WB 355,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Börliner

WB 355,5

Beitrag von Börliner » Freitag 24. August 2007, 01:54

Ich war am Dienstag den 21.8. im Wunderland und war beindruckt. Die Wirkung des Schweizabschnittes kann man nicht auf Foto abbilden - dagegen wirkt der bestehende Österreich Abschnitt wie eine Hobbyanlage ;-)

Trotzdem werde ich es mal mit einem 0,5 Wochenbericht versuchen...Ich habe nur Fotos hochgeladen, die so noch nicht in Wochenberichten vorgekommen sind...für all diejenigen denen es nicht vergönnt ist persönlich nach Hamburg zu fahren...ich werde auf jeden Fall kurz nach der Eröffnung wiederkommen.

Bild, Bild, Bild, Bild
Bild, Bild, Bild, Bild
Bild, Bild, Bild, Bild
Bild, Bild, Bild, Bild
Bild, Bild

SwizZ

Beitrag von SwizZ » Freitag 24. August 2007, 06:58

Geile Fotos, die du da gemacht hast... :)
Vorallem das Open Air Konzert sieht ja hammergeil aus 8)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 24. August 2007, 08:35

Ja ein Guter 0,5 WB. Danke.

Thorsten

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Freitag 24. August 2007, 09:25

Wird ja was!!!

Ob nach dem Rockkonzert noch alle Dixiklos stehen??? :lol:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 24. August 2007, 10:50

Das Aufkleben der Figuren muss ja riesigen"Spaß" gemacht haben! :twisted: :P

Super Fotos! :shock: :D :D :D

@ Börliner: Hast Du zufällig noch ein paar Bilder von dem Berganschnitt mit dem zugeschüttetem Brunnenschacht und der Geisterhöhle? Daran habe ich nämlich ein persönliches Interesse und würde gern noch mehr sehen...

Viele Grüße

Ralf

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Freitag 24. August 2007, 13:01

Weiß jemand wie viele Preiserlein auf dem Konzert sind?

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Freitag 24. August 2007, 14:04

ca. 27.000 Stück :-)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 24. August 2007, 14:48

Hallo

einfach nur geile Bilder. Ich finde, es sieht nicht so aus als wenn d 27000 Preiserlein stehn :wink:

MfG NOB ER 20

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 24. August 2007, 15:19

NOB ER 20 hat geschrieben:Ich finde, es sieht nicht so aus als wenn da 27000 Preiserlein stehn :wink:
Na ja, alle kannst Du ja auch nicht sehen. Ein paar sind gerade auf'm Dixiklo. :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Freitag 24. August 2007, 15:41

Peter Müller hat geschrieben:Na ja, alle kannst Du ja auch nicht sehen. Ein paar sind gerade auf'm Dixiklo. :wink:
und weitere Verstecken sich hinter den Dixiklos :twisted:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 24. August 2007, 17:21

Danke für die eindrucksvollen Bilder!

Besonders die Bilder vom Open-Air sowie von der Burg samt Umgebung haben mir gut gefallen. Wirklich beeindruckend sind auch die gewaltigen Felsformationen, man fühlt sich beim betrachten wirklich in die Alpenwelt versetzt! Nochmals danke für die tollen und informativen Pics! :D

Ein Wort noch zu den 27.000 Figuren: hat Bobby die nicht zum größten Teil gesetzt? Der hat darin doch schon Erfahrung, immerhin hat er ja auch die drei Sonnenblumenfelder gesetzt.8)

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 24. August 2007, 18:47

Hallo Börliner,

glaubst Du nicht, das es ziemlich gemein von Dir ist, uns allen die im Moment nicht nach HH fahren können, solch tolle Superfotos zu zeigen??? Nein, weiter so.

