WB 557
- Datterich
- Forumane
WB 557
Wochenbericht 557 handelt von einer echten Prinzessin, echten Graseinsaatarbeiten auf überarbeitetem Schlossberg (sieht auf den Bildern wie ein Erdrutsch aus), echten Baumföhnarbeiten und echten Untergrundarbeiten im 2. Boden.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: WB 557
Hallo Zusammen,
toller neuer Wochenbericht. Die Arbeiten in Knuffingen an der Begrünung sind via Webcam sehr gut zu verfolden! Ich habe mal ein paar alte Bilder mit den neu gestallteten bereichen verglichen Das Ergebniss ist erstaunlich. Früher wurde einfach mit einem ganz anderen Material gearbeitet als heute. Ich hoffe, dass auch mal die Autobahnbaustelle im Knuffingen Abschnitt saniert wird, die sieht echt nicht mehr nach einer tollen Baustelle aus. Und die Straßen von Knuffingen müssten dringend mal neu asphaltiert werden, da sieht man nur noch schleifspuren von Magneten und Rädenr. Mich würde es nicht stören, wenn ihr mit dem Italienabschnitt erst mitte nächsten Jahres beginnen würdet und die Zeit bis dahin nüzt, um die "alten Abschnitte" zu sanieren. Und die Besucher stört das sicher auch nicht, da die Arbeiten durchaus interessant sind
Viele Grüße,
Dominik
toller neuer Wochenbericht. Die Arbeiten in Knuffingen an der Begrünung sind via Webcam sehr gut zu verfolden! Ich habe mal ein paar alte Bilder mit den neu gestallteten bereichen verglichen Das Ergebniss ist erstaunlich. Früher wurde einfach mit einem ganz anderen Material gearbeitet als heute. Ich hoffe, dass auch mal die Autobahnbaustelle im Knuffingen Abschnitt saniert wird, die sieht echt nicht mehr nach einer tollen Baustelle aus. Und die Straßen von Knuffingen müssten dringend mal neu asphaltiert werden, da sieht man nur noch schleifspuren von Magneten und Rädenr. Mich würde es nicht stören, wenn ihr mit dem Italienabschnitt erst mitte nächsten Jahres beginnen würdet und die Zeit bis dahin nüzt, um die "alten Abschnitte" zu sanieren. Und die Besucher stört das sicher auch nicht, da die Arbeiten durchaus interessant sind
Viele Grüße,
Dominik
-
- Stammgast
Wie siehts denn jetzt mit den beiden russischen Fliegern aus? Müssen die immer mal wieder zurückgestellt werden wegen anderer wichtigerer Arbeiten, sodass sie 2 Wochen nicht mehr zu sehen sind oder wie jetzt? Das glaub ich jetzt aber weniger. Oder wollt ihr das Bildmaterial für Gerrits Tagebuch aufbewahren...? Ich frag mich ja nur, was da los ist, weil mich doch sooo sehr für diese Flieger interessieren. Sorry für meine Ungedult, bitte nicht falsch verstehen oder böse sein...
Jetzt wo das Wunderland sich für eine Sorte Palmen entschieden hat, könnte man doch auch die Ausstattung von "Belloszona" mit 2 -3 Palmen weiter "tessinieren":
Tessiner Palme
Chinesische Hanfpalme
In Italien kommt man augenscheinlich wohl an derTrauerzypresse nicht vorbei.
Wenn man sich vielleicht später für ein Modell entschieden hat, könnte man ein oder zwei ja auch in Belloszona nachrüsten.
Das man vor 10 Jahren die großen Wunderlandwaldungen mit als Fichten getarnten "Flaschenbürsten" gestaltet hat, fand ich aus Kostengründen sehr verständlich.
Heute - im Umfeld von perfektem, sehr authentischem und anspruchsvoll-teurem Modellbau empfinde ich sie als Anachronismus und sie haben bei meinem letzten Besuch für mich den Eindruck der Perfektion merklich gestört.
