Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
-
Gast
Beitrag
von Gast » Dienstag 7. August 2007, 19:10
Hallo
Ralf hat geschrieben:... Optisch mag das "alte" interessanter und professioneller gewirkt haben,...
Also ich fand das alte vom Optischen auch besser
und wenn ich ein "einfacher" Besucher der HP wäre würde ich das alte Design erst recht ansprechender finden.
Vielleicht sollte man hier mal das gelungene Design über die Wünsche der Forumanen stellen,
denn ich denke mal das mehr
nicht Forumanen, als Forumanen, die HP besuchen.
Ist
meine Meinung!
-
Eichhörnchen
Beitrag
von Eichhörnchen » Dienstag 7. August 2007, 19:24
Praktischer, weil sie sich daran gewöhnt hatten, war es für die Downloader mit "Draufklicken zum Anschauen" und es öffnete sich ein neues Fenster nur mit dem Bild. Aber von denen, die sich die Wochenberichte anschauen, war das sicherlich ein verschwindend geringer Teil. Für die überwiegende Mehrheit ist es so, wie es jetzt ist, einfach schöner oder gar "professioneller".
Die, die herunterladen möchten, müssen sich halt ein neues Verfahren angewöhnen: erst Rechtsklick und "Ziel speichern unter ...", und dann Linksklick und Bild anschauen. Nach dem dritten Wochenbericht hat man das aber raus.
Und kleiner Geheimtipp: ich lade erst alles herunter und schaue mir die großen Bilder dann anschließend in Ruhe mit der Bild- und Faxanzeige auf der Festplatte an.
-
Kropter
Beitrag
von Kropter » Dienstag 7. August 2007, 20:00
hmmm
ich nehm ja einfach beim FF die Taste vom Mausrad... aufs Bild geklickt und Foto is im neuen Tab....
-
Mr. E-Light
- Forumane
Beitrag
von Mr. E-Light » Dienstag 7. August 2007, 22:27
Also, nochmal zum Verständnis: zum Pic abspeichern muss das Bild nicht extra geöffnet werden, einfach per Rechtsklick auf das verkleinerte Pic im Bericht.
Stimmt natürlich schon - ich will mir halt oft erst das Bild anschauen, bevor ich mich entscheide, es auch zu speichern. Eine alte (schlechte?) Angewohnheit...
Gruß
Ralf
-
Simon aus Tarp
- Forumane
Beitrag
von Simon aus Tarp » Mittwoch 8. August 2007, 08:24
Wer die Selbe Nummer mit das nicht vergrösserte Bild anklicken aber in div. Suchmaschinen durchführt, bekommt oft und gerne nur den Thumbnail gespeichert
Von daher ist der Gedanke, erst das Bild in voller Lebensgrösse anklicken ehe man speichern will, gar nicht so daneben.
Mensch, mensch - was hat das doch viel mit Wochenberichten zu tun
Bis dann:
Simon aus Tarp