hat sich wieder das Warten gelohnt - dankeschön, Stephan.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Das Wortmonster 'Schiffsschattenbahnhof', das dachenheimer reklamiert, ist doch aussagefähig. Da es später ja wohl kaum noch Grund geben wird, es zu benutzen, sollte man es so belassen. Wenn nicht, Vorschlag: 'backstagereede', 'Schattenreede' oder 'Schattenhafen'. Aber was solls ...
Insgesamt hat sich wieder das Warten gelohnt - dankeschön, Stephan.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Ein sehr schöner Bericht.
Aber eine Frage:"Trägt Harry jetzt wieder sein "Spezialshirt" (Ja es ist Gips)?"
Aber eine Frage:"Trägt Harry jetzt wieder sein "Spezialshirt" (Ja es ist Gips)?"
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Wow, wow, wow So, viele tolle neue Bilder, Skandinavien entsteht langsam.
Was die das Design der neuen HP angeht, ich konnte sie noch nicht testen, aber das sieht schon sehr vielversprechend aus *Lob*.
Achja und der Metronom... der Triebkopf der dort abgebildet ist, nennt man wirklich "Steuerwagen". Ein Triebwagen ist ein Zug der nur aus "Triebköpfen" sprich: ohne vorgespannter Lok besteht. Steuerwagen werden eingesetzt um ein umständliches Rangieren der Lok zu ersparen. Der Lokführer muss nur vom Führerstand der Lok zum Steuerwagen umwechseln.
Liebe Grüße
Björn
Was die das Design der neuen HP angeht, ich konnte sie noch nicht testen, aber das sieht schon sehr vielversprechend aus *Lob*.
Achja und der Metronom... der Triebkopf der dort abgebildet ist, nennt man wirklich "Steuerwagen". Ein Triebwagen ist ein Zug der nur aus "Triebköpfen" sprich: ohne vorgespannter Lok besteht. Steuerwagen werden eingesetzt um ein umständliches Rangieren der Lok zu ersparen. Der Lokführer muss nur vom Führerstand der Lok zum Steuerwagen umwechseln.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Stephan Hertz
- Webmaster
Genau und das habe ich schon im Jahr 2004 vorgeschlagen Sie haben doch hier ein richtungsweisendes Unternehmen unterfangen und damit folgen auch ein Art Verantwortlichkeit das gute und nicht schlechte Begriffe enstehen.ssilk hat geschrieben:Klingt finde ich sehr durchdacht, ist auf jeden Fall richtiger wie Schiffsschattenbahnhof, und auch ein Laie, der weiß was ein Schattenbahnhof ist weiß sofort, was gemeint ist.dachenheimer hat geschrieben: Schattenhafen
Es heisst wohl nicht CarSystemSchattenbahnhof oder ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
Das wäre nur Konsequent.Qrt hat geschrieben:Es heisst wohl nicht CarSystemSchattenbahnhof oder ?
Also, folgt man dem "Schattenhafen", dann würde es als logische Konsequenz "Schattenautohof" heißen. Oder vielleicht besser "Schattenparkplatz" oder "Schattenparkhof"? So weit ich aber weiß, wird das momentan einfach ebenfalls "Schattenbahnhof" genannt, bzw. "Schattenbahnhof für Autos" bzw. siehe oben. Das steht auch zumindest in einigen Büchern über das MiWuLa so drin.
- modellbahner-michael
- Forumane
Hey,
Toller WB. Durfte ja die "neue" Version der Homepage schon mal vortesten - ich finde sie top in Layout/ Design/ Farben/ Menü usw. Ist gut gelungen und der Speicher als Logo - einfach toll!
Mein Kommentar,
MFG
Michael
Toller WB. Durfte ja die "neue" Version der Homepage schon mal vortesten - ich finde sie top in Layout/ Design/ Farben/ Menü usw. Ist gut gelungen und der Speicher als Logo - einfach toll!
Mein Kommentar,
MFG
Michael
@SSilk: Das mag wohl sein aber zweimal falsch ergibt nicht einmal richtig.
Also Schattenhafen. Sagt alles schlicht, kurz und einfach.
Besonders als ja schon zwei verschiedene "SchattenAufbewahrungen" übereinander liegen.
Im vergangenes Jahr habe ich in ein Film die volgende Meinung gehört:
Wir Franzosen können nicht so gute Kurzbezeichnungen für lange Begriffe erfinden wie die Deutscher....
Also Schattenhafen. Sagt alles schlicht, kurz und einfach.
Besonders als ja schon zwei verschiedene "SchattenAufbewahrungen" übereinander liegen.
Im vergangenes Jahr habe ich in ein Film die volgende Meinung gehört:
Wir Franzosen können nicht so gute Kurzbezeichnungen für lange Begriffe erfinden wie die Deutscher....
Zuletzt geändert von Qrt am Donnerstag 13. Januar 2005, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
@Qrt: Ich denke da verwechselts Du jetzt irgendwas oder bist durch den komplexen Satzbau meiner Antwort geschliddert.
Ich sagte: Schattenhafen ist eine gute Idee.
Du sagtest: Wenn Schattenhafen, dann Konsequent und damit würde es wohl sicher nicht CarSystemSchattenbahnhof heißen.
Ich hab daraufhin meine Deutschkenntnisse in Gang gesetzt und als Muttersprachler geantwortet, dass es Konsequenterweise z.B. "Schattenautohof" oder "Schattenparkhof" heißen müsste. (weil nur Autos werden geparkt, daher ist ein Schattenparkhof im Prinzip auch richtig und hört sich viel runder an wie Schattenautohof.)
Ich sagte: Schattenhafen ist eine gute Idee.
Du sagtest: Wenn Schattenhafen, dann Konsequent und damit würde es wohl sicher nicht CarSystemSchattenbahnhof heißen.
Ich hab daraufhin meine Deutschkenntnisse in Gang gesetzt und als Muttersprachler geantwortet, dass es Konsequenterweise z.B. "Schattenautohof" oder "Schattenparkhof" heißen müsste. (weil nur Autos werden geparkt, daher ist ein Schattenparkhof im Prinzip auch richtig und hört sich viel runder an wie Schattenautohof.)