WB 333
- Peter Müller
- Forumane
- Beiträge: 4291
- Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
WB 333
Der WB 333 ist da!
Zuletzt geändert von Peter Müller am Freitag 29. Juni 2007, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2540
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Einer der besten Wochenberichte. Von jedem Baubereich und für jeden Interessierten etwas. Und sogar noch ein tolles geniales Video. Solche Videos sollten häufiger den Besuchern hier gezeigt werden, und dann in eine extra Video-Rubrik gestellt werden.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- mietkoch
- Forumane
- Beiträge: 364
- Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Dem schliesse ich mich an.
Wenn die Flugzeuge genauso ruhig landen wie fliegen, ist es vom Original schon fast nicht mehr zu unterscheiden. ( hoffentlich kommt jetzt kein Einwand von Peter )
Berge und Landschaft sehen schon richtig gut aus, ich wünschte ich wäre bei mir schon so weit .
Freue mich schon auf den nächsten Bericht, vielleicht wieder mit Video
Gruß
Thomas
Wenn die Flugzeuge genauso ruhig landen wie fliegen, ist es vom Original schon fast nicht mehr zu unterscheiden. ( hoffentlich kommt jetzt kein Einwand von Peter )
Berge und Landschaft sehen schon richtig gut aus, ich wünschte ich wäre bei mir schon so weit .
Freue mich schon auf den nächsten Bericht, vielleicht wieder mit Video
Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 435
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
- Wohnort: HafenCity Hamburg :-)
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
- Beiträge: 435
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
- Wohnort: HafenCity Hamburg :-)
-
- Forumane
- Beiträge: 217
- Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
- Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
- Kontaktdaten:
Klasse Wochenbericht!
Ich kann mich eigentlich nur daran anschließen, dass solche kleinen Videos immer mal wieder interessant sind. Vielleicht kann man sich ja bei der neuen Homepage die Hoffnung auf eine solche Video-Kategorie machen.
Ich selbst muss zugeben, dass ich mir es gar nicht so leicht vorstellen kann, wie die Flugzeuge jetzt abheben sollen Aber wie sagt ein altes Sprichwort: Kommt Zeit, kommt Rat!
Besonderes hat mir der riesige Schattenbahnhof gefallen Einfach ein schön große Konstruktion für schön viele Züge.
Gruß
Thorsten
Ich kann mich eigentlich nur daran anschließen, dass solche kleinen Videos immer mal wieder interessant sind. Vielleicht kann man sich ja bei der neuen Homepage die Hoffnung auf eine solche Video-Kategorie machen.
Ich selbst muss zugeben, dass ich mir es gar nicht so leicht vorstellen kann, wie die Flugzeuge jetzt abheben sollen Aber wie sagt ein altes Sprichwort: Kommt Zeit, kommt Rat!
Besonderes hat mir der riesige Schattenbahnhof gefallen Einfach ein schön große Konstruktion für schön viele Züge.
Gruß
Thorsten
Über die Trasse kanst du in diesem Bericht was lesen:LMM-AV hat geschrieben: Was macht die Gleistrasse da an der Wand über dem neu eingebauten Dorf
Die "schwebt" ja direkt über den Häusern (Bilder 3+4)
Verbindung von der Schweiz zum Mittelmeer
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Hallo Leute
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Zunächst einmal gefällt mir die Vielfältigkeit des WB's sehr gut, auch wenn es zunächst so erscheint, als ob es leider nicht so viele neue Details zum BA Schweiz zu sehen gäbe.
Bei genauerer Betrachtung ergibt sich jedoch ein ganz anderes Bild... - die rätselhafte "an-der-Wand-entlang-Trassenführung" zum nächsten Bauabschnitt wurde ja oben schon angesprochen.
Besonders erfreut war ich über das doch recht "zierliche" Erscheinungsbild des Staumauer-Dummies.
Da hatte ich eigentlich mit "Schlimmerem" gerechnet!
Außerdem gibt es erstmals die großen Stützmauern zu sehen, die die Hauptbahn 1 oberhalb des großen Viadukts tragen. Dabei kann man gut erkennen, daß hier die Strecke erst nachträglich 2-spurig ausgebaut wurde, wie der anschließende, geteilte Streckenteil sehr anschaulich verdeutlicht.
Besonders gespannt bin ich natürlich auf die noch fehlende Brücke!
Wo wir gerade dort sind:
Mir ist da eine Unstimmingkeit bei der Farbgebung aufgefallen, die auch anderen Orts schon mal angesprochen wurde:
Auf Bild 2 ist deutlich der Kontrast zwischen den Tunnelportalen und dem direkt angrenzenden großen Viadukt zu erkennen.
Da frage ich mich, ob hier unterschiedlich alte Bauwerke, verschiedene Baumaterialien oder etwas ganz anderes die Ursache sein kann?
Jedenfalls sieht das für mich (EDIT:) bisher irgendwie nicht stimmig aus...
Weil wir gerade von der Farbgebung sprechen:
Ein anderer, namhafter Forumane hat mich auf die vielleicht etwas "schüchterne" Farbgestaltung der Felspartien am Bietschhorn angesprochen und mir dieses Foto aus Goppenstein zukommen lassen:
(Wallis, Goppenstein, Lötschberg Südrampe, nahe Bietschhorn, Februar 2007)
Das Foto wurde übrigens aus dem Auto und dem Zug gemacht!
In der Tat war die Natur hier in der Wahl der Farben etwas großzügiger als die Modellbauer im Wunderland, wobei einschränkend zu bemerken ist, daß stark komprimierte Fotos im Netz immer etwas täuschen können.
