WB 221

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Gast

WB 221

Beitrag von Gast » Mittwoch 26. Januar 2005, 17:24

Bei dem Rätsel handelt es sich IMHO um das Spiel, bei dem man wettet auf welches Feld sich die Kuh erleichtert... oder?

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Mittwoch 26. Januar 2005, 17:44

so dann gibts jetzt erstmal den link:
http://www.miniatur-wunderland.de/html/ ... 005-03.htm
ansonsten:
als ich die grün-fotos gesehen habe, hats mich umgehaun!
DAS SIEHT BOMBASTISCH AUS!
ciao

modellbahner-michael
Forumane
WB 221

Beitrag von modellbahner-michael » Mittwoch 26. Januar 2005, 17:46

Hy,

Endlich gibt es den heiß ersehnten WB 221, den man hier nachlesen kann http://www.miniatur-wunderland.de/html/ ... 005-03.htm

Meine Rede: Toller bombiger :lol: Wochenbericht mit einen Einblick in die aktuellen Baufortschritte & einem Rätsel das so schnell keiner lösen wird :wink: :roll: :lol:

MFG
Michael
Bild

Datterich
Forumane

WB 221

Beitrag von Datterich » Mittwoch 26. Januar 2005, 17:50

Schöner Bericht, auf dem teilweise schon deutlich wird, wie "langweilig" doch teilweise einige Landschaften sein können - und das ist ja ein Charakteristikum einiger Länder - nicht hauen bitte, ist ehrlich positiv gemeint ... :idea:

Die Frage zu Bild 19 / 20 wäre schwieriger (zumindest für die Nicht-Hardcore-Besucher von weiter weg), wenn sie lautete, wo sich die Quadrate befinden :twisted: Als aufgeklärter Zocker weiß doch fast jedes Kind, dass es sich um "Kuhfladenroulette" bzw. "Kuhfladenlotto" handelt, wie ja aus den Vorpostings schon zu erkennen ist. Allerdings spricht die sofortige Erkennung auch dafür, dass Ihr diese Szene sehr wirklichkeitsnah gestaltet habt 8)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 26. Januar 2005, 17:54

Nachdem der Link ja nun immer Links unter "Letzte Änderungen" angezeigt wird, ist das Posten des selbigen irgenwie unsinnig geworden, findet Ihr nicht? :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Datterich
Forumane

Link überflüssig?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 26. Januar 2005, 17:56

:jaja: (es sei denn, jemand öffnet das Forum als ganzes Fenster) :devil:

Datterich

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Mittwoch 26. Januar 2005, 18:19

vielleicht hat sich jemand drangewöhnt nur ins Forum zu kucken, dort den neuen treath zu entdecken und in diesem auch gleich den link?
ich zum beispiel...... :oops:
mark

Thomas 1

Beitrag von Thomas 1 » Mittwoch 26. Januar 2005, 18:28

Zum letzten Bild:
könnte die Ummäuerung mit Eingang zum Königlichen Hof sein,
sonst ein guter WB

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 26. Januar 2005, 18:31

mclorch hat geschrieben:und in diesem auch gleich den link?
Ihr seid Euch aber bewusst, das eine der nächsten Umstellungen die Einbindung der WBs in CMS sein wird und das die ganze Angelegenheit ab dann nicht mehr per Direktlink aufrufbar ist? :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Tomcat1982

Beitrag von Tomcat1982 » Mittwoch 26. Januar 2005, 18:36

Das Rätsel müsste Kuhfladenbingo sein, wobei da komischerweise nur 4 Zahlen am Rand sind? Und am anderen Rand keine? Und mir ist aufgefallen, das da nur Ziegen in den Boxen sind und keine Kühe...

Astartus

Beitrag von Astartus » Mittwoch 26. Januar 2005, 18:37

Heißt das Spiel nicht im Volksmund "Ostfriesenlotto"?

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 26. Januar 2005, 19:03

Salü Stephan,
Stephan Hertz hat geschrieben:Nachdem der Link ja nun immer Links unter "Letzte Änderungen" angezeigt wird, ist das Posten des selbigen irgenwie unsinnig geworden, findet Ihr nicht? :devil:
Ach ja. Tatsächlich!
Aus alten Tagen kann ich es mir irgendwie nicht angewöhnen, über die Homepage ins Forum zu gehen. :wink:

Aber bei dem augenblicklichen Wechselspiel der Ankündigungen, muß der Wochenbericht-Autor sich aber wirklich ranhalten. Sonst fällt die letzte alte Ankündigung Wochenbericht unten raus, bevor der neue....
Ich weiß auch, daß das Seitenmenü sehr weit nach unten gehen kann, aber das sieht dann wirklich nach nichts aus.... :wink: :lol:

Aber was anderes: Werden an der großen Brücke schon die Seile gespannt oder gehören die Abhängungen zu den Bau-Einrichtungen?
Zuletzt geändert von Stef@n am Mittwoch 26. Januar 2005, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Stef@n
Forumane

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 26. Januar 2005, 19:10

Salü nochmal,
Stephan Hertz hat geschrieben: Ihr seid Euch aber bewusst, das eine der nächsten Umstellungen die Einbindung der WBs in CMS sein wird und das die ganze Angelegenheit ab dann nicht mehr per Direktlink aufrufbar ist? :devil:
So! Du willst es nicht anders? Krieg...

