WB 358
- Christoph Köhler
- Forumane
Ein fantastischer WB.
Das leider (bei keinem der Teilnehmer) nicht gelungene Experiment, das begleitet wurde von Astronaut Prof. Dr. Ulrich Walter. Geniale Idee.
Danach noch einige Fotos vom Schweiz-Abschnitt. Sehr gespannt bin ich auf die Funktion der 3 Walzen und das tatsächliche Aussehen (Details) des Bahnhofs.
Am 14. Nov. werde ich ja alles bei meinem Besuch sehen. Ich werde dann für alle einen schönen ,5 WB mit sehr vielen Bildern klöppeln.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Das leider (bei keinem der Teilnehmer) nicht gelungene Experiment, das begleitet wurde von Astronaut Prof. Dr. Ulrich Walter. Geniale Idee.
Danach noch einige Fotos vom Schweiz-Abschnitt. Sehr gespannt bin ich auf die Funktion der 3 Walzen und das tatsächliche Aussehen (Details) des Bahnhofs.
Am 14. Nov. werde ich ja alles bei meinem Besuch sehen. Ich werde dann für alle einen schönen ,5 WB mit sehr vielen Bildern klöppeln.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Peter Müller
- Forumane
Welche Frage sich mir stellt: der Wochenbericht ist vom 7.9.2007 (laut Datum rechts oben auf der Seite). Warum wurde er heute erst entdeckt?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Stephan Hertz
- Webmaster
toller WB. Eine Frage mal ans MiWuLa Team, die aus reinem Interesse kommt. Ist die blaue Uhr, die man auf diesem
Bild sieht, diese http://www.maerklin.de/produkte/pdb/ind ... hednumber= Uhr von Märklin???
MfG NOB ER 20
toller WB. Eine Frage mal ans MiWuLa Team, die aus reinem Interesse kommt. Ist die blaue Uhr, die man auf diesem
Bild sieht, diese http://www.maerklin.de/produkte/pdb/ind ... hednumber= Uhr von Märklin???
MfG NOB ER 20
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Die Uhr kann ja auch stehen geblieben seinjfudickar hat geschrieben:Soll das etwa heissen, dass die Zeiger sich nicht drehen
Ist ja unglaublich
Ein bisschen mehr Realität hätte ich jetzt eigentlich schon erwartet
Gruß
Jens
kommt ja auch mal vor
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Wenn die Zeiger sich drehen, dann aber bitte in Wunderlandzeit
Bei einer Tageslänge von 15 Minuten wären das für den Minutenzeiger 96 Umdrehungen die Minute
Auf den Sekundenzeiger mit 5760 Umdrehungen die Minute kann man aber wohl verzichten
Grüße,
Simon
Edit: Irgenwie hab ich mich verrechnet, natürlich sind die Zahlen von Maik Costard richtig.
Bei einer Tageslänge von 15 Minuten wären das für den Minutenzeiger 96 Umdrehungen die Minute
Auf den Sekundenzeiger mit 5760 Umdrehungen die Minute kann man aber wohl verzichten
Grüße,
Simon
Edit: Irgenwie hab ich mich verrechnet, natürlich sind die Zahlen von Maik Costard richtig.
Zuletzt geändert von Scout am Dienstag 18. September 2007, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Wie oft dreht sich der Minutenzeiger?
Hallo Simon, wenn ein normaler Tag 24 Stunden hat dreht sich der Minutenzeiger, wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, 24 mal. Wenn der normale Miwula-Tag 15 Minuten dauert müsste man dann nicht eigentlich 24 durch 15 teilen um die Umdrehungszahl für den Minutenzeiger zu bekommen? Das wären danach 1,4 mal für den Minutenzeiger und 96 mal für den Sekundenzeiger pro realer Minute.
Ich kann mich aber auch täuschen...
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Ich kann mich aber auch täuschen...
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Datterich
- Forumane
Schweizer Uhren
Ich finde es übertrieben, wie sich hier skeptisch an berühmten Schweizer Uhrwerken aufgehangen wird. Schließlich sind die Schweizer darin sowohl was Präzision als auch Preis betrifft Weltspitze!
Und selbst wenn es so wäre, wie in den Vorpostings beschrieben - vielleicht gehen in der Schweiz die Uhren anders?
Freundliche Grüße in die Schweiz
Datterich
Datterich