WB 445

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Eichhörnchen

WB 445

Beitrag von Eichhörnchen » Montag 11. Mai 2009, 12:25

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 11. Mai 2009, 15:40

Moin,
das Landwasserviadukt verhüllt. Die Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude waren das aber nicht. :lol:

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 11. Mai 2009, 16:33

So sieht die Brücke im Original eingerüstet aus

http://www.rhb.ch/Webcam-Landwasser.105 ... 3%3Fcomply

Sehr interessant.

Viele Grüße

Christoph Köhler

G1b8

Beitrag von G1b8 » Montag 11. Mai 2009, 20:30

Christoph Köhler hat geschrieben:So sieht die Brücke im Original eingerüstet aus ...
Besonders passend find ich ja das Banner "No picture!" :lol: 8)

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 11. Mai 2009, 20:42

G1b8 hat geschrieben:Besonders passend find ich ja das Banner "No picture!" :lol: 8)
JO! :lol:

Dazu passt besonders gut, der von der RhB selbst ausgerufene Fotowettbewerb!

Und wer Lust Laune verspürt an diesem Contest teilzunehmen, dem sein noch mal wärmstens unsere Schweiz-Reise 2009 empfohlen! ;-)

Zurück zum verhüllten Viadukt im Wunderland:
Wäre es nicht nett, wenn man so vorbildgerecht ist, und den Fotowettbewerb gleich übernimmt? ;-)
Also die Verhüllung nicht schon wieder nach einer Woche abnehmen, sondern so lange wie beim Vorbild (bis zum 31.10.2009 - Einsendeschluss des Wettbewerbs) hängen zu lassen?

Nur mal so'ne Idee...

Grüsse

Flo
Bild

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 11. Mai 2009, 21:14

Hallo Flo,

ich denke mal, das sich die Mühe nicht gelohnt hätte, wenn man das so schnell wieder entfernen würde.

Obwohl so viel am neuen Flughafen und in "alten" Anlagenteilen zu tun ist, finden die Mitarbeiter immer noch etwas Zeit um solche Arbeiten, wie die Brückenverhüllung und das "Aufmotzen" des MGM Studios in Vollendung zu zeigen.

Ich kann nur immer wieder sagen, auch wenn man es in der Airport WebCam nicht sieht, es wird sehr sehr viel im Hintergrund extrem gearbeitet. Besonders die Flughafentechnik wird uns alle noch sehr überraschen. Ich war und bin immer noch total begeistert. Es sollten viel mehr Leute hinfahren um sich das Wunder vom Miniatur Wunderland anzusehen.

Ich habe im Internet außer dem WebCam Foto kein Bild von der eingehüllten Brücke gefunden. Ja, wenn man keine Bilder laut Banner machen darf, ist das ja auch kein Wunder.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Dirk Zimmermann » Dienstag 12. Mai 2009, 06:27

Die Verhüllung im Original mit dem Banner "No picture" hängt sicherlich mit dem Fotowettbewerb der RhB zusammen. Hängt das auch in echt dran, oder ist das in das Webcam Bild eingerbeitet? Es gäbe sicherlich einige Spezialisten, die das Webcam Bild einsenden würden :lol:

Vom 3. bis 5. Juli werde ich mich davon selber mal überzeugen.
http://www.rhb.ch/100-Jahre-Davos-Filis ... %2F%21scan

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 12. Mai 2009, 08:23

Ja Ja was sich die Eidgenossen so alles einfallen lassen.

Trozdem ein Guter WB.

Thorsten
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 12. Mai 2009, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

RABe 514

Beitrag von RABe 514 » Dienstag 12. Mai 2009, 08:37

Thorsten Kranz hat geschrieben:Ja Ja was sich die Eitgenossen so alles einfallen lassen.
Das einhüllen ist kein Werbeaktion, der Viadukt wäre so oder so eingehüllt worden. Das rote Netzt dient dazu, dass nichts kleines wie Werkzeug runterfliegen kann. Der Fotowettbewerb ist natürlich eine gute Idee das ganze berühmt zu machen.

Als die SBB zum 125 Jahr Gotthardjubiläum das Kirchlein von Wassen und andere Objekte einhüllten war es eine klare Werbeaktion.

Eidgenossen schreibt man mit d :wink:

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 12. Mai 2009, 08:53

Moin,

die Brücke über den Kanal erinnert stark an die Erasmusbrug in Rotterdam. Gefällt mir außerordentlich gut!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 12. Mai 2009, 22:50

H0-Holger hat geschrieben:die Brücke über den Kanal erinnert stark an die Erasmusbrug in Rotterdam. Gefällt mir außerordentlich gut!
*Hier* ein Bild.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 13. Mai 2009, 10:59

RABe 514 hat geschrieben: Das einhüllen ist kein Werbeaktion, der Viadukt wäre so oder so eingehüllt worden. Das rote Netzt dient dazu, dass nichts kleines wie Werkzeug runterfliegen kann. Der Fotowettbewerb ist natürlich eine gute Idee das ganze berühmt zu machen.

Als die SBB zum 125 Jahr Gotthardjubiläum das Kirchlein von Wassen und andere Objekte einhüllten war es eine klare Werbeaktion.

Eidgenossen schreibt man mit d :wink:
Man muss allerdings beachten, das in anderen Ländern, dann wahrscheinlich irgendeine häßliche Folie oder ein typisches graues Netz genommen wäre und so der Anblick komplett verschandelt würde. Stattdessen hat man bei der RhB mitgedacht und das (wahrscheinlich etwas teurere) rote Netz genommen.
Das steigert natürlich den Charm dieses Bauwerks im Moment auf eine ganz besondere Art und Weise.
Und der Foto Wettbewerb tut sein übriges :wink:

RABe 514

Beitrag von RABe 514 » Mittwoch 13. Mai 2009, 12:44

Felix (der erste) hat geschrieben:Man muss allerdings beachten, das in anderen Ländern, dann wahrscheinlich irgendeine häßliche Folie oder ein typisches graues Netz genommen wäre und so der Anblick komplett verschandelt würde. Stattdessen hat man bei der RhB mitgedacht und das (wahrscheinlich etwas teurere) rote Netz genommen.
Das steigert natürlich den Charm dieses Bauwerks im Moment auf eine ganz besondere Art und Weise.
Und der Foto Wettbewerb tut sein übriges :wink:
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns wir immer wenn neben den Gleisen gebaut wird, eine "Schutzwand" aus diesem roten oder manchmal auch weissen Netz gebaut. Ich denke mal das dürfte in der Schweiz Vorschrift sein.

EDIT: Normalerweise wären diese Netze weiss, da es aber als Werbung rüberkommen sollte, ist er nun in den RhB-Farben eingepackt worden. Kostenpunkt 40'000 CHF.
Scheinbar lohnt es sich, der eingehüllte Viadukt ist laut RhB schon auf der ganzen Welt im Fernsehen gezeigt worden.

Für alle die des Schweizerdeutschen mächtig sind, hier ist ein Video in dem alle Infos nochmals vorkommen. Ganz nach unten scrollen.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 13. Mai 2009, 19:19

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Linkhinweis zum rot eingehüllten Landwasserviadukt.

Viele Grüße Christoph Köhler

N-Jörn
Dienstagsforumane

Beitrag von N-Jörn » Mittwoch 13. Mai 2009, 23:36

Und hier mal das eingehüllte Viadukt "von unten" ;)

Bild

N-Jörn.
N-Jörn

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 17. Mai 2009, 22:10

Flo K (der erste) hat geschrieben:JO! :lol:

Dazu passt besonders gut, der von der RhB selbst ausgerufene Fotowettbewerb!
Ack, und ich hatte heute keinen Fotoapparat dabei. Ich habe es nämlich gesehen, eigentlich zufällig, aus 3000 Metern Höhe. Sieht aus, als wenn man einem Bergbauern eine Brücke geschenkt hätte und er hat sie noch nicht ausgepackt :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten