WB 310
- mietkoch
- Forumane
Der Alpenteil sieht ja wirklich schon gigantisch aus, es fehlt irgendwie doch die zweite Kamerperspektive ( wie früher ).
Kann man denn jetzt noch bedenkenlos die Sanitären Anlagen benutzen ??? Ich meine ja nur, durch so ein 400er Rohr geht ja ne Menge durch...und wenn das irgendwo fehlt
Könnt Ihr die Laternen höhenverstellen ??? Sieht so aus als wenn sich die kürzlich in Hamburg abgebrochenen Autoantennen wieder angefunden hätten
Ansonsten mal wieder ein sehr Interessanter und Spannender ( Zugunglück zum Glück ohne Personenschäden ) Wochenbericht.
Gruß
Thomas ( der auch mal Zeit hatte hier was anzumerken )
Kann man denn jetzt noch bedenkenlos die Sanitären Anlagen benutzen ??? Ich meine ja nur, durch so ein 400er Rohr geht ja ne Menge durch...und wenn das irgendwo fehlt
Könnt Ihr die Laternen höhenverstellen ??? Sieht so aus als wenn sich die kürzlich in Hamburg abgebrochenen Autoantennen wieder angefunden hätten
Ansonsten mal wieder ein sehr Interessanter und Spannender ( Zugunglück zum Glück ohne Personenschäden ) Wochenbericht.
Gruß
Thomas ( der auch mal Zeit hatte hier was anzumerken )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Ich find´ diesen WB auch klasse, weil man ertens richtig schicke Bildchen vom Alpenteil sieht und zweitens man vom Flughafen seit langem mal wieder etwas Richtiges sieht.
Auf Bild 5 kommt ja schon der erste Flieger, auch wenn er nicht wirklich landen wird, weil er an der Decke hängt.
Was wohl der frustrierte Pilot denkt:"Schaff ich denn jetzt noch nicht einmal eine Bruchlandung?"---->Tja, das Leben ist hart.
Zum Zugunglück, das kommt davon, wenn Güterzüge auf pz-gleisen rumlungern.
Auf Bild 5 kommt ja schon der erste Flieger, auch wenn er nicht wirklich landen wird, weil er an der Decke hängt.
Was wohl der frustrierte Pilot denkt:"Schaff ich denn jetzt noch nicht einmal eine Bruchlandung?"---->Tja, das Leben ist hart.
Zum Zugunglück, das kommt davon, wenn Güterzüge auf pz-gleisen rumlungern.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
G´Day zusammen,
Klasse WB.
Besonders die Bilder 8 und 9 gefallen mir. Diese zeigen obwohl es das Wunderland ist, doch das Realeleben.
Sicher währe diese Szene einen geplanter Unfall wert. Alles was die Anlage an Feuerwehr, Rettungsdienste zu bitten hat könnten zum Einsatz kommen.
Klasse WB.
Besonders die Bilder 8 und 9 gefallen mir. Diese zeigen obwohl es das Wunderland ist, doch das Realeleben.
Jetzt kannst Du Dir vorstellen wo die ganzen Verspätungen herkommen. Immer die GZ´s auf den PZ Gleisen.Werder Bremen Fan : Zum Zugunglück, das kommt davon, wenn Güterzüge auf pz-gleisen rumlungern.
Sicher währe diese Szene einen geplanter Unfall wert. Alles was die Anlage an Feuerwehr, Rettungsdienste zu bitten hat könnten zum Einsatz kommen.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Tolle Bilder von der Anlage!
Besonders faszinierend finde ich die Trassenführung im Bild 3: kreuz und quer, und einmal rundherum.
Was genau hatte der Installateur (oder muß ich hier Klempner schreiben? ) mit dem 400er Rohr vor? Auch wenn im MiWuLa viele Besucher durch die Gegend laufen und zwischendurch ein WC aufsuchen, so ist doch dieser Rohrdurchmesser für eine Hausinstallation sehr heftig?!
Wolfgang
P.S.: Nur noch 12 Tage bis zu meinem MiWuLa-Besuch
Besonders faszinierend finde ich die Trassenführung im Bild 3: kreuz und quer, und einmal rundherum.
Was genau hatte der Installateur (oder muß ich hier Klempner schreiben? ) mit dem 400er Rohr vor? Auch wenn im MiWuLa viele Besucher durch die Gegend laufen und zwischendurch ein WC aufsuchen, so ist doch dieser Rohrdurchmesser für eine Hausinstallation sehr heftig?!
Wolfgang
P.S.: Nur noch 12 Tage bis zu meinem MiWuLa-Besuch
- Peter Müller
- Forumane
Mach schöne Bilder! Zum Beispiel vom Baufortschritt des Flughafens.Grisu28 hat geschrieben:P.S.: Nur noch 12 Tage bis zu meinem MiWuLa-Besuch
Und zu dem Rohr: 10000 Liter Wasser gehen laut der MDR-Sendung "Auf kleiner Spur - spezial" täglich durch die Toilettenspülung. Braucht man da so einen Durchmesser?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Werde den Baufortschritt genaustens dokumentieren und darüber berichten!Peter Müller hat geschrieben:Mach schöne Bilder! Zum Beispiel vom Baufortschritt des Flughafens.
Ja, wenn Du die Wassermenge innerhalb von 2 Minuten rausspülen willst.Peter Müller hat geschrieben:Und zu dem Rohr: 10000 Liter Wasser gehen laut der MDR-Sendung "Auf kleiner Spur - spezial" täglich durch die Toilettenspülung. Braucht man da so einen Durchmesser?