WB 406
- mb-didi
- Forumane
Da hat Gaston mal wieder eine sehr gute Arbeit mit dem Chateau gemacht.
Weiter soooooo !!!
mfg
Didi
Weiter soooooo !!!
mfg
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)
- Jörg Spitz
- Forumane
- Forumane
Na da bin ich aber sehr froh, das Gaston unter anderem nur Störche und Katzen "verbaut" hat. Wenn ich mir vorstelle, wenn er seine Lieblingstiere, die Elefanten, ins Schloss gelassen hätte, dann hätte so mancher Dickhäuter, die Tafelrunde der Hohen Herrschaften ordentlich schmatzend durcheinander gebracht. Aber wenn sich die Elefanten nun doch im Schloß befinden, dann gibt es keine Geisterstunde (die sind vor Schreck ausgeflogen), sondern ein langes lautes Töörööö um Mitternacht.
Gaston, da hast DU uns allen doch einmal gezeigt, das DU gut mit dem "Plaschtiggelump" umgehen kannst. Sieht hervorragend aus, klasse.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Gaston, da hast DU uns allen doch einmal gezeigt, das DU gut mit dem "Plaschtiggelump" umgehen kannst. Sieht hervorragend aus, klasse.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Moin,
da sieht man, dass Gaston auch Plaschtik mit viel Liebe verarbeitet. TOP-Leistung!
da sieht man, dass Gaston auch Plaschtik mit viel Liebe verarbeitet. TOP-Leistung!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- mietkoch
- Forumane
Da hat mein "Lieblingsmodellbauer" wieder tolle Arbeit geleistet.
Und das Beste....ich kann mir das Ganze nächste Woche vor Ort anschauen
Auch auf die Neuerungen am Flughafen bin ich gespannt, die Gebäude sehen schon klasse aus, auch an diese Modellbauer meinen Respekt.
Also...bis nächste Woche... im schönsten Land, welches ich kenne
Euer Thomas ( Mieti )
Und das Beste....ich kann mir das Ganze nächste Woche vor Ort anschauen
Auch auf die Neuerungen am Flughafen bin ich gespannt, die Gebäude sehen schon klasse aus, auch an diese Modellbauer meinen Respekt.
Also...bis nächste Woche... im schönsten Land, welches ich kenne
Euer Thomas ( Mieti )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )
- Peter Müller
- Forumane
Was ich an dem Chateau gesucht aber bisher noch nicht gefunden habe, ist der Zugang. Aber vielleicht bin ich auch nur blind gewesen.
.
.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Freitag 15. August 2008, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ich weiss zwar nicht wie genau sich die Wunderländer beim Bau des Chateaus an das Vorbild Schloss Chillion am (im) Genfer See gehalten haben, aber dort ist der Zugang auf der Landseite, hier rechts im Bild:
Sinniger Weise wurde das Bauwerk übrigens an der schmalsten Stelle zwischen Felswand und See errichtet, genau am Ausgang des Wallis. So liessen sich die Handelswege am Fusse zahlreicher Alpenpässe sehr effektiv kontrollieren.
Grüsse
Flo
Ich weiss zwar nicht wie genau sich die Wunderländer beim Bau des Chateaus an das Vorbild Schloss Chillion am (im) Genfer See gehalten haben, aber dort ist der Zugang auf der Landseite, hier rechts im Bild:
Sinniger Weise wurde das Bauwerk übrigens an der schmalsten Stelle zwischen Felswand und See errichtet, genau am Ausgang des Wallis. So liessen sich die Handelswege am Fusse zahlreicher Alpenpässe sehr effektiv kontrollieren.
Grüsse
Flo
Meinen Recherchen zufolge, im Abschnitt Tessin. Siehe Grafik:
Außerhalb des unteren Bildrandes befindet sich das Open-Airkonzert und an der Flussbiegung die "Red-Bull-Veranstaltung". Ich kann mich aber nur auf den Plan und den Fotos im WB berufen, da ich die Schweiz "live" nur aus der frühen Bauphase kenne.
Aber es wird so sein.
Viele Grüße
Björn
Außerhalb des unteren Bildrandes befindet sich das Open-Airkonzert und an der Flussbiegung die "Red-Bull-Veranstaltung". Ich kann mich aber nur auf den Plan und den Fotos im WB berufen, da ich die Schweiz "live" nur aus der frühen Bauphase kenne.
Aber es wird so sein.
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Maik Costard
- Forumane
Das Schloss findet man ganz einfach: Aus dem Shop immer gerade aus und wenn man über das Geländer gestolpert ist, muß Gaston ein neues Schloss bauen .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Peter Müller
- Forumane
Im Wochenbericht steht:
Gerade eben konnte man im Bild der Stunde erkennen, dass ein Zug über die neue Strecke gefahren ist .Auch die Wendeschleife für den Umbau in Knuffingen ist nun fast fertig.
Allerdings ist sie noch nicht an das Bahnsystem angeschlossen, auch wenn dort schon zwei Waggons stehen.
Grüße, Peter