WB 445
Moin,
das Landwasserviadukt verhüllt. Die Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude waren das aber nicht.
das Landwasserviadukt verhüllt. Die Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude waren das aber nicht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Christoph Köhler
- Forumane
So sieht die Brücke im Original eingerüstet aus
http://www.rhb.ch/Webcam-Landwasser.105 ... 3%3Fcomply
Sehr interessant.
Viele Grüße
Christoph Köhler
http://www.rhb.ch/Webcam-Landwasser.105 ... 3%3Fcomply
Sehr interessant.
Viele Grüße
Christoph Köhler
- Flo K (der erste)
- Forumane
JO!G1b8 hat geschrieben:Besonders passend find ich ja das Banner "No picture!"
Dazu passt besonders gut, der von der RhB selbst ausgerufene Fotowettbewerb!
Und wer Lust Laune verspürt an diesem Contest teilzunehmen, dem sein noch mal wärmstens unsere Schweiz-Reise 2009 empfohlen!
Zurück zum verhüllten Viadukt im Wunderland:
Wäre es nicht nett, wenn man so vorbildgerecht ist, und den Fotowettbewerb gleich übernimmt?
Also die Verhüllung nicht schon wieder nach einer Woche abnehmen, sondern so lange wie beim Vorbild (bis zum 31.10.2009 - Einsendeschluss des Wettbewerbs) hängen zu lassen?
Nur mal so'ne Idee...
Grüsse
Flo
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Flo,
ich denke mal, das sich die Mühe nicht gelohnt hätte, wenn man das so schnell wieder entfernen würde.
Obwohl so viel am neuen Flughafen und in "alten" Anlagenteilen zu tun ist, finden die Mitarbeiter immer noch etwas Zeit um solche Arbeiten, wie die Brückenverhüllung und das "Aufmotzen" des MGM Studios in Vollendung zu zeigen.
Ich kann nur immer wieder sagen, auch wenn man es in der Airport WebCam nicht sieht, es wird sehr sehr viel im Hintergrund extrem gearbeitet. Besonders die Flughafentechnik wird uns alle noch sehr überraschen. Ich war und bin immer noch total begeistert. Es sollten viel mehr Leute hinfahren um sich das Wunder vom Miniatur Wunderland anzusehen.
Ich habe im Internet außer dem WebCam Foto kein Bild von der eingehüllten Brücke gefunden. Ja, wenn man keine Bilder laut Banner machen darf, ist das ja auch kein Wunder.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
ich denke mal, das sich die Mühe nicht gelohnt hätte, wenn man das so schnell wieder entfernen würde.
Obwohl so viel am neuen Flughafen und in "alten" Anlagenteilen zu tun ist, finden die Mitarbeiter immer noch etwas Zeit um solche Arbeiten, wie die Brückenverhüllung und das "Aufmotzen" des MGM Studios in Vollendung zu zeigen.
Ich kann nur immer wieder sagen, auch wenn man es in der Airport WebCam nicht sieht, es wird sehr sehr viel im Hintergrund extrem gearbeitet. Besonders die Flughafentechnik wird uns alle noch sehr überraschen. Ich war und bin immer noch total begeistert. Es sollten viel mehr Leute hinfahren um sich das Wunder vom Miniatur Wunderland anzusehen.
Ich habe im Internet außer dem WebCam Foto kein Bild von der eingehüllten Brücke gefunden. Ja, wenn man keine Bilder laut Banner machen darf, ist das ja auch kein Wunder.