Außerdem ist der Farbgebungsprozess wohl noch nicht abgeschlossen, von daher versteht sich dieser Beitrag diesbezüglich in erster Linie als Anregung!
Ich werde das dann demnächst noch einmal persönlich in Hamburg überprüfen.
Und wenn ich mir Bild 6 so anschaue, dann könnte ich mir gut vorstellen, wenn Maik Costard Probleme damit hätte die Schattenbahnhöfe zu füllen!
Dazu ein Surftipp!
Flo
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Zunächst einmal gefällt mir die Vielfältigkeit des WB's sehr gut, auch wenn es zunächst so erscheint, als ob es leider nicht so viele neue Details zum BA Schweiz zu sehen gäbe.
Bei genauerer Betrachtung ergibt sich jedoch ein ganz anderes Bild... - die rätselhafte "an-der-Wand-entlang-Trassenführung" zum nächsten Bauabschnitt wurde ja oben schon angesprochen.
Besonders erfreut war ich über das doch recht "zierliche" Erscheinungsbild des Staumauer-Dummies.
Da hatte ich eigentlich mit "Schlimmerem" gerechnet!
Außerdem gibt es erstmals die großen Stützmauern zu sehen, die die Hauptbahn 1 oberhalb des großen Viadukts tragen. Dabei kann man gut erkennen, daß hier die Strecke erst nachträglich 2-spurig ausgebaut wurde, wie der anschließende, geteilte Streckenteil sehr anschaulich verdeutlicht.
Besonders gespannt bin ich natürlich auf die noch fehlende Brücke!
Wo wir gerade dort sind:
Mir ist da eine Unstimmingkeit bei der Farbgebung aufgefallen, die auch anderen Orts schon mal angesprochen wurde:
Auf Bild 2 ist deutlich der Kontrast zwischen den Tunnelportalen und dem direkt angrenzenden großen Viadukt zu erkennen.
Da frage ich mich, ob hier unterschiedlich alte Bauwerke, verschiedene Baumaterialien oder etwas ganz anderes die Ursache sein kann?
Jedenfalls sieht das für mich (EDIT:) bisher irgendwie nicht stimmig aus...
Weil wir gerade von der Farbgebung sprechen:
Ein anderer, namhafter Forumane hat mich auf die vielleicht etwas "schüchterne" Farbgestaltung der Felspartien am Bietschhorn angesprochen und mir dieses Foto aus Goppenstein zukommen lassen:
(Wallis, Goppenstein, Lötschberg Südrampe, nahe Bietschhorn, Februar 2007)
Das Foto wurde übrigens aus dem Auto und dem Zug gemacht!
In der Tat war die Natur hier in der Wahl der Farben etwas großzügiger als die Modellbauer im Wunderland, wobei einschränkend zu bemerken ist, daß stark komprimierte Fotos im Netz immer etwas täuschen können.
Außerdem ist der Farbgebungsprozess wohl noch nicht abgeschlossen, von daher versteht sich dieser Beitrag diesbezüglich in erster Linie als Anregung!
Ich werde das dann demnächst noch einmal persönlich in Hamburg überprüfen.
Und wenn ich mir Bild 6 so anschaue, dann könnte ich mir gut vorstellen, wenn Maik Costard Probleme damit hätte die Schattenbahnhöfe zu füllen!
Dazu ein Surftipp!
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Samstag 24. März 2007, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sagt mal: Kann einer sagen, was auf dem Kaffeebecher steht? Steht da überhaupt was drauf?MichaelP hat geschrieben:toller Bericht und der Kaffebecher über dem Sprinkler hängt immernoch...
Mal schauen ob der im September bei der Eröffnung auch noch hängt.
*ironie* Wer macht das Wettbüro?
Weil wenn ja, dann hätten wir einen Namen für das Tal oder den Berg oder ein Dorf...
- Yankee-Mike
- Forumane
- Beiträge: 212
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
- Wohnort: Bremen
Hallo zusammen
Ich bin ein wenig enttäuscht von der eintönigen Farbgebung der Berge, ist alles in altagsgrau gehalten.
Ich wohne ja fast in den Bergen oder zumindest ein paar Jahr in den Bergen verbrach.
Vor allem sind unsere Berge durch Überschiebungen entstanden. Das war vor 20-30 Millionen Jahren passiert als sich Afrika und Europa einander näherten.
Solche Überschneidungen sieht man relativ häufig in den Alpen.
Das Bild stammt von der Webseite.Univerität Bern
Ich bin ein wenig enttäuscht von der eintönigen Farbgebung der Berge, ist alles in altagsgrau gehalten.
Ich wohne ja fast in den Bergen oder zumindest ein paar Jahr in den Bergen verbrach.
Vor allem sind unsere Berge durch Überschiebungen entstanden. Das war vor 20-30 Millionen Jahren passiert als sich Afrika und Europa einander näherten.
Solche Überschneidungen sieht man relativ häufig in den Alpen.
Das Bild stammt von der Webseite.Univerität Bern
Hallo,
ich weis nur eins.
Seit diesem Wochenbericht freue ich mich noch mehr auf Freitag. Da fahre ich dann zum 4ten mal in MiWuLa
Ich kann nur hoffen das mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht und ich noch dazu komme mir eine Digikam zu kaufen.
Klasse der Wochenbericht !!
Gruss
Juergen
ich weis nur eins.
Seit diesem Wochenbericht freue ich mich noch mehr auf Freitag. Da fahre ich dann zum 4ten mal in MiWuLa
Ich kann nur hoffen das mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht und ich noch dazu komme mir eine Digikam zu kaufen.
Klasse der Wochenbericht !!
Gruss
Juergen