WB 329

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Jürgen
Stammgast

WB 329

Beitrag von Jürgen » Montag 19. Februar 2007, 16:14

Hallo,

Hier ist der neue Wochenbericht.

Toller Bericht. Ob der neue Bergbauer der Tischler ist, der über ein Casting gesucht wurde?
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 19. Februar 2007, 16:24

... auf alle Fälle können die Schweizer wohl sehr sehr stolz auf die liebevolle Darstellung Ihrer Heimat sein ...

Liebe Grüße - Ludger

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Montag 19. Februar 2007, 16:24

mal wieder ein Klasse Bericht, so kann man langsam erkennen wie es mal aussehen soll.
Die schwenkbaren Kameras sind gut zur Überwachung des Zugbetriebes. Man könnte aber auch anders darüber denken.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 19. Februar 2007, 17:37

Super WB :!:

Die schwenkbaren Kameras find ich auch gut. Aber als ich gelesen habe, dass die neuen Werkstätten in den 2.Stock kommen, war ich erst etwas enttäuscht, da ich dachte man kann nicht mehr zuschauen, aber als ich weiter gelesen habe :jump: :clap: :jump: (ich glaube ein Smilies "sagen" mehr als 1000 Worte)

Außerdem gratuliere ich Herrn Thomas Wieske zu seinem neuem Grundstück

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 19. Februar 2007, 17:54

Kann man demnächst vom Wunderland aus runter in den 2. Stock?
Oder muß man vom Treppenhaus vor dem Eingang in den Baubereich?

Achim
now butter by the fishes

Thorsten N.
Forumane
Beitrag von Thorsten N. » Montag 19. Februar 2007, 17:55

Eine neue Woche, ein neuer spannender WB...

Die Alpen wachsen und wachsen und endlich ist das "Quiz zum Jahresende" auch von Seiten des MiWuLa-Teams bestätigt.
Die schwenkbaren Kameras sind mal wieder ein tolles Spielzeug, was manches wohl erleichtern wird. Denn jetzt kann man bestimmt eine bessere Ferprognose stellen.
Das der 2.Stock aus gebaut werden soll is ja schon länger bekannt. Die Frage, die ich mir sofort gestellt habe:
Wo sollen jetzt die Güter für das Bistro und den Shop hin?
Und wird es einen Versorgungszug fürs Bistro in Zukunft geben?

Fragen über Fragen...

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Fliegerhorst

Beitrag von Fliegerhorst » Montag 19. Februar 2007, 18:09

Wieder mal ein sehr schöner WB:

Durch die Gestaltung der "Berghaut" tritt so langsam die spektakuläre Streckenführung der Luis-Trenker-Bahn hervor (Bild2) . Obwohl nicht vorbildgerecht, wäre es wirklich schade gewesen, das Bietschhorn Eisenbahntechnisch nicht zu erschließen. Wir befinden uns schließlich in einer Modellbahn- und nicht in einer Modellbergausstellung :lol: .

Großen Respekt verdient auch die nicht unmittelbar mit dem Modellbau zusammenhängende Logistik für die Bereitstellung von Lager, Arbeitsplätzen, usw. mit allem drum- und dran. Die Bilder lassen ein bischen von dem Aufwand, der unbemerkt parallel betrieben werden muss, erahnen.

Viele Grüße ...Horst

Lori

Beitrag von Lori » Montag 19. Februar 2007, 18:32

Genialer WB

Ich frag mich aber beim Bild 3 warum die Lok so verwischt auf dem Bild ist. entweder wurde sie getunnt oder die Kamera war zu langsam um sie aufzunehmen.

Ich denke mal die Bilder vom 5 bis 8 sind unter dem heutigen Bistro so viel ich weiss gehören diese Flächen auch dem MiWuLa.

So dann wünsch ig euch noch ne gute Weiterarbeit.

gruss Lori

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 19. Februar 2007, 19:26

lori hat geschrieben
ch denke mal die Bilder vom 5 bis 8 sind unter dem heutigen Bistro so viel ich weiss gehören diese Flächen auch dem MiWuLa.
Nun sie gehören der HHLA http://www.hhla.de/

Thorsten N hat geschrieben
Die Alpen wachsen und wachsen
:devil: jedenfalls wird das Tempo der Auffaltung beim Vorbild sehr deutlich übertroffen :devil:

Und diese Kameras - werfen da umwälzende Ereignisse ihre "Kameras" voraus?

:elch:
Miniatur Wunderland hat geschrieben
Hier sieht man schon ein kleine Auswahl der Züge die später ihre Runden drehen sollen.
Bei diesem Photo
unterstelle ich die Absicht die Lokfans hier im Forum mal schön weiter rätseln zu lassen ob sich unter den Loks auch diese hier befindet:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil ... +4+II.html

:devil:

Achim
now butter by the fishes

Chris8

Beitrag von Chris8 » Montag 19. Februar 2007, 19:44

Echt ein schöner WB.. :D :D Und selbst jetzt wirken die Alpen schon sehr beeindruckend obwohl sie ja noch nicht "ganz" fertig sind.

