WB 334
- mietkoch
- Forumane
Fantastische Aus-und Einblicke.
Man möchte sich sofort in den nächsten Zug setzen um live dabei zu sein.
Es ist erstaunlich, was Ihr alles in einer Woche schafft ... Respekt.
Wie immer mit grosser Freude bis zum nächsten Wochenbericht.
Gruß
Thomas
Wie immer mit grosser Freude bis zum nächsten Wochenbericht.
Gruß
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Thomas / zusammen
Auch dieser Wochenbericht zeigt zu welchen Leistungen das MiWuLa team fähig ist.
Gruß nach Hamburg.
Wenn alles klappt werde ich Ostern mich auf den weg machen.mietkoch hat geschrieben:Fantastische Aus-und Einblicke.
Auch dieser Wochenbericht zeigt zu welchen Leistungen das MiWuLa team fähig ist.
Gruß nach Hamburg.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Dizzyboy
- Forumane
Ich bin diesen Samstag ab ca. 11 Uhr vor Ort. Mal sehen was sich entdecken läßt, immerhin ist mein letzter Besuch schon 3 Jahre herMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: Wenn alles klappt werde ich Ostern mich auf den weg machen.
Gruß nach Hamburg.
Gruß Sven
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hallo,
ich finde die Idee mit dem Wasserfall echt super !!!! Ich glaube das so ein Wasserfall die gleiche Wirkung hat wie ein Aquarium, ein Aquarium bzw. der Wasserfall im MiWuLa kann entspannend für die Mitarbeiter wirken.
Auch der Rest des WB´s sind wieder super Eindrücke.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
ich finde die Idee mit dem Wasserfall echt super !!!! Ich glaube das so ein Wasserfall die gleiche Wirkung hat wie ein Aquarium, ein Aquarium bzw. der Wasserfall im MiWuLa kann entspannend für die Mitarbeiter wirken.
Auch der Rest des WB´s sind wieder super Eindrücke.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
Klasse Wochenbericht !!
Ich war ja am Freitag im MiWuLa. Trotzdem ist ein Fortschritt zu erkennen. Einfach Klasse.
Seither kann ich mir das Ganze nun auch etwas besser vorstellen. Vor allem das das Bild der Stunde nur ein kleinen Teil zeigt
Besonders gefällt mir mal der Einblick unter die Anlage. Denn da durfte ich am Freitag ja nicht hin
Weiter so
Ich war ja am Freitag im MiWuLa. Trotzdem ist ein Fortschritt zu erkennen. Einfach Klasse.
Seither kann ich mir das Ganze nun auch etwas besser vorstellen. Vor allem das das Bild der Stunde nur ein kleinen Teil zeigt
Besonders gefällt mir mal der Einblick unter die Anlage. Denn da durfte ich am Freitag ja nicht hin
Weiter so
- Flo K (der erste)
- Forumane
Wieder mal ein schöner und informativer Wochenbericht!
Eine Frage zur Benennung der einzelnen Landschaften / Unterabschnitte hätte ich da allerdings noch.
Beim Text von Bild 10 und 11 ist zum einen von "Graubünden" und zum anderen vom "Engadin" die Rede.
Um Missverständnisse bezüglich der Nomenklakur zu vermeiden:
In dieser Übersicht habe ich mal versucht die verschiedenen Bereiche zu kennzeichnen, aus denen die Vorbilder für die Anlagenteile "Graubünden" und "Engadin" stammen:
Außerdem wird im Wunderland der Teilabschnitt, der sich offensichtlich am Vorbild des Albulatals orientiert, auch dem "Engadin" zugeschlagen.
Hier die Bauabschnitte mit ihrer Bezeichnung, wie ich mir es zur Zeit vorstelle:
Meine Frage wäre also eigentlich nur noch, ob ich das richtig interpretiert habe?
Danke schonmal
Flo
Wieder mal ein schöner und informativer Wochenbericht!
Eine Frage zur Benennung der einzelnen Landschaften / Unterabschnitte hätte ich da allerdings noch.
