WB 383 Online
- Doenertobs
- Forumane
WB 383 Online
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Toll die Baumschule! Toll der Rosengarten!
Bei der Betrachtung der "Harzrenovierung" fielen mir noch zwei Sachen ein, die im "Harz" des Wunderlandes vielleicht noch ergänzt werden könnten.
Hab für die Ideen einen neuen Thread eröffnet und sie hier gelöscht.
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#168776
Achim
Bei der Betrachtung der "Harzrenovierung" fielen mir noch zwei Sachen ein, die im "Harz" des Wunderlandes vielleicht noch ergänzt werden könnten.
Hab für die Ideen einen neuen Thread eröffnet und sie hier gelöscht.
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... tml#168776
Achim
now butter by the fishes
-
- Forumane
Eigentlich OT, aber ich fasse mich mal kurz:
Zum Thema Blumen wollte ich übrigens nochmal was los werden. Die Info habe ich von der Ehefrau unseres alten Vereins-Präsi in Tarp.
Tulpen, Rosen und Dahlien sollen ohne Zweifel nette Blümchen sein, aber zur gleichen Zeit blühen sie nimmer. Tulpen z.B. blühen angeblich nur ab Ende März bis Ende April. Rosenblüten hingegen erblicken erst im Mai das Sonnenlicht. Sind die Rosen dann verblüht, so etwa Ende Juni, trauen sich die Dahlien erst an die frische Luft.
Sagenhaft. Aber, was solls, ist ja schliesslich ein Wunderland . Auch wenn so mancher Gärtner denn gerne wüsste: "WIE machen die das..?"
Bis dann:
Simon aus Tarp
Zum Thema Blumen wollte ich übrigens nochmal was los werden. Die Info habe ich von der Ehefrau unseres alten Vereins-Präsi in Tarp.
Tulpen, Rosen und Dahlien sollen ohne Zweifel nette Blümchen sein, aber zur gleichen Zeit blühen sie nimmer. Tulpen z.B. blühen angeblich nur ab Ende März bis Ende April. Rosenblüten hingegen erblicken erst im Mai das Sonnenlicht. Sind die Rosen dann verblüht, so etwa Ende Juni, trauen sich die Dahlien erst an die frische Luft.
Sagenhaft. Aber, was solls, ist ja schliesslich ein Wunderland . Auch wenn so mancher Gärtner denn gerne wüsste: "WIE machen die das..?"
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Kai Eichstädt
- Forumane
Gruß
Kai
ganz banal: Tulpenzwiebeln in Töpfe pflanzen und diese in den Kühlschrank stellen und erst im April rausnehmen und dann einpflanzen. Umgekehrt das ganze mit den Dahlien: im Februar in Töpfe pflanzen und im geheiztem Gewächshaus vortreiben lassen und dann im Mai langsam an die Sonne draußen gewöhnen lassen.Simon aus Tarp hat geschrieben: Auch wenn so mancher Gärtner denn gerne wüsste: "WIE machen die das..?"
Gruß
Kai
- Peter Müller
- Forumane
Ich möchte an dieser Stelle einen Wunsch für WB 384 äußern: man sieht jetzt auf Webcam-1 öfters Segelflugzeuge durchs Bild fliegen . Ich wünsche mir ein kleines Video oder schönes Foto von dem Flugverkehr über Brichur.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
-
- Forumane