WB 427

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Hoscht
Stammgast
WB 427

Beitrag von Hoscht » Montag 5. Januar 2009, 15:32

Hier ist er WB 427 Kw 1
Ich war schon 3x im Miwula.

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 5. Januar 2009, 17:44

Schön zu sehen, dass es im neuen Jahr weiter gut mit dem Flughafen vorran geht... In dem Sinne ein frohes neues Jahr!

Wenn ich mir die Unmengen an Geländerträger ansehe - ist da eigentlich bei bohren der Löcher mehr als der Bohrer durchgedreht? :wink:

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Montag 5. Januar 2009, 18:24

Hallo,

der erste Wochenbericht im Jahr 2009. Eigentlich schade, nur noch 51 Wochenberichte für dieses Jahr... :wink:

Bei den Geländerstangen für das Parkhaus ist sicherlich einiges an Nervennahrung nötig. Mich fasziniert die Genauigkeit, alle Geländerstangen exakt gleich an das Modell zu bringen. Schließlich soll und wird es am Ende ein schönes Bild geben.

Zu Bild 1 würde mich allgemein interessieren, ob bereits ein Modellbauer oder Techniker 'abgestürzt' (oder besser gesagt 'eingebrochen') ist. Bei den waghalsigen Aktionen die ich in TV-Beiträgen und auf Fotos sehe, da kann doch fast nicht immer alles glatt gehen. Vom Handlauf des Geländers einen entgleisten Zug bergen, die Seilbahn mitten in der Landschaft reparieren...
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 5. Januar 2009, 18:51

Moin Jürgen,
Jürgen hat geschrieben:Hallo,
...
Zu Bild 1 würde mich allgemein interessieren, ob bereits ein Modellbauer oder Techniker 'abgestürzt' (oder besser gesagt 'eingebrochen') ist. Bei den waghalsigen Aktionen die ich in TV-Beiträgen und auf Fotos sehe, da kann doch fast nicht immer alles glatt gehen. Vom Handlauf des Geländers einen entgleisten Zug bergen, die Seilbahn mitten in der Landschaft reparieren...
Dazu gibt es Hilfsmittel, wie elektrische Ameisen (Hubstapler) Bretter an der Wand und für die Schweiz gibt es unteranderm Klappen in den Bergen, so das man den Zug retten kann. Auch gibt es ein Schienensystem unter der Decke, ein weiteres Hilfsmittel sind in die Anlage eingearbeitet Trittflächen eingebaut. Die müssten die Retter inzwischen kennen. :wink:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Montag 5. Januar 2009, 19:50

Servus zusammen

wieder mal ein intressanter WB und der erste in diesem Jahr. Wieder mal Top.

Unglablich diese Geländestange, und diese kleinen Details die ihr immer wieder in die Anlage eingringt, einfach Hammer. Weiter so.

Gruss

Mike

P.S. Danke Maik, für die Info vom WB 426

G1b8

Beitrag von G1b8 » Dienstag 6. Januar 2009, 20:36

Beim nochmaligen Betrachten der aufgereiten Geländerstützen ist mir eine kleine Anregung für den Fotografen der Wochenbereichte eingefallen:
Bei Bildern wo so unmengen von (gleichen) Details dargestellt - wie z.B. auch in WB425- wäre es sicher mal interessant etwas zum Größenvergleich, z.B. eine 1€-Münze, zu haben. Dann würde diese Liebe zum Detail noch eindrucksvoller wirken als sie es eh schon tut. :wink:

Antworten