WB 495
- Martin D.
- Forumane
Hier ist er.
Schon erstaunlich was so in einer Woche alles passieren kann.
Sieht doch gleich schon viel realistischer aus.
Allerdings finde ich die "Flicken" etwas zu gestochen abgetrennt und eigentlich sind diese doch an den Rändern mehr rund als eckig.
Martin
Schon erstaunlich was so in einer Woche alles passieren kann.
Sieht doch gleich schon viel realistischer aus.
Allerdings finde ich die "Flicken" etwas zu gestochen abgetrennt und eigentlich sind diese doch an den Rändern mehr rund als eckig.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- Mr. E-Light
- Forumane
Re: WB 495
>> Nach dem Farbanstrich wird dann die gesamte Fläche noch geschliffen (siehe Bild 1), damit es keine Unebenheiten in den Fahrflächen gibt, die zu Störungen im Fahrbetrieb führen könnten. <<
Das hier gibt eigentlich schon die Lösung (Zitat aus dem WB), denn beim Abschleifen "verwischen" die Kanten der Flecken automatisch...
Das hier gibt eigentlich schon die Lösung (Zitat aus dem WB), denn beim Abschleifen "verwischen" die Kanten der Flecken automatisch...
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Hallo,
Also, ich stelle mich so vor, was nun eigentlich im Miwula Flughafen noch fehlen könnte. Dabei komme ich nur auf Vulkanasche und eine Tunnelbohrmaschine, die Tunnelröhre für Eisenbahnstrecken unterirdisch in der fertigen Anlage herstellen könnte
Wie werdet Ihr Vulkan und Vulkanasche nachbilden
Also, ich stelle mich so vor, was nun eigentlich im Miwula Flughafen noch fehlen könnte. Dabei komme ich nur auf Vulkanasche und eine Tunnelbohrmaschine, die Tunnelröhre für Eisenbahnstrecken unterirdisch in der fertigen Anlage herstellen könnte
Wie werdet Ihr Vulkan und Vulkanasche nachbilden
- Martin D.
- Forumane
Ist schon vorhanden in der Schweiz.Nordexpress hat geschrieben:...und eine Tunnelbohrmaschine, die Tunnelröhre für Eisenbahnstrecken unterirdisch in der fertigen Anlage herstellen könnte...
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Der Flughafen wächst und gedeiht ja richtig.
Ausbesserungen in Asphalt- oder Betondecken sollten bei fachlich Richtiger Ausführung immer Kantengerade ausgesägt und dann erst verfüllt werden.
Dieses Vorgehesweise würde so mancher Kommune im Frühjahr einige Euros an "Frostschadenreparaturen" ersparen.
Das "runde" Verfüllen ist eigentlich nur "Pfusch am Bau" und führt im nächsten Winter nur wieder zu Frostschäden an der selben Stelle.
Der Flughafen wächst und gedeiht ja richtig.
FalschMartin D. hat geschrieben: Allerdings finde ich die "Flicken" etwas zu gestochen abgetrennt und eigentlich sind diese doch an den Rändern mehr rund als eckig.
Ausbesserungen in Asphalt- oder Betondecken sollten bei fachlich Richtiger Ausführung immer Kantengerade ausgesägt und dann erst verfüllt werden.
Dieses Vorgehesweise würde so mancher Kommune im Frühjahr einige Euros an "Frostschadenreparaturen" ersparen.
Das "runde" Verfüllen ist eigentlich nur "Pfusch am Bau" und führt im nächsten Winter nur wieder zu Frostschäden an der selben Stelle.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
-
- Forumane
Sorry Martin, ich habe nicht eine passive Modellnachbildung einer Tunnelbohrmaschine geschrieben, ich dachte an eine aktive Tunnelbohrmaschine, die in einer fertigen Anlage neue Tunnelröhre bohren könnte. Wie zur Zeit an Ediger-Eller an der Mosel.
Aber schwamm darüber, ich sollte gar nicht versuchen, witzige Bermerkungen auf deutsch einzustellen - just forget it
Aber schwamm darüber, ich sollte gar nicht versuchen, witzige Bermerkungen auf deutsch einzustellen - just forget it