Peter Müller hat geschrieben:Na ja, mit sehr gutem selektivem Hören kann man vielleicht den Postauto-Dreiklang erkennen:
*klickmich*.
Hehe... Wenn ich mich nicht arg irre ist das sogar das gleiche Sample, das ich für "Das Postauto" verwendet habe.
Wer das nicht kennt: Ich hab da ein Lied draus gemacht:
Alps
Wäre auch kein Wunder, wenn es das gleiche Sample wäre, weil es stammt auch aus einem Thread von hier.
Hinweis #1: Bitte einfach selber das richtige Lied ("Das Postauto") auswählen, mir war das jetzt zu umständlich, den richtige Direktlink rauszuwühlen.
Hinweis #2: Die Lieder in guter Qualität auch
hier
Hinweis #3: Die Lieder sind frei und können beliebig verwendet werden, mein Name und meine Homepage müssen stets erwähnt werden! (ja, ja, ich weiß, die Webseite gehört dringend überarbeitet, aber sagt ernsthaft: Wenn man von Beruf Webapplikationsprogrammierer ist, dann hat man am Abend ziemlich wenig Lust schon wieder mit Internet und so einem Mist rumzumachen

)
Hinweis #4: Weil manche meinten, das "sei Musik ohne jeden Höhepunkt": Das ist gewollt! Das ist Filmmusik, die im Hintergrund laufen kann. Ist gedacht für Freunde der Schweizer Berglandschaft, die gerne Filmen und dann verzweifelt nach passender Musik suchen. Passt auch zu einem Diaabend. Oder am Abend nach der Arbeit heimkommen und mal ein bischen abschalten.
Hinweis #5: Und nein, ich mache nicht nur solche Musik, sondern auch Progressiveres und/oder weniger schräges/verzerrtes. Die Ziffern in den Liedern verraten, dass ich meine Lieder einfach durchnummeriere. Heute bin ich gerade auf Nummer 250 gekommen. Es ist also genügend "Auswahl" vorhanden.
Hinweis #6: Kritik/Interesse erwünscht.