Beim Text von Bild 10 und 11 ist zum einen von "Graubünden" und zum anderen vom "Engadin" die Rede.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei um eine intern etablierte Bezeichnung der einzelnen Teilabschnitte handelt, denn natürlich gehört auch das Engadin (das obere Inn-Tal) zu Graubünden.Wochenbericht 334 hat geschrieben:Wolfgang legt derzeit fleißig Gleise im Bereich Graubünden. Er muss sich allerdings ein wenig beeilen, da Lars und Lars, die derzeit noch die letzten Gleise des Schattenbahnofes für das Engadin verkabeln, dann die Gleise anschließen wollen.
Um Missverständnisse bezüglich der Nomenklakur zu vermeiden:
In dieser Übersicht habe ich mal versucht die verschiedenen Bereiche zu kennzeichnen, aus denen die Vorbilder für die Anlagenteile "Graubünden" und "Engadin" stammen:
Außerdem wird im Wunderland der Teilabschnitt, der sich offensichtlich am Vorbild des Albulatals orientiert, auch dem "Engadin" zugeschlagen.
Hier die Bauabschnitte mit ihrer Bezeichnung, wie ich mir es zur Zeit vorstelle:
Meine Frage wäre also eigentlich nur noch, ob ich das richtig interpretiert habe?
Danke schonmal
Flo
-
- Forumane
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Dienstagsforumane
Wirklich Leid tun mir aber die Mitarbeiter, die "allergisch" auf plätscherndes Wasser reagieren und dann regelmäßig die Toilette besuchen müssen.Modelleisenbahner hat geschrieben:[...schnippel] der Wasserfall im MiWuLa kann entspannend für die Mitarbeiter wirken. [schnippel...]
Ansonsten: wieder mal ein klasse WB, der viel Lust auf den nächsten Besuch macht (bei mir derzeit leider nicht geplant )
@ Jörg
Im von Dir verlinkten Wikipedia Artikel steht zu lesen:
genius
Im von Dir verlinkten Wikipedia Artikel steht zu lesen:
In einem Springbrunnen mit ständiger Umwälzung und kühlem Wasser besteht keine Gefahr.In stehendem Wasser in haustechnischen Installationen (vor allem Klimaanlagen und wenig benutzten Wasserleitungen) mit Temperaturen zwischen 30 und 45 °C bestehen ideale Voraussetzungen für die Vermehrung des Erregers.
genius
Zu Bild 14 heißt es im WB:
Zitat: "Ein besonderes architektonisches Highlight ist sicherlich der kleine Wasserfall sein, der zur Entspannung unserer Gäste und Mitarbeiter dienen soll."
Ganz ehrlich - ich versteht etwas von Mitarbeiterführung! So einen Wasserfall könnte ich auch zur Entspannung brauchen - klasse!
Liebe Grüße - Ludger
Zitat: "Ein besonderes architektonisches Highlight ist sicherlich der kleine Wasserfall sein, der zur Entspannung unserer Gäste und Mitarbeiter dienen soll."
Ganz ehrlich - ich versteht etwas von Mitarbeiterführung! So einen Wasserfall könnte ich auch zur Entspannung brauchen - klasse!
Liebe Grüße - Ludger
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Ludger und Miwula,
zusätzlich zu den Wassserfallgeräuschen würde noch etwas Entspannungsmusik von Dr. Arnd Stein passen, siehe folgenden Link.
Das vtm im Link bedeutet Verlag Therapeutische Medien.
http://www.vtm-stein.de/arnd_stein.htm
Ich arbeite als Masseur täglich mit dieser Entspannungsmusik. In einem ruhigen leicht abgedunkeltem Raum sehr angenehm und entspannend.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
zusätzlich zu den Wassserfallgeräuschen würde noch etwas Entspannungsmusik von Dr. Arnd Stein passen, siehe folgenden Link.
Das vtm im Link bedeutet Verlag Therapeutische Medien.
http://www.vtm-stein.de/arnd_stein.htm
Ich arbeite als Masseur täglich mit dieser Entspannungsmusik. In einem ruhigen leicht abgedunkeltem Raum sehr angenehm und entspannend.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler