WB 256
- Stephan Hertz
- Webmaster
So, da ist er:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=256
Und noch ein kleiner Tipp:
Firefox gibts jetzt in der neusten Version, Link in der Signatur.
http://www.miniatur-wunderland.de/data/ ... &wb_nr=256
Und noch ein kleiner Tipp:
Firefox gibts jetzt in der neusten Version, Link in der Signatur.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Stillstand gibt´s nicht im MiWuLa
Hallo!
Toller WB.
Nachdem Eurer Hamburg ja eine Herbertstrasse hat, bekommt Schweden nun eine Reeperbahn... (Bild 2+3).
Kein Witz: auf einer Reeperbahn werden Seile gemacht. Ohne den Hinweis auf Bild 3 hätte die lange Halle allerdings für alles mögliche gut gewesen sein können.
Geht es nur mir so oder bin ich tatsächlich zu blind, den/die Unterschied(e) beim Baustellenbild zu finden?
Macht weiter so!!
Tim
Toller WB.
Nachdem Eurer Hamburg ja eine Herbertstrasse hat, bekommt Schweden nun eine Reeperbahn... (Bild 2+3).
Kein Witz: auf einer Reeperbahn werden Seile gemacht. Ohne den Hinweis auf Bild 3 hätte die lange Halle allerdings für alles mögliche gut gewesen sein können.
Geht es nur mir so oder bin ich tatsächlich zu blind, den/die Unterschied(e) beim Baustellenbild zu finden?
Macht weiter so!!
Tim
- dh
- Forumane
Hi,
Ciao, Dirk
Es gibt einen. Aber ich musste auch zwei Minuten hinschauen, bis ich ihn hatte. Sehr raffiniert vom Freilaufenden, unterschiedliche "Sonnenstände" abzuwarten...Tim Schneider hat geschrieben:Geht es nur mir so oder bin ich tatsächlich zu blind, den/die Unterschied(e) beim Baustellenbild zu finden?
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
- Mirax Terrik
- Forumane
mal wieder ein Klasse WB...
ja, da muß man nicht nur gute Augen haben...
... man muß auch gut damit gucken können
(Frei nach Herbert Knebel)
Seh ich das falsch, oder kommt langsam "Leben" in die Baustelle?
Gruß aus dem Netz
Dirk
mal wieder ein Klasse WB...
ja, da muß man nicht nur gute Augen haben...
... man muß auch gut damit gucken können
(Frei nach Herbert Knebel)
Seh ich das falsch, oder kommt langsam "Leben" in die Baustelle?
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
- Ronaaron
- Forumane
Zu Bild zwei und drei: Hier werden die Kabel gemacht womit die Schiffe am Kai angelegt werden! Die beiden komischen "Spulen" sind die Teile die benutzt werden um die Kabel (oder Tau) auf zu wickeln.
Wieder ein wunderschöner Bericht!
Wieder ein wunderschöner Bericht!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!
Wie wieder zu erwarten war, ein super WB.
Der Erbauer der Halle (bild4) hat sich wohl öffter in der Fischauktionshalle am Fischmarkt rumgetrieben.
Der Erbauer der Halle (bild4) hat sich wohl öffter in der Fischauktionshalle am Fischmarkt rumgetrieben.
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Alle MFM Teilnehmerbilder
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ist natürlich reiner Zufalldh hat geschrieben:Sehr raffiniert vom Freilaufenden, unterschiedliche "Sonnenstände" abzuwarten...
Die Bilder sind tatsächlich wenige Sekunden nacheinander entstanden (auf dem ersten Bild ist bereits der Sonnenuntergang im Hintergrund zu sehen)...
Wenn Du genau hin siehst Harry, dann kannst Du sehen, wie die Pontons "fixiert" sind und daraus ergibt sich dann auch auch die AntwortHarry hat geschrieben:Schöne Pontons!! Sind die fest verankert, oder z.B. auch für Schleppzüge bestimmt?
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Ein raffinierter WB.
Ich rätsel zur Zeit immer noch was es mit den beiden Baustellenbildern auf sich hat. Habe parallel beide Bilder aufgerufen und schalte hin und her, mir sind zwei Dinge aufgefallen aber ob das der "Vorher-Nachher-Effekt" ist?
Ich glaube ich sollte nächstes WE alles möglich zu machen und wieder ins MiWuLa fahren und es mal "live" betrachten .
Liebe Grüße
Björn
Ich rätsel zur Zeit immer noch was es mit den beiden Baustellenbildern auf sich hat. Habe parallel beide Bilder aufgerufen und schalte hin und her, mir sind zwei Dinge aufgefallen aber ob das der "Vorher-Nachher-Effekt" ist?
Ich glaube ich sollte nächstes WE alles möglich zu machen und wieder ins MiWuLa fahren und es mal "live" betrachten .
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Bewegung...
Hallo!
Die Bilder sind wenige Sekunden nacheinander entstanden...?
Dann ist Bewegung das Stichwort?
Tim
Die Bilder sind wenige Sekunden nacheinander entstanden...?
Dann ist Bewegung das Stichwort?
Tim
Re: Bewegung...
Bingo! Schaut euch mal die Stellung der Kranauslieger anTim Schneider hat geschrieben:Dann ist Bewegung das Stichwort?
Tim
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Zu den beiden Objekten bei Bild 3:
Temporär scharfsinnig erkannt und unverkennbar sind die beiden Objekte aus Holz gefertigt Und wer im ganzen Universum kann besser umgehen mit Holz als Gaston (Holzwurm)
Meine Vermutung ist, dass es sich hier um zwei Miniaturhämmer mit zweiseitigem Stiel handelt Um den Luftwiederstand beim Hämmern zu verringern, hat Gaston ein Loch reingebohrt und einige Nuten gefräst - coole Idee
Gap Macko
Temporär scharfsinnig erkannt und unverkennbar sind die beiden Objekte aus Holz gefertigt Und wer im ganzen Universum kann besser umgehen mit Holz als Gaston (Holzwurm)
Meine Vermutung ist, dass es sich hier um zwei Miniaturhämmer mit zweiseitigem Stiel handelt Um den Luftwiederstand beim Hämmern zu verringern, hat Gaston ein Loch reingebohrt und einige Nuten gefräst - coole Idee
Gap Macko
-
- Forumane
- Harry
- Forumane
Ich weiss nicht wie die Teile genannt werden, aber sie sehen mir nach den Blöcken aus, die man auf einer Reeperbahn braucht. Sie laufen am Seil entlang, dass auf der Bahn geschlagen wird.macko57 hat geschrieben:Zu den beiden Objekten bei Bild 3:
...Meine Vermutung ist, dass es sich hier um zwei Miniaturhämmer mit zweiseitigem Stiel handelt Um den Luftwiederstand beim Hämmern zu verringern, hat Gaston ein Loch reingebohrt und einige Nuten gefräst - coole Idee
Viele Grüsse
Harry