MFG Chris8 :D :D

Stammgast

Beitrag von Stammgast » Montag 19. Februar 2007, 20:26

Hat die Verstärkung von Bobby und Harry zufällig was mit dem Eintrag im Gästebuch vom "08.02.2007 | 22:46" zu tun?

Gruß Tobi

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 19. Februar 2007, 20:27

Lori hat geschrieben:Ich denke mal die Bilder vom 5 bis 8 sind unter dem heutigen Bistro.
Weil es keine Eisen- oder Stahlträger sondern Betonkonstruktionen sind, die die Decke stützen, sind die Bilder wohl unter dem Bauabschnitt 5 "Schweiz" aufgenommen. Dieser Teil des Speichergebäudes ist neueren Datums.

Ich habe letztens noch bei dem kleinen Fernsehbericht im NDR gedacht "schau an, das 3-D Modell existiert ja auch noch, steht sogar auf Gerhard Dauschers Schreibtisch, ob das wohl extra für den Fernsehbericht hervorgekramt wurde?". Aber wenn ich mir so die Aufräumaktionen im 2. OG anschaue, war das Modell tatsächlich brandaktuell.

Bild
Draufklicken zum Anschauen

Zum einen wäre es ja dann eventuell Zeit, den nächsten Deckendurchbruch zu beantragen. Zum anderen habe ich mir überlegt, welche Wege für die Modellbauer bereits existieren, um möglichst schnell zu den Baustellen zu gelangen. Und da fiel mir der Notausgang ein, der alle Etagen verbindet.

Ob darüber dann die 2. Etage auch für die Besucher erreichbar sein wird?

Das erste Bild müsste Richtung Häuserrückwand, also Fleet und südöstlicher Gebäudeecke blicken. Das zweite Bild Richtung nordwestlichem Raumende, also zu den Landungsbrücken zielen.

Bild . . . . . Bild
Draufklicken zum Anschauen, Quelle: WB 329
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 20. Februar 2007, 12:37

Wieder mal ein SEHR SEHR guter WB Weiterso Thorsten

Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Beitrag von Jörg Thyroff » Dienstag 20. Februar 2007, 14:24

bei dieser Probestrecke wäre mancher froh, er hätte das zu Hause. ;-)

Grz

JT

Matze L.
Forumane
Beitrag von Matze L. » Dienstag 20. Februar 2007, 14:59

Ja ich ebenso *G*

Ist ja nicht gerade wenig Geld an Fahrendem Material.
Also man sieht 2 Werbe Ge 4/4 III drauf stehen und das bewegende scheint auch eine Ge 4/4 III zu sein ;-)

Und die Lok vor dem Linken Pendelzug scheint eine Ge 4/4 II zu sein *g*
Um mal die obere frage zu beantworten :-)

Die verbleibenden beiden Loks erkennt man leider noch schlechter...

mfg Matze L.

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Dienstag 20. Februar 2007, 19:28

Hallo,

also was die Verstärkung von Harry und Bobby anbelangt, da tippe ich mal auf Daniel...

Nein, nicht meinen ;-), den aus Thüringen...

...aber warten wir's ab, was das Fernsehen und Anfang März berichtet.

Ciao,
Joachim

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 21. Februar 2007, 01:37

Hallo Matze L.,
das waren 4 Treffer.
Aber was ist das andere? Kleine Hilfe: Über den zweiten Zug von rechts haben wir schon hier im Forum diskutiert, der ganz linke Zug hat was Rotes dran, das 80 km/h fahren darf.
Mal sehen, wer am schnellsten die Lösung hat.
Übrigens, das ist wirklich nur ein Test und bis auf einen werden die Züge so wie sie jetzt sind wahrscheinlich nicht auf die Anlage kommen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Gast

Nach Lob muss auch mal Tadel folgen

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Februar 2007, 11:06

Hallo,
nach all dem Lob für den Wochenbericht, den ich auch toll finde, muss auch mal etwas Tadel erfolgen.

Im letzten Wochenbericht wurde einwenig was von der neuen Website geschrieben, leider ohne Bilder da Screens nicht vorhanden waren aus Zeitgründen (naja kann ich nicht nachvollziehen, ist ja in ein paar Minuten gemacht ;-)).

Nun bin ich etwas enttäuscht das im jetzigen Bericht rein garnichts über die Entwicklung der neuen Website drin steht.

Ich bin hier sicherlich genau so gespannt wie über alle anderen Entwicklungen im Wunderland.

Neugierig vorallem weil hier laut Stellenausschreibung als CMS TYPO3 zu Einsatz kommen soll. Ja und damit verdiene ich mein täglich Brot. TYPO3 kann dieselbe Sucht wie ne Modelleisenbahn sein...

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 21. Februar 2007, 16:36

Das war ein Fehler. Es sollte nichts über die Seite geschrieben werden. Genau aus diesem Grund, damit nicht schon vorher alles bekannt und besprochen ist. Es wird nichts gezeigt, bevor sie fertig ist. Das dauert aber noch. Sorry!

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Mittwoch 21. Februar 2007, 16:58

Hallo,

MiWuLa, die Meister der Spannung...
...nicht nur ich bin gespannt! :)

Ciao,
Joachim

Antworten