Viele Grüße aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die Verhüllung im Original mit dem Banner "No picture" hängt sicherlich mit dem Fotowettbewerb der RhB zusammen. Hängt das auch in echt dran, oder ist das in das Webcam Bild eingerbeitet? Es gäbe sicherlich einige Spezialisten, die das Webcam Bild einsenden würden
Vom 3. bis 5. Juli werde ich mich davon selber mal überzeugen.
http://www.rhb.ch/100-Jahre-Davos-Filis ... %2F%21scan
Vom 3. bis 5. Juli werde ich mich davon selber mal überzeugen.
http://www.rhb.ch/100-Jahre-Davos-Filis ... %2F%21scan
Das einhüllen ist kein Werbeaktion, der Viadukt wäre so oder so eingehüllt worden. Das rote Netzt dient dazu, dass nichts kleines wie Werkzeug runterfliegen kann. Der Fotowettbewerb ist natürlich eine gute Idee das ganze berühmt zu machen.Thorsten Kranz hat geschrieben:Ja Ja was sich die Eitgenossen so alles einfallen lassen.
Als die SBB zum 125 Jahr Gotthardjubiläum das Kirchlein von Wassen und andere Objekte einhüllten war es eine klare Werbeaktion.
Eidgenossen schreibt man mit d
- Peter Müller
- Forumane
*Hier* ein Bild.H0-Holger hat geschrieben:die Brücke über den Kanal erinnert stark an die Erasmusbrug in Rotterdam. Gefällt mir außerordentlich gut!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Felix (der erste)
- Forumane
Man muss allerdings beachten, das in anderen Ländern, dann wahrscheinlich irgendeine häßliche Folie oder ein typisches graues Netz genommen wäre und so der Anblick komplett verschandelt würde. Stattdessen hat man bei der RhB mitgedacht und das (wahrscheinlich etwas teurere) rote Netz genommen.RABe 514 hat geschrieben: Das einhüllen ist kein Werbeaktion, der Viadukt wäre so oder so eingehüllt worden. Das rote Netzt dient dazu, dass nichts kleines wie Werkzeug runterfliegen kann. Der Fotowettbewerb ist natürlich eine gute Idee das ganze berühmt zu machen.
Als die SBB zum 125 Jahr Gotthardjubiläum das Kirchlein von Wassen und andere Objekte einhüllten war es eine klare Werbeaktion.
Eidgenossen schreibt man mit d
Das steigert natürlich den Charm dieses Bauwerks im Moment auf eine ganz besondere Art und Weise.
Und der Foto Wettbewerb tut sein übriges
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns wir immer wenn neben den Gleisen gebaut wird, eine "Schutzwand" aus diesem roten oder manchmal auch weissen Netz gebaut. Ich denke mal das dürfte in der Schweiz Vorschrift sein.Felix (der erste) hat geschrieben:Man muss allerdings beachten, das in anderen Ländern, dann wahrscheinlich irgendeine häßliche Folie oder ein typisches graues Netz genommen wäre und so der Anblick komplett verschandelt würde. Stattdessen hat man bei der RhB mitgedacht und das (wahrscheinlich etwas teurere) rote Netz genommen.
Das steigert natürlich den Charm dieses Bauwerks im Moment auf eine ganz besondere Art und Weise.
Und der Foto Wettbewerb tut sein übriges
EDIT: Normalerweise wären diese Netze weiss, da es aber als Werbung rüberkommen sollte, ist er nun in den RhB-Farben eingepackt worden. Kostenpunkt 40'000 CHF.
Scheinbar lohnt es sich, der eingehüllte Viadukt ist laut RhB schon auf der ganzen Welt im Fernsehen gezeigt worden.
Für alle die des Schweizerdeutschen mächtig sind, hier ist ein Video in dem alle Infos nochmals vorkommen. Ganz nach unten scrollen.
- Christoph Köhler
- Forumane
- Peter Müller
- Forumane
Ack, und ich hatte heute keinen Fotoapparat dabei. Ich habe es nämlich gesehen, eigentlich zufällig, aus 3000 Metern Höhe. Sieht aus, als wenn man einem Bergbauern eine Brücke geschenkt hätte und er hat sie noch nicht ausgepackt .Flo K (der erste) hat geschrieben:JO!
Dazu passt besonders gut, der von der RhB selbst ausgerufene Fotowettbewerb!
Grüße, Peter