WB 261

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 21. Juli 2006, 23:51

Gegenfrage:

Wie wäre es wenn der Webmaster/Admin mal gehörig aufräumt und die ganzen Postings die in den letzten 7 Tagen geschrieben worden sind einfach löscht?

Weil es doch am Ende mehr OT wurde und grade die "Provokation" von Bernhard (Mann oder Frau, wer weiß) nur auch geklärt ist. Wobei ich diese Aktion im Rahmen einer schulischen Arbeit äußerst fraglich finde :roll: .

Mit freundlichen Grüßen

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 22. Juli 2006, 17:33

Hallo,
ich habe tatsächlich vergessen mich vorzustellen, Sorry. Ich heiße Janina, bin 16 und gehe auf die Realschule. Mein Kommentar zu den Modelleisenbahnen sollte nur heißen, dass dieses zeitaufwändige Hobby für ältere Männer wichtig sein sollte. Jüngere sollten sich in ihrer Freizeit mehr um ihre Partnerin kümmern, solange sie noch “können“! Es gab da mal einen Film im Fernsehen mit Heiner Lauterbach, etwas übertrieben, aber da kann man mal sehen, was euch Männern schlimmstenfalls blüht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 22. Juli 2006, 19:22

Moin,

das heißt, du legst keinen Wert auf einen Freund, der beweisen kann, daß er Fingerfertigkeit und Phantasie besitzt, kleine Paradiese zu schaffen? :shock:

ungläubige Grüße
Kai
Zuletzt geändert von Kai Eichstädt am Samstag 22. Juli 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 22. Juli 2006, 21:09

Moin Janina,
wenn der Name wirklich richtig ist,
Jungs, die mit der Moba "rum machen" sind kreativ und durchaus dem
weiblichen Geschlecht zugeneigt, um es mal milde auszudrücken.
Zu dem, was Du wegen partnerschaftlichen.... anzuspielen versuchst,
sage ich nix. ---> Jugendschutz!!!!!

Bezug, ältere Männer, sag das mal meiner Frau und meiner Tochter. Die
lesen Dir die Leviten.

Ergo, es gibt auch Modellbahnerinnen!!!!!!!!!!
Würde z. B. Corinna aus Nürnberg hier mit lesen....aber holla....
sie ist N-Bahnerin

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 23. Juli 2006, 05:54

Und was hat das Ganze noch mit den Wochenberichten zu tun?
Bitte wieder on topic gehen...

Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

gj.

Beitrag von gj. » Mittwoch 6. September 2006, 00:44

Ich habe bis jetzt sehr wenige Beiträge gelesen die hinterfragt haben, wie die Lok in einer Vitrine abhanden gekommen ist. Natürlich sind eure Emotionen verständlich und ich will keinesfalls auf eine böswillige Art Provozieren aber es gab noch keine Antwort des Teams auf die Frage "Wie konnte das passieren? - Warum war die Vitrine nicht abgeschlossen?".
Es ist absolut fahrlässig in einem öffentlichen Raum eine Vitrine hinter welcher kostbare Dinge aufbewahrt werden nicht zu verschliessen. Vorbehalte gegenüber Sicherheitssystem sind ja noch einigermaßen verständlich (auch wenn ich das Argument "Das Miwula soll kein Hochsicherheitstrakt sein" persönlich absolut stupide finde) aber nichts spricht gegen dieses bewährte Verfahren gegen unbefugten Zugriff ;) Im Gegenteil, weil nicht abgeschlossen war gebührt dem MiWuLa-Team sogar eine Mitschuld.
Es gibt entsprechende Gerichtsurteile (besonders aus dem Straßenverkehr) die dies bestätigen. Würdet ihr euch gleichermaßen darüber "wundern" wenn euer neuer Porsche unabgeschlossen, mit unangezogenem Lenkradschloß und vielleicht noch steckendem Zündschlüssel entwendet wird? Wenn der Dieb damit zu Schaden kommt (z.B. wenn er keinen Führerschein besitzt) seid ihr sogar noch wegen Mitschuld an einem Unfall dran...
Hiermit will ich dieses Vergehen keinesfalls rechtfertigen, nein, dem Dieb gebührt höchste Verachtung, aber dennoch hätte es verhindert werden können, oder? Ich denke auch, dass das MiWuLa hiermit sein "Lehrgeld" bezahlt hat und sowas (zumindest in diesem Ausmaß) nie wieder vorkommt.

Ach ja, werft mir nicht vor ich könnte dem nicht nachfühlen, mir wurde im Juli mein 300€ teurer Mp3 Player von der Apfelmarke geklaut. Ich habe daraus gelernt... Also, immer mit der Unsozialheit (ggf. auch Unfähigkeit ;) ) anderer rechnen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Baden

Antworten