WB 348

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
timotheus

WB 348

Beitrag von timotheus » Montag 2. Juli 2007, 15:01

Hier gehts zum neuen Wochenbericht

http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... -348-kw26/

Schöne Grüße
Timo

Tjark

Beitrag von Tjark » Montag 2. Juli 2007, 15:16

Moin,
*Freu
Endlich kann ich die fertige Brücke sehen :)
Freue mich schon auf den nächsten WB sie eingebaut zu sehen.

Aber wenn ich ehrlich bin gab es schon bessere WB´s ;(

Tjark

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 2. Juli 2007, 15:42

Tjark hat geschrieben:Aber wenn ich ehrlich bin gab es schon bessere WB´s ;(
Nun gibt es einen pünktlichen WB (und das nachdem der letzte erst Ende letzter Woche rauskam :wink: ) und dann etwas enttäuscht?

Ich finde er ist gelungen, klar das innerhalb kurzer Zeit nicht wirklich weltbewegendes passiert ist. Wobei ich die Gestaltung am Matterhorn gigantisch finde, wenn ich Ende Juli da bin ist es (hoffentlich) fertig. :wink:

Auch der Spielplatz begeistert mich immer wieder, selbst die Kinder in der Hüpfburg "springen" auf und ab. Bis zum Einbau der Sunnibergbrücke müssen wir ja leider noch ein wenig warten - aber wenn es soweit ist, wird es garantiert ausreichend dokumentiert. :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 2. Juli 2007, 15:57

Also das überflutete Dorf ist ja wohl hammermässig gut gelungen. Jetzt stell' ich mir die Frage wie es umgesetzt wird, damit man es nachher gut sieht(?) Sind die Häuser ganz unter Wasser, wenn ja sieht man dann überhaupt noch was? Die Idee ist zumindest interessant! :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 2. Juli 2007, 16:02

Glück auf nach Hamburg,
wieder einmal ist es euch gelungen einen klasse WB zuerstellen. Wenn man bedenkt, das Ihr seit Donnerstag einiges auf die Beine gestellt habt.
Neue HP und die daraus folgenden Problem. :lol: :lol:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen » Montag 2. Juli 2007, 16:03

Simon aus Tarp hat geschrieben:Jetzt stell' ich mir die Frage wie es umgesetzt wird, damit man es nachher gut sieht(?) Sind die Häuser ganz unter Wasser, wenn ja sieht man dann überhaupt noch was?
Schau doch mal im Skandinavien-Becken, wie weit man da unter Wasser gucken kann: viele Meter. Ich glaube, dass wird gut und man kann es auch gut sehen.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 2. Juli 2007, 16:10

Ich finde WB auch gut. Am besten gefällt mir die Sunnibergbrücke, die ja sehr groß wird, wobei ich finde, dass man sehr groß auch als Untertreibung bezeichnen kann :!:
Die Häuser für das alte dorf sehen auch spitze aus, nur dachte ich erst beim anblick des hinteren Hauses, wo nur die blanken Dachbalken zu sehen sind, dass es abgebrannt wäre; oder so ähnlich...
Was ich damit sagen will: Ich finde es etwas merkwürdig, dass bei einem Haus schon fast das ganze Dach "vergammelt" ist und bei es bei den anderen Häusern noch da ist. aber wenn ale Häuser gleich wären, wäre es ja langweilig, also ist es nicht so schlimm :!:

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Montag 2. Juli 2007, 16:17

Glückwunsch ans Miwula- Team
Das Matterhorn ist ja gewaltig gewachsen seit unserem letzten Besuch.
Es ist schon beeindruckend was Gaston aus ein paar Holzleisten gebaut hat die Er uns im Mai gezeigt hatte. :!:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg und Yvonne

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 2. Juli 2007, 16:21

Hallo Eichhörnchen,

in Skandinavien ist das Wasser aber auch echt & auch noch nah am Besucher dran. Der See vom Staudamm liegt in der Schweiz recht weit hinten, wobei - gut - man sieht den See vermutlich gut von dem Podest am Matterhorn, aber dennoch stellt sich die Frage, ob man es denn gut sehen kann...?

Sind die Häuser auch ganz unter Wasser, oder gucken sie noch halb raus?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 2. Juli 2007, 16:37

An diejenigen die es betrifft!

Das habt ihr nun davon - jeder Wochenbericht war ein neuer Anlaß ein bißchen rumzujubeln und den Counter hoch zu treiben (Wieder ein toller Wochenbericht! Weiter so!)
Bis einer sich damit mal profiliert, das er den aktuellen Wochenbericht
wenn ich ehrlich bin gab es schon bessere WB´s ;(
mal in die Rubrik "nicht optimal" einsortiert.
Lob und Anerkennung sind ja wunderbar, aber wenn das zu inflationär wird ist es auch nix mehr und wird dann nicht mehr ernstgenommen. Genausowenig wie derjenige, der immer unmittelbar in Jubelarien ausbricht.

