Wb 229
Hier ist die Link: http://www.miniatur-wunderland.de/cms/w ... &wb_nr=229 .
Eine name für eine dänische Stadt? Hm das muss ich etwas spekulieren über. Nicht ganz einfach weil iht Deutsche es ja auch richtig sagen können sollen... (habe gestern "Die Nohab-Nasen"-DVD gesehen - da ging es nicht gut mit die dänische Stadtname) Zum Beispiel heissen mehrere dänische Städte etwas mit Frederik, aber wir sagen es mit weiche d - nicht mit harte wie mit Frederik Braun.
Eine name für eine dänische Stadt? Hm das muss ich etwas spekulieren über. Nicht ganz einfach weil iht Deutsche es ja auch richtig sagen können sollen... (habe gestern "Die Nohab-Nasen"-DVD gesehen - da ging es nicht gut mit die dänische Stadtname) Zum Beispiel heissen mehrere dänische Städte etwas mit Frederik, aber wir sagen es mit weiche d - nicht mit harte wie mit Frederik Braun.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
Hi!
Klaro, jeder ist super. Hatte ihn schon vorhin entdeckt, war dabei zu schreiben und musste dann schnell aufhören.
Wie man verlinkt weiss ich auch nicht, vielleicht erklärt Datterich uns es mal.
Die Soundsteuerung ist eine geniale Idee und der Hit. Das hatte Gerrit in irgendeinem Bericht mal erwähnt.
Hoffentlich kommt die Lichtsteuerung bald auf den Markt. kann es kaum erwarten.
Von welcher Firma ist eigentlich der Harz?
Ich kenne ihn nur von Conrad, und der ist dafür definitiv zu teuer.
Gruß,
Yannick
Klaro, jeder ist super. Hatte ihn schon vorhin entdeckt, war dabei zu schreiben und musste dann schnell aufhören.
Wie man verlinkt weiss ich auch nicht, vielleicht erklärt Datterich uns es mal.
Die Soundsteuerung ist eine geniale Idee und der Hit. Das hatte Gerrit in irgendeinem Bericht mal erwähnt.
Hoffentlich kommt die Lichtsteuerung bald auf den Markt. kann es kaum erwarten.
Von welcher Firma ist eigentlich der Harz?
Ich kenne ihn nur von Conrad, und der ist dafür definitiv zu teuer.
Gruß,
Yannick
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
Super WB!!!
Selbstverständlich möchte ich mich bei den Städtenamen gerne beteiligen. Als ich zu Besuch war, habe ich bemerkt das am Bahnhof in Dänemark gross "Padborg" stand; und auf einem Gebäude auf der rechten Seite stand "Skjern Bank". Das ist schon mal recht interessant zu sehen, das die Bank von Skjern (liegt an der Westküste) in Padborg (an der Grenze) liegt .
Aber dänische Namen:
Ich versuche mal Städtenamen zu treffen, die es noch nicht gibt.
1. "Frederiksby"
2. "Gerritsborg"
3. "Stefanshavn"
(Meine Favoriten )
4. "Høje Kirkeby"
5. "Klintsted"
6. "Nørre Agerup"
7. "Skovmark"
8. "Vesterhavn"
9. "Midtmarsk"
10. (auch einer meiner Favoriten ) "Simonsted"
Nur um mal Beispiele zu nennen. Ich versuche jetzt mal herauszufinden, ob es einen dieser Orte vielleicht tatsächlich schon gibt...
Bis dann:
Simon aus Tarp
Selbstverständlich möchte ich mich bei den Städtenamen gerne beteiligen. Als ich zu Besuch war, habe ich bemerkt das am Bahnhof in Dänemark gross "Padborg" stand; und auf einem Gebäude auf der rechten Seite stand "Skjern Bank". Das ist schon mal recht interessant zu sehen, das die Bank von Skjern (liegt an der Westküste) in Padborg (an der Grenze) liegt .
Aber dänische Namen:
Ich versuche mal Städtenamen zu treffen, die es noch nicht gibt.
1. "Frederiksby"
2. "Gerritsborg"
3. "Stefanshavn"
(Meine Favoriten )
4. "Høje Kirkeby"
5. "Klintsted"
6. "Nørre Agerup"
7. "Skovmark"
8. "Vesterhavn"
9. "Midtmarsk"
10. (auch einer meiner Favoriten ) "Simonsted"
Nur um mal Beispiele zu nennen. Ich versuche jetzt mal herauszufinden, ob es einen dieser Orte vielleicht tatsächlich schon gibt...
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Laszló
- Forumane
Mal wieder ein super WB! Ich bin gespannt auf den begleitenden Sound, das muss sich sicher super anhören!
Hm, Låszløborg ist vielleicht etwas exotisch (aber wenn dann Ungarn gebaut wird :oops:...), doch gibt es nicht ein genau passendes Gegenstück zu KNUFFingen? Will heißen das Gegenteil oder das Freddy-bzw. Stephanäquivalent ...
Hm, Låszløborg ist vielleicht etwas exotisch (aber wenn dann Ungarn gebaut wird :oops:...), doch gibt es nicht ein genau passendes Gegenstück zu KNUFFingen? Will heißen das Gegenteil oder das Freddy-bzw. Stephanäquivalent ...
