WB 452
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
WB 452
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Jörg Spitz
- Forumane
Wenns einen "inneren Vorbeimarsch" für Pazifisten gäbe, dann wär das einer
pazifistische Grüße
Achim
seit wann marschieren denn Pazifisten?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Günni,
marschieren nicht aber in eine großen Getümmel gehen.
Oder Achim hat sie organiesiert
Friedliche Grüße
Thomas
marschieren nicht aber in eine großen Getümmel gehen.
Oder Achim hat sie organiesiert
Friedliche Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
günni hat geschrieben
gruß Achim
Jedes Jahr zu Ostern Seit 1960seit wann marschieren denn Pazifisten?
http://de.wikipedia.org/wiki/OstermarschIhren Ursprung hat die Ostermarsch-Bewegung in den 50er Jahren in Großbritannien. Seither gehen jedes Jahr zu Ostern in verschiedenen Ländern Zehntausende von Menschen auf die Straße, um für den Frieden zu demonstrieren. Der erste Ostermarsch in Deutschland fand 1960 statt. Der Bewegung gehörten zunächst vornehmlich Anhänger eines ethisch- religiösen Pazifismus an. Schon bald wurde sie zu einer außerparlamentarischen Sammlungsbewegung, die jedoch 1970 mit dem Austritt führender Mitglieder, unter anderem wegen der Haltung der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) zur Intervention der Warschauer-Pakt-Truppen in der Tschechoslowakei, zerfiel. Erst 1982 erlebte die Ostermarsch-Bewegung mit der Debatte über die Nachrüstung der NATO eine Wiedergeburt.
gruß Achim
now butter by the fishes
Nein, das ist ein Osterspaziergang (Nicht mit dem Osterspaziergang bei Faust verwechseln), da ist nichts vom Gleichschritt des Marsches zu bemerken.Achim hat geschrieben: Jedes Jahr zu Ostern Seit 1960
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Günni hat geschrieben
Was meint Wiki zum Marsch?
Gruß
Gibts bei der BW nicht auch so was wie "Ohne Tritt Marsch"?da ist nichts vom Gleichschritt des Marsches zu bemerken
Was meint Wiki zum Marsch?
Protest-märsche .. hingegen zeichnen sich durch weniger strammes Reglement aus. Sie werden von unterschiedlichen Personengruppen durchgeführt und ähneln in ihrem Charakter eher einem geordneten Demonstrationszug. Hier gehen die Teilnehmer zwar ebenfalls in Reihen, aber doch ungeordnet hinter Transparenten, Symbolen ...her.
Gruß
Zuletzt geändert von Achim am Dienstag 30. Juni 2009, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
- Christoph Köhler
- Forumane
Jeder hat da so seine eigene Überzeugung und Vorstellung, ob man etwas millitärisches zeigen soll oder nicht.
Ich bin bis vor ca. 3 Jahren der Meinung gewesen, das dieser Millitärkram vollkommen unnötig ist und wir soetwas nicht brauchen.
Doch dann habe ich den "Tag der offenen Tür" bei dem größten Standort der
Bundeswehr in Köln besucht.
Nicht nur das da auch tausende Menschen waren, um sich einen schönen Tag zu machen. Nein, es wurden unter anderem auch Rettungsaktionen für Schwerverletzte gezeigt, sondern auch gezeigt wie Soldaten mit verschiedenen Geräten Landminen aufspüren und vernichten.
Es könnte doch ein solcher Tag der offenen Tür der Bundeswehr dargestellt werden. Natürlich kann das Ganze dann auch zum bunten Fest "ausarten". In Köln befindet sich dieser Standort der Bundeswehr direkt neben dem Flughafen. So konnte man einige Flugzeuge der Bundeswehr auch mal von innen sehen.
Ich hätte es niemals gedacht, das das Thema mich mal so faszinieren und interessieren würde. Es gehört zu uns wie viele andere Themen auch.
Es sollen ja keine kriegerischen Dinge dargestellt werden. Für eine friedlich arbeitende Bundeswehr bin ich schon zu haben.
Auf den Heim Pc's werden immer schlimmere Spiele gespielt, wo auch sehr viel Blut fließt und virtuelles Leben zerstört wird. Da kann man nach meiner Meinung auch die Bundeswehr auf der Anlage zeigen, die ja auch in vielen anderen Situationen eingesetzt werden kann.
Denkt doch mal drüber nach.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Ich bin bis vor ca. 3 Jahren der Meinung gewesen, das dieser Millitärkram vollkommen unnötig ist und wir soetwas nicht brauchen.
Doch dann habe ich den "Tag der offenen Tür" bei dem größten Standort der
Bundeswehr in Köln besucht.
Nicht nur das da auch tausende Menschen waren, um sich einen schönen Tag zu machen. Nein, es wurden unter anderem auch Rettungsaktionen für Schwerverletzte gezeigt, sondern auch gezeigt wie Soldaten mit verschiedenen Geräten Landminen aufspüren und vernichten.
Es könnte doch ein solcher Tag der offenen Tür der Bundeswehr dargestellt werden. Natürlich kann das Ganze dann auch zum bunten Fest "ausarten". In Köln befindet sich dieser Standort der Bundeswehr direkt neben dem Flughafen. So konnte man einige Flugzeuge der Bundeswehr auch mal von innen sehen.
Ich hätte es niemals gedacht, das das Thema mich mal so faszinieren und interessieren würde. Es gehört zu uns wie viele andere Themen auch.
Es sollen ja keine kriegerischen Dinge dargestellt werden. Für eine friedlich arbeitende Bundeswehr bin ich schon zu haben.
Auf den Heim Pc's werden immer schlimmere Spiele gespielt, wo auch sehr viel Blut fließt und virtuelles Leben zerstört wird. Da kann man nach meiner Meinung auch die Bundeswehr auf der Anlage zeigen, die ja auch in vielen anderen Situationen eingesetzt werden kann.
Denkt doch mal drüber nach.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Moin,
@ Bernd, auf einem meiner Dioramen habe ich einem U-Boot rosa verpasst. (Ist eine Anspielung auf den Film "Unternehmen Petticoat")
@ Bernd, auf einem meiner Dioramen habe ich einem U-Boot rosa verpasst. (Ist eine Anspielung auf den Film "Unternehmen Petticoat")
Gruß vom N-Bahner GüNNi
ein Mieder als VentilrückholfederAchim hat geschrieben:Das war ein uboot was ziemlich "scharfe" Waffen an Bord hatte
Gruß vom N-Bahner GüNNi