wieder einmal hat es mich in Wunderland verschlagen.
Um mir den Fortgang am Flughafen mal genauer anzusehen.

An der Brücke bzw. Uferböschung wurde seit dem letzten WB weiter gearbeitet.

Auch die beiden Parkhäuser stehen fast fertig im Raum rum.

Das zweite Parkhaus.

Auf dem Rollfeld stand ein Flugzeug rum was sich leider nicht bewegte.

Für die Schattenwelt hinter den Kulissen war dieser Vorhang aus Papierstreifen zusehen. Sicher dient er als Versuchsobjekt.

Zwei Bilder von dem Lichtspiel Bahnhof im Flughafenbereich gibt es auch.

Warum ich neben dem WB 449,5 eine Ergänzung zum Titel gewählt habe zeigt wohl diese Bild eindeutig, das der Holzwurm Gaston B. zum Steinmetz / Steinbeißer geworden ist.

Fleißig war Gaston dabei ein Stein nach dem anderen an dem Ufer zubefestigen.

Auch der am gezeigte Vorarbeiter von Gaston war dar und überwachte die Arbeiten an der Uferböschung.

Bei dem weiteren Rundgang durch Wunderland, musste ich dann feststellen, das dort auch nicht immer alles so Rund läuft im Eisenbahnbetrieb.
Es gab eine Flankenfahrt in einem Bahnhof.

Welcher der beiden Tf jetzt Schuld hat, oder war es der FDL, war nach Aufhebung der Gleissperrung im BF noch nicht ermittelt. Da wird wohl der Herr Mehdorn des Wunderlandes anschließend in einer Presseerklärung Stellung zu nehmen.

Auch war der MFM Zug von 2006 unterwegs, diesen konnte ich im Aufzug auf die SD Karte bannen.
Bei dem weiteren Rundgang und kurzen Stopp in Knuffingen lief mir dann derErste LKW auf.
Dieser Fahrer ist nach 8 Jahren scheinbar UNBELEHRBAR, denn er wird immer noch geblitzt und fuhr diesmal ohne Beleuchtung des Anhängers durch Stadt / Land.

Wie das Foto zeigt.
In den Werkstätten wurde auch fleißig gearbeitet.
Hier bekommen die Flugzeug Schlepper Ihren Farbanstrich.

Bobby war auch wieder eine Kleinigkeit am basteln, was das wird konnte ich leider nicht feststellen.

Zurück im BA Flughafen standen zwei Fahrzeuge auf der Anlage.

Rettungswagen

Bären Marke
Der Vorarbeiter von Gaston sah dann beim nächsten Besuch etwas seltsam aus.

Eine kleine Erholungspause nach stundenlangem Steine schleppen.

An die GL des Miniatur Wunderlands dieses Bild wurde nach Absprache mit Gaston gemacht und war nur für Kurze Zeit zusehen. Falls es nicht passt BITTE Löschen.
Dass Gaston doch nicht ganz vom Holz abgeschworen hat, zeigt dieses Bild.

So das war es aus dem MiWuLa, bis zum nächsten Mal.
MFG
Thomas
P.S @ Gaston Danke für die schönen Aufnahmen.