...ich das noch auf die Reihe, die URL zu wechseln? Wenns sein muß, aber nur sehr, sehr ungern. Trifft das dann auch fürs Forum zu?
:( :cry:
Zuletzt geändert von Stef@n am Mittwoch 26. Januar 2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland

PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 26. Januar 2005, 19:11

Ein sehr schöner, neuer WB! *freu*

Und gleichmal zur der Diskussion, Link zum WB reinstellen ja oder nein. Es ist einfach für die "beqemen" Forumanen, der sich schon dran gewöhnt hat wenn ein neuer WB-Thread da ist, auch der dazugehörige Link zum jeweiligen WB auch vorhanden ist. Und wenn ich ehrlich bin: ich gehöre auch dazu. :wink: :oops:

Aber jetzt zum WB: ich werde bei den Bildern immer hibbeliger weil ich unbedingt wieder ins MiWuLa möchte und mir die Fortschritte live anzuschauen. Wie Datterich schon richtig bemerkte, viel weites Land...doch es lässt sich schon gut erahnen wie das Endergebnis einmal aussehen wird.
Bei dem 1. Rätselfoto hatte ich auch irgendein Wettbewerb in Sinn (habe sowas schon irgendwo gesehen), als ich Kuhfladen-Roulette las stimmte ich dem zu. Zwar fehlen noch die Rindviecher, aber es läuft so ab: die Felder sind numeriert und es werden Wetten abgeschlossen in welches Feld eine Kuh hinsch...äähh...macht. So ganz einfach gesagt. Doch es geht hier nicht um die Höhe der Wetteinsätze, das ganze ist ein Spaß für die ganze Familie, als Sonntagnachmittagsausflug.

Beim 2. Rätselfoto: das ist bestimmt ein Balkon wo eine königliche Hoheit (vielleicht Magrethe II. :wink: ) dem Volk zuwinkt.

Björn (der sich schon sehr auf den nächsten MiWuLa-Besuch freut)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 26. Januar 2005, 20:19

Könnte es sich bei den Bildern 19 und 20 um Wickingerschach > Tablut
handeln? (9*9 Felder)
http://www.spielmeisterey.de/hnefatafl.html (nach unten scollen)

neuer Forumane

Beitrag von neuer Forumane » Donnerstag 27. Januar 2005, 12:21

:P beim letzten Bild denk ich an den Eingang vom Tivoli in Kopenhagen.
Viele grüße und macht weiter so!

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Donnerstag 27. Januar 2005, 12:31

Also ich glaube das dort ein Schildkrötenrennen stattfindet. Die Kröten sind auf den Feldern 1 bis 5 gestartet, und müssen sich in der vorgegebenen Zeit soweit wie möglich vom Start entfernen.
Wetteinsätze werden in dem "Silberling" angenommen.

Ansonsten wieder ein Bericht der Vorfreude erzeugt.

Noch 24 Wochen bis zum nächsten Besuch.

Gruß aus dem Rheinland
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

tomf

"Wo schei... die Kuh hin?"

Beitrag von tomf » Donnerstag 27. Januar 2005, 16:49

... ihr habt nur die Kuh vergessen!

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 27. Januar 2005, 17:42

Stephan Hertz hat geschrieben:
mclorch hat geschrieben:und in diesem auch gleich den link?
Ihr seid Euch aber bewusst, das eine der nächsten Umstellungen die Einbindung der WBs in CMS sein wird und das die ganze Angelegenheit ab dann nicht mehr per Direktlink aufrufbar ist? :devil:
Der Pöse, Pöse Webmaster....:lol:

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Donnerstag 27. Januar 2005, 18:52

Also fassen wir mal zusammen Rätsel 1 ist schon mehrfach genannt worden und das sieht so aus wie Kuhfladenbingo oder auch Ostfriesenlotto genannt. Beim zweiten Rätsel würde ich auch sagen das das der Eingang von Tivoli ist bin mir aber nicht sicher da ich dort das letzte mal 1996 war und damals war gerademal 6 oder 7.
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

Antworten