gestern war mein 6ter Besuch im Miniatur Wunderland. Bei mäßig gutem Wetter und gerade begonnenen Osterferien war natürlich langes Schlangestehen im Preis enthalten. Nach 2 Stunden war es endlich soweit ... und wie jedesmal bisher hat es sich wieder gelohnt!
Diesmal habe ich einige Fotos vom neuen Bauabschnitt gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Also versuche ich mich auch mal an einem ,5er Wochenbericht.
Viel Spaß mit meinen Fotos (zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken):
Es war voll - sowohl auf den Besucherrängen als auch auf der Baustelle
Das Berg-Tuning ist in vollem Gange. Hier unten wurde schon viel mit Moos gearbeitet ...
... weiter oben hat der Schnee Einzug gehalten
Die Grundgerüste für die umliegenden Gipfel sind auch schon fertig
Ebenso wird am Bahnhof Brichur fleißig gearbeitet
Ein Blick auf das Matterhorn ...
... und hinunter ins Tal
Weitere Eindrücke vom Besucherpodest aus
Diese tollen Dioramen von Tropfsteinhöhlen stehen im Bereich der Flughafenbaustelle. Ihren späteren Einbauort kenne ich nicht. Leider ließen sich die Spiegelungen der Glasscheibe nicht vermeiden
Das wird wohl Brichur ....
... und das ein weiteres Alpendorf
Blick übers Engadin
Und auch am Matterhorn wird kräftig gearbeitet
Blick nach Graubünden
Noch mal Graubünden
Und wieder das Matterhorn
Hier beginnt wohl die große Brücke über der Treppe, über deren Aussehen noch verhandelt wird
Bietschhorn, diesmal von Süden her (also von der Treppe)
Die Staumauer steht auch schon
Durch den (noch recht luftigen) Tunnel gehts hinunter zum Porta Alpina. Etwas weiter gibts dann wieder den Blick über den Bahnhof Brichur
Eindrücke von der Baustelle Tessin
Die teuersten Grundstücke der Welt!
Und noch mal ein Blick von unten zum Bietschhorn rauf
Zum Abschluß noch ein Schmankerl. Da dreht doch ein ganz seltsamer Gefährte im USA-Abschnitt seine Runden:
Das Häschen legt sogar seine Ohren an, wenn mal wieder eine Brücke im Weg ist. Und weils so schön war, hier ein kurzes Video davon (achtet auf die Ohren!): Video vom Osterhasen (Quicktime-Video, ACHTUNG 23MB groß!)