Vielleicht kann Frederik mal einen Etat für die Renovierung der Fichtenbestände - eine Anpassung an das sonstige Anlagenniveau, bereitstellen.
Gruß
Tessiner Palme
Chinesische Hanfpalme
In Italien kommt man augenscheinlich wohl an derTrauerzypresse nicht vorbei.
Wenn man sich vielleicht später für ein Modell entschieden hat, könnte man ein oder zwei ja auch in Belloszona nachrüsten.
Das man vor 10 Jahren die großen Wunderlandwaldungen mit als Fichten getarnten "Flaschenbürsten" gestaltet hat, fand ich aus Kostengründen sehr verständlich.
Heute - im Umfeld von perfektem, sehr authentischem und anspruchsvoll-teurem Modellbau empfinde ich sie als Anachronismus und sie haben bei meinem letzten Besuch für mich den Eindruck der Perfektion merklich gestört.
Vielleicht kann Frederik mal einen Etat für die Renovierung der Fichtenbestände - eine Anpassung an das sonstige Anlagenniveau, bereitstellen.
Gruß
now butter by the fishes
- Soko
- Forumane
...und mit den beiden letzten Bildern hat sich der Kreis zu den Wochenberichten vor 10 1/2 Jahren geschlossen:
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... r-1-kw-44/
Ciao,
Joachim
http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... r-1-kw-44/
Ciao,
Joachim
-
- Forumane
@F4bi4n:
Die beiden Antonov sind derzeit noch in der Werkstatt, da es noch ein paar mechanische Probleme gibt.
Gruß Sven
Die beiden Antonov sind derzeit noch in der Werkstatt, da es noch ein paar mechanische Probleme gibt.
Gruß Sven
-
- Stammgast
Könnte mir vorstellen, dass die Ladeklappen der AN-124 oder die Propeller der AN-12, wie bei der Red Bull DC-6, noch Ärger bereiten... Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Datterich
- Forumane
WB 557
Wer ist denn nun eigentlich die echte thailändische Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn auf dem ersten Bild?
Die smarte zarte Dame am linken Bildrand oder die "Generalsekretärin" mit Fotoapparat und Notizbuch?
Oder ist das die Leibwächterin? Oder vielleicht sogar beides in Personalunion?
Freundliche Grüße an alle Prinzessinnen
Datterich
Freundliche Grüße an alle Prinzessinnen
Datterich
Hallo,
Alf, ich fürchte du hast zumindest gegen das Protokoll verstoßen, wenn nicht gar eine Majestätsbeleidigung begangen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Maha_Chakri_Sirindhorn
sollte Deine Frage beantworten.
"Prinzessin der Technologie"
Ciao,
Joachim
Alf, ich fürchte du hast zumindest gegen das Protokoll verstoßen, wenn nicht gar eine Majestätsbeleidigung begangen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Maha_Chakri_Sirindhorn
sollte Deine Frage beantworten.
"Prinzessin der Technologie"
Ciao,
Joachim
Zuletzt geändert von Soko am Dienstag 5. Juli 2011, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
WB 557
Ach du Schreck! Würdest Du ggfs. meine Verteidigung übernehmen?Soko hat geschrieben:Majestätsbeleidigung
Fassungslose Grüße nach N.-I.
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Dienstag 5. Juli 2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das wäre Selbstmord.
Denn du wirst dafür bestimmt geköpft.
Ich find es schön, das das Miwula-Team die alten Baschnitte wieder etwas aufpeppelt.
Denn du wirst dafür bestimmt geköpft.
Ich find es schön, das das Miwula-Team die alten Baschnitte wieder etwas aufpeppelt.
Moin,
ist das nicht Bedingung im positiven Sinne? Die ... Ideen der Mitarbeiter haben das MiWuLa mit geformt. Danke dafür sagt GüNNi, der Heute seinen 50ten Besuch "absolviert" hat.Wochenbericht 557 hat geschrieben:Manchmal könnte man denken das unsere Modellbauer etwas irre sind.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Toller WB! Das Wunderland schaut aber auf jede Stelle. Viele würden nach 10 Jahren nicht die Grasfläche erneuern.