Aber warte ab, ich fliege am 14. November wieder zum Miwula und dann werde ich es Dir aber zeigen das auch meine Kamera tolle Aufnahmen machen kann. :lol:

Vielen Dank für diese schönen Fotos. Wieviel davon hast Du denn noch? Ich bin Miwula-Bildsüchtig.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Der Dennis

Beitrag von Der Dennis » Freitag 24. August 2007, 19:38

WAS?!? 27.000 Preiserlein?!? Der Arme der die alle aufkleben musste

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Freitag 24. August 2007, 20:00

Ich kann mir gut vorstellen, das Bobby da seine ruhigen Hände zum Einsatz gebracht hat. Zutrauen würde ich solche Arbeit vielen anderen aber auch.
Klasse gemacht, sehr beeindruckend.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 24. August 2007, 20:36

:clap: :clap: :clap:

Für mich erhebt sich die Frage: Wer sitzt dort unten im verstürzten Brunnenschacht?
Ist das das Alpenversteck von Friedrich Barbarossa?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Monum ... arossa.jpg

und jetzt darf er auch ins Wunderland, da er ja bekanntlich den Hamburgern einen wichtigen "Freibrief" ausgestellt hat? http://www.dithmarschen.de/media/custom ... 03_1_g.JPG
1189 erhält Hamburg von Kaiser Barbarossa einen Freibrief, der den Bewohnern der Stadt erlaubt, ihre Grenzen zu überschreiten und zollfreie Fahrt bis zur Nordsee gestattet. Der Hamburger Hafengeburtstag erinnert an dieses historische Signal zum Aufbruch, 2006 zum 817. Mal. Voraussetzung für den reibungslosen Sprung in die Nordsee und damit zum Einstieg in den Nordseehandel war jedoch ein Brückenkopf an der Elbmündung. Mit Brief und Siegel sicherten sich die Unterzeichner der Urkunde "Schutz an Schiffen, Waren, Leib und Leben".
Könnte das Wunderland damit vielleicht sogar unter Beweis stellen, das der Freibrief doch keine Fälschung ist? :lol:

Achim
now butter by the fishes

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Freitag 24. August 2007, 22:48

Das mit dem Konzert war Bobby mit seiner ruhigen Hand. Wenn man das alles zusammen sieht...
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

A.gerken
Forumane

Beitrag von A.gerken » Samstag 25. August 2007, 11:13

auf dem 4. Bild von hinten habich Achim entdeckt :D
sucht mal schön :D
http://www.4mega-pix.de
Ein bisschen Werbung für Alle!

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 25. August 2007, 11:55

A.gerken hat geschrieben:auf dem 4. Bild von hinten habich Achim entdeckt :D
sucht mal schön :D
Du meinst sein Avatar?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 25. August 2007, 14:02

:lol: :lol: Danke danke! Mein Vorschlag ist das nicht, sondern es ist der Vorschlag eines anderen Forumanen, der dieses Photo gepostet hat, welches jetzt offensichtlich als Arbeitsgrundlage für die Wunderländermodellbauer dient und mir als Avatar.

Richtig müßte es heißen : Das von Florian Kopetzki vorgeschlagene Motiv des Bärentrittes wird, wie so einige prima Ideen von ihm, offensichtlich in die Planung des Wunderlandes einfließen.
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... t9499.html
Hier ist jetzt einfach mal ein Dankeschön an Flo fällig.
Wir haben uns ja hier schon ein paarmal kontrovers auseinandergesetzt und mancher,dem die Harmonie das höchste Gut ist, erregt sich über manchmal auch ruhestörerische Postings von ihm.
Ich persönlich vermisse jedenfalls im Moment ein wenig seine Akribie, seine Postings, seine qualifizierten Beiträge, auch die, die mal für angefressene Stimmung in der Bude sorgen.

Achim
now butter by the fishes

lukas

Beitrag von lukas » Samstag 25. August 2007, 17:55

Weiß nicht ob es schon wo steht, hätte aber mal eine Frage. Für was sind denn die Lichtleiter die zwischen der Preiserleins auf dem Konzert aus dem Boden kommen?

Und das zweite: Mir ist aufgefallen, das die Fackeln, speziell bei der tollen Burg im neuen Abschnit, Tags über weiß sind. Sind diese später auch Tags über in Betrieb? Weil Fackeln die Tagsüber weiß sind, sind ja nicht wirklich realistisch, wäre es nicht möglich diese farblich etwas zu gestalten?

Viele grüße

Lukas

Antworten