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
- Michael aus Nbg
- Forumane
Also ich wäre ja für "Lönneberga" oder wie hies das Dorf vom kleinen Michel???
Man könnte sich aber auch auf Forumsted einigen!
Man könnte sich aber auch auf Forumsted einigen!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Ein interessanter WB mit wunderschönen Bildern, nächsten Freitag kann ich es mir endlich wieder live ansehen. Bin schon ganz gespannt!
Wo ihr grade bei der Namenssuche seid: ich trage ja einen skandinavischen Namen und einen kleinen dänischen Ort wo der Name "Bjørn" vorkommt, habe ich auch irgendwo mal gelesen Aber mal jetzt im Ernst: soll es ein Phantasiename sein? Oder vorhandene wirkliche Namen? Obwohl es mit Frederik ja auch einige gibt (Frederiksborg, Fredericia, Frederikssund).
Naja, schaun wir mal welchen Namen die Stadt bekommt.
Liebe Grüße
Björn
Wo ihr grade bei der Namenssuche seid: ich trage ja einen skandinavischen Namen und einen kleinen dänischen Ort wo der Name "Bjørn" vorkommt, habe ich auch irgendwo mal gelesen Aber mal jetzt im Ernst: soll es ein Phantasiename sein? Oder vorhandene wirkliche Namen? Obwohl es mit Frederik ja auch einige gibt (Frederiksborg, Fredericia, Frederikssund).
Naja, schaun wir mal welchen Namen die Stadt bekommt.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Wahnsinn, welche Arbeit in dem Soundsystem steckt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich habe es mir fast gedacht, die Schlacht um den Namen der Dänischen Stadt hat begonnen
Aber ich habe was anderes entdeckt . Sieht das Gelände auf Bild 10 (unterer Bereich) nicht aus wie ein echtes Krokodil Es müsste nur eine längere Schnauze haben
Ansonsten: warum zeigt ihr eure Technik in aller Öffentlichkeit Die Nachahmer lechzen schon vor Freude und das find ich persönlich nicht so gut
GaP Macko
Aber ich habe was anderes entdeckt . Sieht das Gelände auf Bild 10 (unterer Bereich) nicht aus wie ein echtes Krokodil Es müsste nur eine längere Schnauze haben
Ansonsten: warum zeigt ihr eure Technik in aller Öffentlichkeit Die Nachahmer lechzen schon vor Freude und das find ich persönlich nicht so gut
GaP Macko
- Datterich
- Forumane
Wb 229
Also dann ist es ja einfach ... "Becksbørg" oder "Backbørg"N-Frank hat geschrieben:Geht doch garnicht, im MiWuLa gibts doch nur Becks.....Strups hat geschrieben:Wie wäre es mit: "TUBORG"?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Abend zusammen,
Nach langen endlich wieder Zeit um mir die WBs anzusehen - man - hat sich ja echt was getan in letzter Zeit
Toll, nur weiter so & Skandinavien kann kommen (ähm - nicht die Leute - der Bauabschnitt )
MFG
Michael
Nach langen endlich wieder Zeit um mir die WBs anzusehen - man - hat sich ja echt was getan in letzter Zeit
Toll, nur weiter so & Skandinavien kann kommen (ähm - nicht die Leute - der Bauabschnitt )
MFG
Michael
Salü Fans,
Meine Vorschläge, die nicht allzu ernst zu nehmen sind, lauten:
- Stef@nsby
- Hertzbørga
- Stephansberga
Aber andererseits kann später niemand anderes sagen, die haben bei uns nur abgekupfert, wenn man die Errungenschaften lange für sich behält...
oder sieht mal unter www.diwoinfo.de nach!
Meine Vorschläge, die nicht allzu ernst zu nehmen sind, lauten:
- Stef@nsby
- Hertzbørga
- Stephansberga
Das verwunderte mich auch sehr.macko57 hat geschrieben:Ansonsten: warum zeigt ihr eure Technik in aller Öffentlichkeit Die Nachahmer lechzen schon vor Freude und das find ich persönlich nicht so gut
Aber andererseits kann später niemand anderes sagen, die haben bei uns nur abgekupfert, wenn man die Errungenschaften lange für sich behält...
oder sieht mal unter www.diwoinfo.de nach!
gast
Hallo Q all!
Wirklich wieder ein Wochenbericht, der Lust macht auf den nächsten
Besuch bei Euch!
Mein Vorschlag für das dänische Dorf wäre "Underby",
von dänisch "under" = "Wunder"
Wahrscheinlich komme ich mit meiner Frau im Mai vorbei, um den
Endspurt des Skandinavienteils zu begutachten. Freue mich schon!
LG
Michael
Wirklich wieder ein Wochenbericht, der Lust macht auf den nächsten
Besuch bei Euch!
Mein Vorschlag für das dänische Dorf wäre "Underby",
von dänisch "under" = "Wunder"
Wahrscheinlich komme ich mit meiner Frau im Mai vorbei, um den
Endspurt des Skandinavienteils zu begutachten. Freue mich schon!
LG
Michael