WB 378
Sehr schöner WB!
So lernt man auch mal die verschiedenen Loktypen aus der Schweiz kennen .
mfg Hendrik
So lernt man auch mal die verschiedenen Loktypen aus der Schweiz kennen .
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
Moin,
schöner Bericht. Es fehlt u.A. noch 'ne Ae8/14
schöner Bericht. Es fehlt u.A. noch 'ne Ae8/14
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
günni hat geschrieben:Moin,
... Es fehlt u.A. noch 'ne Ae8/14
günni hat geschrieben: Moin Jörg,
genau so ist es!!! -->> Nietenzähler und Pufferküsser!
Ich sage eher nur: Hurra, noch ein Schritt auf dem Weg. Weiter So
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
WB 378
Fabelhaft schöne Aufnahmen, die die Schweizer Bergstimmung herrlich wiedergeben inklusive Eisenbahnromantische TEE und Gottharddampfzüge - und eben der verstärkte Freitags Intercity ist nun unterwegs.
Wenn der achtteilige Lokzug seinen Bestimmungsort erreicht hat werden die Loks wahrscheinlich die weitere Intercitys zurückbringen so dass Gleichgewicht zwischen Werbe- und Standardlokzüge erreicht wird .
Nur der Alpenbahnprofessor würde vorsichtig mit den Jahreszahlen umgehen, als die Agfalok nur bis 1997 unterwegs war.
Nächste Woche hoffe ich auf einigen Schmalspurdetails sowie vielleicht einigen Re 4/4 und Re 10/10 bespannten Zügen .
Viele Grüsse
Nord-Express
Wenn der achtteilige Lokzug seinen Bestimmungsort erreicht hat werden die Loks wahrscheinlich die weitere Intercitys zurückbringen so dass Gleichgewicht zwischen Werbe- und Standardlokzüge erreicht wird .
Nur der Alpenbahnprofessor würde vorsichtig mit den Jahreszahlen umgehen, als die Agfalok nur bis 1997 unterwegs war.
Nächste Woche hoffe ich auf einigen Schmalspurdetails sowie vielleicht einigen Re 4/4 und Re 10/10 bespannten Zügen .
Viele Grüsse
Nord-Express
Moin Qrt,
ich bin genau das Gegenteil eines Nietenzählers und Pufferküssers.
Wenn ich selbige ärgern will, hänge ich hinter einer 103 oder ES64 Taurus
3-achsige Wagen gefolgt vom Doppelsteuerstockwagen.
Da mir die Ae8/14 sehr gefällt, kam mein Hinweis darauf.
ich bin genau das Gegenteil eines Nietenzählers und Pufferküssers.
Wenn ich selbige ärgern will, hänge ich hinter einer 103 oder ES64 Taurus
3-achsige Wagen gefolgt vom Doppelsteuerstockwagen.
Da mir die Ae8/14 sehr gefällt, kam mein Hinweis darauf.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Genialer Bericht
Aber hab den noch 2 kleine Sachen. Der berümte TEE-Zug oder später "graue Maus" war um einiges länger als bei euch.
Bei der wunderschönen doppeltraktion der Dampfloks, wäre es eigentlich ganz schön wenn ein Sonderzug dahinter wäre, mit lauter Personen welche aus den Fenstern schaut.
So wie ich es aber kenne wird es sicher früher oder später mal geändert.
Aber hab den noch 2 kleine Sachen. Der berümte TEE-Zug oder später "graue Maus" war um einiges länger als bei euch.
Bei der wunderschönen doppeltraktion der Dampfloks, wäre es eigentlich ganz schön wenn ein Sonderzug dahinter wäre, mit lauter Personen welche aus den Fenstern schaut.
So wie ich es aber kenne wird es sicher früher oder später mal geändert.
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
WB 378 TEE Edelweiss
Grüezi Lori,
Auf dem Bild siehst du den TEE RAm Edelweiss (Zürich-Luxembourg-Amsterdam) und dieser Triebzug ist Vorbildrecht vierteilig - wie die NS geformte Tw-Nase.
Der TEE Gottardo war der RAe, Zürich-Milano, ursprünglich 5-teilig, später 6-teilig, und noch später einiger Zeit als die Graue Maus unterwegs.
Die sind z.Z. alle zum Kauf zu finden oder zu bestellen.
Viele Grüsse
Auf dem Bild siehst du den TEE RAm Edelweiss (Zürich-Luxembourg-Amsterdam) und dieser Triebzug ist Vorbildrecht vierteilig - wie die NS geformte Tw-Nase.
Der TEE Gottardo war der RAe, Zürich-Milano, ursprünglich 5-teilig, später 6-teilig, und noch später einiger Zeit als die Graue Maus unterwegs.
Die sind z.Z. alle zum Kauf zu finden oder zu bestellen.