Das kann ich mit gutem Wissen und Gewissen bestätigen! Ich hab ihn an dem o.g. Tag in den Räumen vom Miwula gesehengünni am 05.07.2011 hat geschrieben: ... GüNNi, der Heute seinen 50ten Besuch "absolviert" hat. ...
Falls irgendwo auf der Welt also Unfug zu der Zeit passierte und GüNNi sollte einer Missetat verdächtigt werden, kann ich für GüNNi ein felsenfestes Alibi abgeben, dass er in der Zeit von 19:00 Uhr MEZ bis 21:30 Uhr MEZ am 05.07.2011 im MiWuLa war!
Macko
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Danke und herzlichen Glückwunsch!günni hat geschrieben:..., der Heute seinen 50ten Besuch "absolviert" hat.
Viele Grüße
Gerrit
-
- Forumane
Wow, 50 Besuche, Respekt.
Es ist höchste Zeit mit den Titeln der Forumane was neues zu entwicklen, wahrscheinlich war mit 50+ Besuchen und X-tausend Beiträgen nicht gedacht als die Kategorien vor Jahren kreïert wurden.
Es ist höchste Zeit mit den Titeln der Forumane was neues zu entwicklen, wahrscheinlich war mit 50+ Besuchen und X-tausend Beiträgen nicht gedacht als die Kategorien vor Jahren kreïert wurden.
Zuletzt geändert von Nordexpress am Montag 11. Juli 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Macko, Vorsicht, keine Falschaussage.macko57 hat geschrieben: Falls irgendwo auf der Welt also Unfug zu der Zeit passierte und GüNNi sollte einer Missetat verdächtigt werden, kann ich für GüNNi ein felsenfestes Alibi abgeben, dass er in der Zeit von 19:00 Uhr MEZ bis 21:30 Uhr MEZ am 05.07.2011 im MiWuLa war!
Macko
Nach dem Wartezeitarchiv hatte das MiWuLa am Dienstag bis 21 Uhr MESZ geöffnet.
Dies entspricht 20 Uhr MEZ, also 90 Minuten nach Schließung, das glaubt Dir keinerWartezeit für Dienstag 05.07.2011 - geöffnet von 8 bis 21 Uhr
Obwohl, vielleicht haben die Geb. Braun mittlerweile die Sommerzeit abgeschafft, schließlich haben sie ja auch erfolgreich an der nervige Zeitverschiebung zwischen Miami (jetzt 6:40 Uhr, Las Vegas (3:40), Finnland (13:40) und Knuffingen 12:40) gearbeitet, so daß man keinen Jetlag mehr verspürt, wenn man durch die Welt reist!
Gerrit, wie habt Ihr das geschafft?
Geheime Technik der Area 51?
Schnell wie die
Feuer-Wer?
Moin Gerrit,
danke für die Glückwünsche und ein extra Danke an das ganze Wunderland für die stets herzliche und freundliche Aufnahme in den heiligen Hallen.
danke für die Glückwünsche und ein extra Danke an das ganze Wunderland für die stets herzliche und freundliche Aufnahme in den heiligen Hallen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Moin,
da bin ich doch nur ein winzig "kleiner Fisch". Es gibt Forumanen, die locker über 1000 Besuche hinter sich haben.Nordexpress hat geschrieben:Wow, 50 Besuche, Respekt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
WB 557
Denkst Du an den früheren Dienstags-Club ("Geländergötter")? Soweit ich das mitbekommen habe, ist dies auchgünni hat geschrieben:... Forumanen, die locker über 1000 Besuche ...
mal ein Altteil, das inzwischen gehörig generalsaniert werden müsste
Freundliche Grüße an die Geländergötter
Datterich