WB 380
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin,
über Bild Nr. 10 würde sich dieser Herr sicher freuen.
Doch ich halte Ihn zurück, da er ja schon einige der Blumen auf dem Gewissen hat.
Zur Erinnerung.
shot with DMC-FZ30 at 2007-12-30
MfG
Mähende Grüsse nach Hamburg
Thomas
über Bild Nr. 10 würde sich dieser Herr sicher freuen.
Doch ich halte Ihn zurück, da er ja schon einige der Blumen auf dem Gewissen hat.
Zur Erinnerung.
shot with DMC-FZ30 at 2007-12-30
MfG
Mähende Grüsse nach Hamburg
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Super WB!
Schade nur um das Gondelhaus, dass dran glauben musste .
@ Thomas: !
mfg Hendrik
Schade nur um das Gondelhaus, dass dran glauben musste .
@ Thomas: !
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
Da "zerschießt" die Gondel mal grade die Bergstation .
Wenn ich Bobby so vor den Spritzlingen für die Blumen sehe, so kommt mir das sehr bekannt vor. Wenn ich auch keine Blumen fürs MiWuLa gebastelt habe, so habe ich für meine eigene Moba Rosen zusammen gebastelt. Die verschiedenen Blumensorten werden auf jeden Fall eine Bereicherung im Harzabschnitt sein!
Auch der Blumenladen ist schön geworden, da lohnt es sich mal genauer hineinzuschauen.
Und die Männer von der DLRG brauchen evtl. für das was sie grade sehen gar kein Fernglas? Mich würde ohnehin interessieren wo der Turm hinkommt. Als Standort würde mir allenfalls der Strand am Campingplatz am Fluss "Weile" einfallen.
Danke für den interessanten WB!
Björn
Wenn ich Bobby so vor den Spritzlingen für die Blumen sehe, so kommt mir das sehr bekannt vor. Wenn ich auch keine Blumen fürs MiWuLa gebastelt habe, so habe ich für meine eigene Moba Rosen zusammen gebastelt. Die verschiedenen Blumensorten werden auf jeden Fall eine Bereicherung im Harzabschnitt sein!
Auch der Blumenladen ist schön geworden, da lohnt es sich mal genauer hineinzuschauen.
Und die Männer von der DLRG brauchen evtl. für das was sie grade sehen gar kein Fernglas? Mich würde ohnehin interessieren wo der Turm hinkommt. Als Standort würde mir allenfalls der Strand am Campingplatz am Fluss "Weile" einfallen.
Danke für den interessanten WB!
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Peter Müller
- Forumane
... weil derzeit gerade ein Gleis ausgetauscht wird? Nicht nur die Bilder gucken, Du musst auch mal den Text lesen, dann beantwortet sich die Frage von selbst .Der Dennis hat geschrieben:Ist es richtig das auf Bild 6 der oberste innere Kreis unterbrochen ist?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
-
- Forumane
WB 380
Hallo alle,
Die Tunnelbohrmaschine finde ich also Klasse - wird es da auch Aushubmaterial aus dem Tunnel fliessen Und da das Bild von einer Modellbahnanlage die grösser ist als ein erwachsener Mann, der Wolfgang, der am Modellbahnberg klettert. Dieses Photo könnte sehr repräsentativ für das ganze Miniatur Wunderland und als Pressebild dienlich sein.
In Natura wäre es ja eine Katastrophe bei der Titlis Bahn die alle Neuheitensendungen erreichen würde
Habt Ihr übrigens original Zeichnungen der Bündner Häuser publiziert - hier oder dort - oder könntet Ihr ein oder ein Paar Häuser veröffentlichen, entweder hier, oder 1:87 Zeichnungen zum Verkauf geben, oder als Beigabe des Modellbahn-Kuriers Schweiz Abschnitt.
Aber wo blieb nun die Jet Tankstelle - wurde sie mit dem Waschwasser überschwemmt
Die Tunnelbohrmaschine finde ich also Klasse - wird es da auch Aushubmaterial aus dem Tunnel fliessen Und da das Bild von einer Modellbahnanlage die grösser ist als ein erwachsener Mann, der Wolfgang, der am Modellbahnberg klettert. Dieses Photo könnte sehr repräsentativ für das ganze Miniatur Wunderland und als Pressebild dienlich sein.
In Natura wäre es ja eine Katastrophe bei der Titlis Bahn die alle Neuheitensendungen erreichen würde
Habt Ihr übrigens original Zeichnungen der Bündner Häuser publiziert - hier oder dort - oder könntet Ihr ein oder ein Paar Häuser veröffentlichen, entweder hier, oder 1:87 Zeichnungen zum Verkauf geben, oder als Beigabe des Modellbahn-Kuriers Schweiz Abschnitt.
Aber wo blieb nun die Jet Tankstelle - wurde sie mit dem Waschwasser überschwemmt
Zuletzt geändert von Nordexpress am Mittwoch 13. Februar 2008, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Müller
- Forumane
Was mich natürlich am meisten erfreut, ist die größere Testanlage für den Flughafen. Letzte Woche war dort kurze Zeit ein Brett über dem Alu-Gestell montiert, sozusagen das erste Stück einer zukünftigen Start- und Landebahn. Auf dem Bild im Wochenbericht scheint es wieder abgebaut und der Airbus A380 ist auch von seinen Spießen herunter genommen worden.
Grüße, Peter
Hab wohl etwas zu schnell gelesen. Aber welcher Mitarbeiter da wohl endweder kamerascheu oder aber seine Arbeit unterbrochen hat...Peter Müller hat geschrieben:... weil derzeit gerade ein Gleis ausgetauscht wird? Nicht nur die Bilder gucken, Du musst auch mal den Text lesen, dann beantwortet sich die Frage von selbst .Der Dennis hat geschrieben:Ist es richtig das auf Bild 6 der oberste innere Kreis unterbrochen ist?
-
- Forumane
Wie habt Ihr das denn mit der Gondel gemacht? Lichtschranke zur Endabschaltung? Reed-Kontakt im Godelhaus? Da gibt`s gleich mal die Anregung: Eine mechanische Endabschaltung im Gondelhaus zur Sicherheit mit einziehen (Gondel berührt einen Microschalter im Notfall - und der Schalter schaltet klassisch-Relaisgesteuert den Strom als "Not-aus" ab).
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Thomas, auch Mikroschalter gehen mal kaputt. Die absolute Sicherheit gibt es nie. Außerdem, was meinst Du, wie begeistert die Besucher sind, wenn sie solche "Katastrophen" sehen. Die Reaktion der Leute habe ich bis zum Leitstand gehört. Wir machen so etwas natürlich nicht mit Absicht, die Besucher sind aber schon erleichtert, wenn sie sehen, das Pannen auch in unserer "perfekten" Welt passieren.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- mietkoch
- Forumane
Atze Schröder hätte jetzt gesagtMaik Costard hat geschrieben:.... Wir machen so etwas natürlich nicht mit Absicht, ...
Schönen Gruß
Maik
" Jaaa...neeee...iss klar...nä "
Gruss
Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Tja ärgerlich für Wöhlke Mit nem Endpuffer und nem richtigen Endschalter wärs nich passiert :P:P vereinfachte Brawatechnik eben.
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87