Viele Grüsse
- Jörg Spitz
- Forumane
- Beiträge: 2068
- Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
- Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
- Kontaktdaten:
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Re: WB 378
Hallo zusammen!Nordexpress hat geschrieben:Fabelhaft schöne Aufnahmen, die die Schweizer Bergstimmung herrlich wiedergeben inklusive Eisenbahnromantische TEE und Gottharddampfzüge - und eben der verstärkte Freitags Intercity ist nun unterwegs.
...
Nächste Woche hoffe ich auf einigen Schmalspurdetails sowie vielleicht einigen Re 4/4 und Re 10/10 bespannten Zügen .
Oben Zitiertem kann ich nur voll zustimmen!
Allerdings hat Felix (der erste) ja schon im WB 372,5 eine (wenn auch etwas unscharfe) Re 10/10 Doppeltraktion, umgangssprachlich dann auch Re 20/20 genannt, gezeigt:
Re 20/20 auf der Gleichstromstrecke
Mit anderen Worten:
Auch die Re 10/10-Fans werden sicherlich noch bald auf ihre Kosten kommen, wobei auch mir aufgrund der Vielzahl dieser Kompositionen im Original, die Baureihen Re 4/4 und Re 6/6 auf der Anlage zur Zeit auch noch etwas unterrepräsentiert erscheinen.
Und im auch schon angesprochenem Schmalspurbereich waren ja nach den bisherigen Berichten noch etliche Kompostionen (vorsichtig ausgedrückt) "verbesserungsbedürftig".
In so fern kann man in der Tat auf ein eine Fortsetzung dieses Wochenberichts sehr gespannt sein!
Aber prizipiell begrüsse ich einen solchen, stark auf das Rollmaterial ausgerichteten Bericht ausserordentlich und finde es sehr, sehr lobenswert, dass sich das Team (hier in der Person von Maik Costard) bei einem solch "heiklen" Thema so explizit der Öffentlichkeit stellt. Alle Achtung!
Weiter so!
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Dienstag 29. Januar 2008, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
Re: WB 378
Wenngleich ich es auch nicht auf Bildern festgehalten habe, so muss ich doch sagen, dass einige Re 4/4 , Re 6/6 und auch Ae 6/6 unterwegs sind und genüssliche ihre Runden drehen.Flo K (der erste) hat geschrieben: [...]
Mit anderen Worten:
Auch die Re 10/10-Fans werden sicherlich noch bald auf ihre Kosten kommen, wobei auch ich mir aufgrund der Vielzahl dieser Kompositionen im Original, die Baureihen Re 4/4 und Re 6/6 auf der Anlage zur Zeit auch noch etwas unterrepräsentiert erscheinen.
[...]
Weiter so!
Flo
Nur wollte ich mich mit so "Standartzeug" nicht befassen
MFG
Felix
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Re: WB 378
Oh - oh!Felix (der erste) hat geschrieben: ...Nur wollte ich mich mit so "Standartzeug" nicht befassen
Lass das bloss nicht den Hannes hören...
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Montag 28. Januar 2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Na, ob die liebvolle Zugzusammenstellung einem solchen Fuzzi-Perfektionisten genügen kann, wage ich ja fast zu bezweifeln.
Vielleicht sollte man seitens des Teams froh sein, dass sich die Vorbild-Fetischisten hier bisher stark zurückgehalten haben!
Nichts für ungut Hannes, aber wer sich fragt, ob die Züge dann nach dem Wenden im Schattenbahnhof auch andere Zugnummern bekommen, der muss sich eine solche Frage schon gefallen lassen, odr?
Flo
Vielleicht sollte man seitens des Teams froh sein, dass sich die Vorbild-Fetischisten hier bisher stark zurückgehalten haben!
Nichts für ungut Hannes, aber wer sich fragt, ob die Züge dann nach dem Wenden im Schattenbahnhof auch andere Zugnummern bekommen, der muss sich eine solche Frage schon gefallen lassen, odr?
Flo
- Felix (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1408
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
-
- Forumane
- Beiträge: 1768
- Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
- Wohnort: 339 Km NO
Damit mal sowohl Vorbild-Fetischisten, Bergsteiger, PC Surfer, Lebensgeniesser und Schmalspurfreaks denselben Ausgangspunkt betr. Werbeloks besitzen, gebe ich mal die beiden besten sites über schweizerische Werbeloks, die ich kenne:
http://www.rail-train.ch/etc/cff/materi ... s/pub.html
http://www.bahnforum.org/dany/460/index.htm
Nochmals sei bemerkt zum eins dass sehr viele Standardloks unterwegs sind und zum zweiten dass die meisten schweizer Personenzuggarniture z.Z. recht gemischt gebildet sind.
Viele Grüsse
Nord-Express
http://www.rail-train.ch/etc/cff/materi ... s/pub.html
http://www.bahnforum.org/dany/460/index.htm
Nochmals sei bemerkt zum eins dass sehr viele Standardloks unterwegs sind und zum zweiten dass die meisten schweizer Personenzuggarniture z.Z. recht gemischt gebildet sind.
Viele Grüsse
Nord-Express
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Hallo!Nordexpress hat geschrieben: Nochmals sei bemerkt zum eins dass sehr viele Standardloks unterwegs sind und zum zweiten dass die meisten schweizer Personenzuggarniture z.Z. recht gemischt gebildet sind.
Stimmt genau!
So, wie der schon im WB gezeigte IC 956 sind viele der schweizer Personenzüge zum Teil recht orginell zusammengestellt.
Einen perfekten Überblick über die exakte Zusammenstellung der einzelnen Personenzug-Kompostionen bietet übrigens die Seite www.reisezüge.ch, die dem Wunderland-Team sicherlich auch schon sehr hilfreich war!
Nicht wahr, Maik?
Flo
- Maik Costard
- Forumane
- Beiträge: 2490
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
- Wohnort: Göppingen
Wir stellen nicht nur die Bilder unserer Züge hier ein, ich bin auch bereit, mit Euch darüber zu Diskutieren . Wen unser lieber Nordexpress schreibt, das die Agfa-Lok nur bis '97 unterwegs war, dann wird das natürlich geändert.
Wer noch Züge vermisst, den muss ich bis zur nächsten Woche vertrösten. Auch da werden wieder einige Züge zu sehen sein. Lasst Euch überraschen.
Die angeführten Seiten werde ich in Ruhe durchsehen, um bestehende Fehler beseitigen zu können.
Wenn zur Zeit der Eindruck entsteht, das die Re 4/4 III/IV ein bisschen selten sind, dann liegt das daran, das im Moment das Angebot der Hersteller in dieser Beziehung sehr dürftig ist. Aber das wird sich sicher bald ändern . Ohne Nachfrage kein Angebot, aber die Nachfrage kann ja schnell steigen .
Günni, die Ae 8/14 ist in beiden Bauformen unterwegs, auch Be 6/8 und Ce 6/8 .
Wenn sonst noch Beschwerden oder Lobeshymnen vorhanden sind, immer her damit. Ich freue mich über beides . Das eine zeigt mir, wo ich es richtig gemacht habe, das andere, wo ich noch weiterarbeiten darf.
Schönen Gruß
Maik
Wer noch Züge vermisst, den muss ich bis zur nächsten Woche vertrösten. Auch da werden wieder einige Züge zu sehen sein. Lasst Euch überraschen.
Die angeführten Seiten werde ich in Ruhe durchsehen, um bestehende Fehler beseitigen zu können.
Wenn zur Zeit der Eindruck entsteht, das die Re 4/4 III/IV ein bisschen selten sind, dann liegt das daran, das im Moment das Angebot der Hersteller in dieser Beziehung sehr dürftig ist. Aber das wird sich sicher bald ändern . Ohne Nachfrage kein Angebot, aber die Nachfrage kann ja schnell steigen .
Günni, die Ae 8/14 ist in beiden Bauformen unterwegs, auch Be 6/8 und Ce 6/8 .
Wenn sonst noch Beschwerden oder Lobeshymnen vorhanden sind, immer her damit. Ich freue mich über beides . Das eine zeigt mir, wo ich es richtig gemacht habe, das andere, wo ich noch weiterarbeiten darf.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Hallo Maik!
Ja bitte - bitte
Wer kennt nicht die Bilder von den Hardcore Dampf Fuzzies, die mit Taucherbrillen, Schweißerbrillen und ähnlichem aus den ersten Fenstern hängen um diese einmalige Mischung aus tobenden Dampfloks, Schwefelgeruch und glühenden Kohlestückchen, die einem die Kleidung verbrennen (nicht Herr Kopetzky).
Das wäre bestimmt ein großer Spaß für viele in diesem Forum.
Achim
schrieb Lori.Bei der wunderschönen doppeltraktion der Dampfloks, wäre es eigentlich ganz schön wenn ein Sonderzug dahinter wäre, mit lauter Personen welche aus den Fenstern schaut.
Ja bitte - bitte
Wer kennt nicht die Bilder von den Hardcore Dampf Fuzzies, die mit Taucherbrillen, Schweißerbrillen und ähnlichem aus den ersten Fenstern hängen um diese einmalige Mischung aus tobenden Dampfloks, Schwefelgeruch und glühenden Kohlestückchen, die einem die Kleidung verbrennen (nicht Herr Kopetzky).
Das wäre bestimmt ein großer Spaß für viele in diesem Forum.
Achim
now butter by the fishes