WB 352
Aber hallo, da ist er ja schon,
wirklich sehr schöner Bericht. Auch die erste Seilbahn ist im entstehen, sehr eindrucksvolle Bilder, die Alpen sind gewaltig. Die Gemsen werden ihr Spass dort oben haben und die Alpinisten, die die Gipfel erklimmen. Macht immer wieder Spaß, die Fortschritte zu sehen.
Tut mir leid, dass ihr so viel Stau vorm Haus hattet !!
gruß Dieter
p.s. der es kaum noch erwarten kann, das MIWULA wieder mal live zu sehen.
wirklich sehr schöner Bericht. Auch die erste Seilbahn ist im entstehen, sehr eindrucksvolle Bilder, die Alpen sind gewaltig. Die Gemsen werden ihr Spass dort oben haben und die Alpinisten, die die Gipfel erklimmen. Macht immer wieder Spaß, die Fortschritte zu sehen.
Tut mir leid, dass ihr so viel Stau vorm Haus hattet !!
gruß Dieter
p.s. der es kaum noch erwarten kann, das MIWULA wieder mal live zu sehen.
- mietkoch
- Forumane
Hallo aus dem Pott,
... da war man vor ein paar Tagen erst im MiWuLa...und beim betrachten der Bilder meint man, es ist schon Wochen her.
Super...was Ihr wieder geleistet habt.
Hoffentlich klappt die Technik der Seilbahn einwandfrei.
Ich möchte nicht der Rettungscrew angehören, die jedesmal die Felswand hoch muss, um die Gondeln und Preiserlein zu bergen
Tipp an Gerrit: Manchmal ist man zu Fuß oder mit dem Rad schneller
Viele liebe Grüsse
Thomas
... da war man vor ein paar Tagen erst im MiWuLa...und beim betrachten der Bilder meint man, es ist schon Wochen her.
Ich möchte nicht der Rettungscrew angehören, die jedesmal die Felswand hoch muss, um die Gondeln und Preiserlein zu bergen
Viele liebe Grüsse
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
- Peter Müller
- Forumane
Ein zusätzliches Bild mit einer Probegondel hat mir ein Bekannter noch zur Verfügung gestellt und eine Frage stellt sich mir: was soll der Metallwinkel da im Berg? dauerhafte oder bei Bedarf einzusteckende Kletterhilfe?
. . . . .
Draufklicken zum Anschauen
Und so ganz nebenbei: die Wandmalereien sind wunderbar, nicht nur am Stausee, auch am Mittelpfeiler z.B.
. . . . .
Draufklicken zum Anschauen
Und so ganz nebenbei: die Wandmalereien sind wunderbar, nicht nur am Stausee, auch am Mittelpfeiler z.B.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Datterich
- Forumane
WB 352
... und in den anderen älteren Anlagenbereichen! Diese Kunstwerke werden von einem Hamburger Kunstmaler geschaffen, ich konnte ihm bei meinem letzten Besuch über die Schulter schauen:Peter Müller hat geschrieben:Und so ganz nebenbei: die Wandmalereien sind wunderbar, nicht nur am Stausee, auch am Mittelpfeiler z.B.
Wo ist er denn auf dem Foto gerade am Arbeiten?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Glück Auf aus dem Pott,
Die Retter werden sicher von dem Kranführer zu den Gondeln gebracht, zu mindestens, wo er hin kommt mit dem Ausleger.
Seit wann Doppen sich die Preiserlein im Wunderland, das sind doch alles anständige Leute. Ausnahme die Paar die in Santa Fu einsitzen.
Toller Bericht, der wieder zu einem Besuch einlädt, bevor alles Fertig ist.
@ Thomas das sind schon 2 Wochen her, wo Wir dort waren.mietkoch hat geschrieben:Hallo aus dem Pott,
Viele liebe Grüsse
Thomas
Die Retter werden sicher von dem Kranführer zu den Gondeln gebracht, zu mindestens, wo er hin kommt mit dem Ausleger.
Seit wann Doppen sich die Preiserlein im Wunderland, das sind doch alles anständige Leute. Ausnahme die Paar die in Santa Fu einsitzen.
Toller Bericht, der wieder zu einem Besuch einlädt, bevor alles Fertig ist.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Peter Müller
- Forumane
Grüße, Peter
Moin,
Spaßmodus on:
an der großen Holzlok stehen dann die jenigen Schlange, die keinen
"Fensterplatz" bekommen haben.
Spaßmodus off.
Am 13. und 14.8. werde ich es life sehen.
Spaßmodus on:
an der großen Holzlok stehen dann die jenigen Schlange, die keinen
"Fensterplatz" bekommen haben.
Spaßmodus off.
Am 13. und 14.8. werde ich es life sehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Hendrik,
das Bild wurde vom Besucherpodest aus gemacht. Ungefähr auf halber Höhe, ein Fünftel der Bildbreite vom linken Rand entfernt ist die Gondel (hoffe ich, zumindest wenn ich draufklicke. Aber das Internet geht ja manchmal besondere Wege).
das Bild wurde vom Besucherpodest aus gemacht. Ungefähr auf halber Höhe, ein Fünftel der Bildbreite vom linken Rand entfernt ist die Gondel (hoffe ich, zumindest wenn ich draufklicke. Aber das Internet geht ja manchmal besondere Wege).
Grüße, Peter
- Peter Müller
- Forumane
Dieses Wochenbericht-Bild blickt übrigens auch auf die Gondel, nämlich links unten am Bildrand.
Grüße, Peter
Man sieht, dass die Bahn eine Wöhlke Konstruktion ist, da alles so einfach wie nur möglich gehalten ist und leider, leider ohne Stützen ist Aber ich will ma nich gleich Rummosern, und erstmal warten bis fertig ist.
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87