Zum Wochenbericht: Sehr ordentlich - vielen Dank!
Aber nach einer Woche der Reizüberflutung durch den Websitestart kommt er natürlich relativ "alltäglich" daher und das ist auch gut so, schließlich kann es mit der Reizüberflutung ja nicht so weiter gehen.
:lol:

Achim
now butter by the fishes

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Montag 2. Juli 2007, 16:54

Hallo SaT

ich glaube es gibt noch einen zweiten Stausee, außer dem bisher sichtbaren, und zwar in Graubünden. Ich finde zwar gerade den Plan nicht, auf dem Notizen zu Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten eingezeichnet sind, meine mich aber daran erinnern zu können dass es da einen "Stausee im Schnitt, mit Dorf" oder so gab.. Das Thema könnte sogar in einem der letzten WBs angeschnitten worden sein...

Ansonsten: schöner Wochenbericht, wenn auch etwas kurz. Aber er macht (wie jeder!) Lust auf einen HH-Besuch (ich hoffe ja immernoch dass es zum MFM klappt..)

viele Grüße
Laszlo
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Montag 2. Juli 2007, 17:55

Hallo,
Simon aus Tarp hat geschrieben:Jetzt stell' ich mir die Frage wie es umgesetzt wird, damit man es nachher gut sieht(?) Sind die Häuser ganz unter Wasser, wenn ja sieht man dann überhaupt noch was? Die Idee ist zumindest interessant!
Anfang letzter Woche hat Harry für den Stausee eine Plexiglasplatte eingepasst. Ich denke nicht, dass das ganze Becken ausgegossen wird, sondern dass es bei einer Plexiglasscheibe oben und vorne bleibt.

Grüße,
Simon

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 2. Juli 2007, 19:00

Ich denke mal, das Dorf versinkt in dem Stausee ganz hinten in der Ecke. Dort können die Besucher sich sogar darüber lehnen, falls sie von oben in das Wasser schauen möchten. Und seitlich wird man auch einen Unterwasserblick haben, so wie das im Moment ausschaut (der Plan, auf den das zweite Bild verlinkt, ist aus Flo K's WB 305,5).

Bild . . . . . Bild
Draufklicken zum Anschauen
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Montag 2. Juli 2007, 19:58

:shock: Das nenne ich mal einen Brückenpfeiler. Ich hoffe, dass es am Mittwoch schon mal zu einer Stellprobe kommt, denn dann bin ich da... :D

Nur mal so als Frage: Gibt es in der Schweiz eigentlich einen Staudamm, bei dem ein Dorf überflutet wurde?

EDIT: Konnte mir die Antwort selbst geben: Wikipedia-Artikel: Von Stauseen überflutete Dörfer in der Schweiz
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Montag 2. Juli 2007, 20:37

Wunderbar Peter, ich wusste auf dich ist verlass! (und jetzt ist der Plan auch in meinen Lesezeichen ;) )
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Dienstag 3. Juli 2007, 06:47

find den wb eigentlich ganz hübsch
nur bei dem bild mit der suniberg brücke, scheints irgendwie so als würde der pfeiler schweben... ???
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 3. Juli 2007, 08:32

Ein Guter WB.

Thorsten

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 3. Juli 2007, 22:36

Björn hat geschrieben:Ich finde er ist gelungen, klar das innerhalb kurzer Zeit nicht wirklich weltbewegendes passiert ist. Wobei ich die Gestaltung am Matterhorn gigantisch finde, wenn ich Ende Juli da bin ist es (hoffentlich) fertig. :wink:
... man braucht nicht immer schneller, höher, weiter :!:

Jeder Wochenbericht ist meiner Meinung nach sehr gelungen :!: Aber nichts an Bildern kann das wahrgeben, wie es wirklich aussieht, wenn man davorsteht :shock: Schaut es euch live an :wink:

@ Björn - du wirst Ende Juli Bauklötze staunen, wenn du es schaffst vor Ort zu sein in der Spoicherstadt :!:

GaP
Macko

Holzwurm

schwebender pylon ?

Beitrag von Holzwurm » Dienstag 3. Juli 2007, 23:27

aufklärung- ich habe den pylon bewußt aufgehängt, beim genaueren betrachten des pylonende bemerkt man ein messingrohr ,aus diesem werden die kabeln der beleuchtung geführt ,deshalb aufgehängt ,das rohr würde abbrechen gruß :lol: gaston brueckenbauer

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 4. Juli 2007, 12:17

macko57 hat geschrieben:@ Björn - du wirst Ende Juli Bauklötze staunen, wenn du es schaffst vor Ort zu sein in der Spoicherstadt :!:
Da ich vorraussichtlich mit der Bahn fahren werde (wenn die an dem Tag nicht grade streiken...), wird es auf jeden Fall klappen! Ich kündige hiermit auch einen ,5-WB an den es anschließend geben wird. :D

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten