WB 376
- Modelleisenbahner
- Forumane
WB 376
Hallo,
Hier ist er der WB 376.
Wieder mal Beispiele für die Liebe zum Detail auf der Anlage.
Viel Spaß beim lesen ...
Hier ist er der WB 376.
Wieder mal Beispiele für die Liebe zum Detail auf der Anlage.
Viel Spaß beim lesen ...
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Montag 16. Februar 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Super WB!
Mal eine Frage. Womit werden die LEDs da denn bemalt?
mfg Hendrik
Mal eine Frage. Womit werden die LEDs da denn bemalt?
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
- dh
- Forumane
es ist schon Wahnsinn, mit welcher Akribie ihr euch in die Detaillierung der Anlage stürzt. Mal ehrlich - irgendwo in einem unbeobachteten Winkel der Werkstätten tüftelt doch bestimmt schon einer an laufenden Preiserleins, oder?
Ciao, Dirk
es ist schon Wahnsinn, mit welcher Akribie ihr euch in die Detaillierung der Anlage stürzt. Mal ehrlich - irgendwo in einem unbeobachteten Winkel der Werkstätten tüftelt doch bestimmt schon einer an laufenden Preiserleins, oder?
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
Ja ein Sehr guter WB fantastisch die Tankstelle mit funtionierender Preisanzeige, bin gespannt bis es Protest gibt wegen der Preise.
Zu den LEDS die werden warscheinlich nicht bemalt sondern mit den Kapeln Verklebt würde ich sagen anhand der Durchsichtigen Flasche die mit auf dem Bild zu sehen ist.
Thorsten
Zu den LEDS die werden warscheinlich nicht bemalt sondern mit den Kapeln Verklebt würde ich sagen anhand der Durchsichtigen Flasche die mit auf dem Bild zu sehen ist.
Thorsten
Schön, dass auch die schon bestehen Abschnitte immer wieder aktualisiert werden!
Bei den Containern für die Tunnelbauer viel mir noch was auf:
Ich finde es gut und richtig, wenn manche Gebäude an der Anlagenkante angeschnitten werden.
Gerade im Miwula gibt es da ja einige interessante Objekte.
Aber immer stehen diese Gebäude (zufällig) genau im rechten Winkel zur Kante.
(Hoffentlich trübt mich jetzt nicht meine Erinnerung!)
Besser wirken solch angeschnittene Gebäude, wenn der Schnitt (auch mal) diagonal verläuft:
Sonst wirkt die Bebauung womöglich so, als ob die H0-Bewohner sich der Anlagenkante bewusst wären
und sie die bei der Stadtplanung berücksichtigt hätten...
Nicht, dass ich mäkeln wollte, aber probiert es doch einfach mal bei einem Gebäude aus.
Ist aber nur ein bescheidener Vorschlag meinerseits.
Grüße aus dem Sumpf!
Bei den Containern für die Tunnelbauer viel mir noch was auf:
Ich finde es gut und richtig, wenn manche Gebäude an der Anlagenkante angeschnitten werden.
Gerade im Miwula gibt es da ja einige interessante Objekte.
Aber immer stehen diese Gebäude (zufällig) genau im rechten Winkel zur Kante.
Besser wirken solch angeschnittene Gebäude, wenn der Schnitt (auch mal) diagonal verläuft:
Sonst wirkt die Bebauung womöglich so, als ob die H0-Bewohner sich der Anlagenkante bewusst wären
Nicht, dass ich mäkeln wollte, aber probiert es doch einfach mal bei einem Gebäude aus.
Ist aber nur ein bescheidener Vorschlag meinerseits.
Grüße aus dem Sumpf!
Zuletzt geändert von Nykke am Dienstag 15. Januar 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Kai Eichstädt
- Forumane
Es ist deutlich einfacher zu planen und zu bauen:
http://666kb.com/i/av9l4vakkuwiez428.jpg
Gruß
Kai
ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich nur auf rechte Winkel beschränkt.Nykke hat geschrieben:Aber immer stehen diese Gebäude (zufällig) genau im rechten Winkel zur Kante.
Nicht, dass ich mäkeln wollte, aber probiert es doch einfach mal bei einem
Es ist deutlich einfacher zu planen und zu bauen:
http://666kb.com/i/av9l4vakkuwiez428.jpg
Gruß
Kai
Leider sind die hier vorgezeigte Tafleln nicht modern genug, mindestens für Skandinavische Verhältnisse: Hier in der nähe haben OK-Q8 nicht mehr ein Tafel pro Preis sondern nur zwei Tafeln, der eine zeigt wechselnd die verschiedene Spritpreise und der andere zeigt wechselnd was alles zu bieten ist: Autovermietung, die Öffnungszeiten, die Zeit-Datum-Temperatur, Vermietung von Umziehungswagen (oder was das nun heisst) etc.Ein weiteres Element dieser neuen Tankstelle ist die Anzeigentafel für die Spritpreise.
Viel mehr Lebendig als die alte Tafeln.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051