WB 427
Hallo,
der erste Wochenbericht im Jahr 2009. Eigentlich schade, nur noch 51 Wochenberichte für dieses Jahr...
Bei den Geländerstangen für das Parkhaus ist sicherlich einiges an Nervennahrung nötig. Mich fasziniert die Genauigkeit, alle Geländerstangen exakt gleich an das Modell zu bringen. Schließlich soll und wird es am Ende ein schönes Bild geben.
Zu Bild 1 würde mich allgemein interessieren, ob bereits ein Modellbauer oder Techniker 'abgestürzt' (oder besser gesagt 'eingebrochen') ist. Bei den waghalsigen Aktionen die ich in TV-Beiträgen und auf Fotos sehe, da kann doch fast nicht immer alles glatt gehen. Vom Handlauf des Geländers einen entgleisten Zug bergen, die Seilbahn mitten in der Landschaft reparieren...
der erste Wochenbericht im Jahr 2009. Eigentlich schade, nur noch 51 Wochenberichte für dieses Jahr...
Bei den Geländerstangen für das Parkhaus ist sicherlich einiges an Nervennahrung nötig. Mich fasziniert die Genauigkeit, alle Geländerstangen exakt gleich an das Modell zu bringen. Schließlich soll und wird es am Ende ein schönes Bild geben.
Zu Bild 1 würde mich allgemein interessieren, ob bereits ein Modellbauer oder Techniker 'abgestürzt' (oder besser gesagt 'eingebrochen') ist. Bei den waghalsigen Aktionen die ich in TV-Beiträgen und auf Fotos sehe, da kann doch fast nicht immer alles glatt gehen. Vom Handlauf des Geländers einen entgleisten Zug bergen, die Seilbahn mitten in der Landschaft reparieren...
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Moin Jürgen,
MFG
Thomas
Dazu gibt es Hilfsmittel, wie elektrische Ameisen (Hubstapler) Bretter an der Wand und für die Schweiz gibt es unteranderm Klappen in den Bergen, so das man den Zug retten kann. Auch gibt es ein Schienensystem unter der Decke, ein weiteres Hilfsmittel sind in die Anlage eingearbeitet Trittflächen eingebaut. Die müssten die Retter inzwischen kennen.Jürgen hat geschrieben:Hallo,
...
Zu Bild 1 würde mich allgemein interessieren, ob bereits ein Modellbauer oder Techniker 'abgestürzt' (oder besser gesagt 'eingebrochen') ist. Bei den waghalsigen Aktionen die ich in TV-Beiträgen und auf Fotos sehe, da kann doch fast nicht immer alles glatt gehen. Vom Handlauf des Geländers einen entgleisten Zug bergen, die Seilbahn mitten in der Landschaft reparieren...
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Beim nochmaligen Betrachten der aufgereiten Geländerstützen ist mir eine kleine Anregung für den Fotografen der Wochenbereichte eingefallen:
Bei Bildern wo so unmengen von (gleichen) Details dargestellt - wie z.B. auch in WB425- wäre es sicher mal interessant etwas zum Größenvergleich, z.B. eine 1€-Münze, zu haben. Dann würde diese Liebe zum Detail noch eindrucksvoller wirken als sie es eh schon tut.
Bei Bildern wo so unmengen von (gleichen) Details dargestellt - wie z.B. auch in WB425- wäre es sicher mal interessant etwas zum Größenvergleich, z.B. eine 1€-Münze, zu haben. Dann würde diese Liebe zum Detail noch eindrucksvoller wirken als sie es eh schon tut.